• Hallo


    Ich besitze einen Golf II Fire & Ice G60 (4-türer) BJ.:Januar 91 [Typschlüsselnummer:WVWZZZ1GZMW343046 / 7] und würde gerne mal wissen wie viele modelle davon hergestellt wurden.



    Als ich mir vor gut 3 Jahren diese Auto gekauft habe wusste ich nicht das es ein derartiges Sondermodell ist.


    Nur in letzter Zeit besuchte ich eine VW Treffen und da waren die Leute immer hell auf begeistert. Der eine meinte das davon ca. 350 Stück gebaut wurden, letztes Wochenende war ich wieder auf einen Treffen und da war einer ganz stark der Meinung es wurden nur 18 Stück gebaut.


    Um mir Gewissheit zu holen wollte ich heute bei meinen VW Händler nachfragen. Der Werkstattmeister arbeitet dort seit 1985 und der war sich 100% sicher das dieses Auto niemals original vom Band lief.


    Allerdings habe ich vor 2 Wochen mit einen G60 Händler telefoniert der seit 15 Jahren nur G60 verkauft. Dieser Mann war am Anfang auch der Meinung dieses Modell gibt es nicht.


    Er hat mir dann fragen gestellt wie ist die Frontscheibe geklebt und ob in der Zulassung in der Typschlüsselnummer ein GZM oder FZM vorkommen.


    Als ich das alles mit ja beantwortete konnte er es nicht glauben das es dieses Modell wirklich gab.


    Um nun Gewissheit zu bekommen wende ich mich an euch und Hoffe das ihr mir hier denn Endscheidenten Punkt nennen könnt das es dieses Auto wirklich gab und wie viele.


    Würde mich super freuen wenn ich da eine Bestätigung bekommen könnte.


    Hab mich schon an VW History gewand aber die können mir nur sagen das insgesamt 8853 Fire & Ice vom Band liefen,aber nicht wieviele davon G60 oder GTI waren.


    Hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt


    MFG


    Vielen dank schonmal im vorraus

    Originaler Golf 2 G60 Fire & Ice(sehr Selten) ?(


    ca. 240 PS, KW Gewinde, Schmidt VN Line 9x16 Rundum, 30er Raid, eFH, ZV über Funk, Alarm,Leder Hifiausbau, cleane Heckklappe, K&N, Sandtler Bremsen rundum,Fächer > Rennkat > Bastuck Gruppe A, Nocke, Chip, 70er Rad, Übermaßkolben, RS Kopf, Beige Recaro Lederausstattung und und und :D

  • hi


    ich habe gerade einen brief an unseren schweizer importeur verfasst. ich habe in der schweiz schon einige G60 Fire&Ice gesehen. ich bin mir somit sicher, dass es den hier ab werk gab.


    ebenfalls gab es bei uns den G60 edition blue, den es in D nicht gab.


    ich hoffe ich bekomme eine antwort vom importeur. ich melde mich dann.


    erzähl doch noch was über dein auto.

    Golf 1 Cabrio Classicline, EZ 3/92, 78'000 km mit leichten Modifikationen: US-Blinkleuchten, dunkle Rückleuchten, Golf 1 GTI-Zierleisten, BBS RM012 mit polierten Radschüsseln 7x15", H&R Federn, VDO-Zusatzinstrumente. Bald: Neulack in Originalfarbe LC5N

  • Hallo


    Kannst mein Auto bei VW-Page.at in Galerie bei Show and Shine unter Golf 2 finden.steht im moment noch ganz ober.Da steht alles zu meinen Auto.
    Kannst ja mal draufschauen.


    Wäre echt total geil wenn du das rausfinden würdest!!!


    Gibts bilder von deinen Auto

    Originaler Golf 2 G60 Fire & Ice(sehr Selten) ?(


    ca. 240 PS, KW Gewinde, Schmidt VN Line 9x16 Rundum, 30er Raid, eFH, ZV über Funk, Alarm,Leder Hifiausbau, cleane Heckklappe, K&N, Sandtler Bremsen rundum,Fächer > Rennkat > Bastuck Gruppe A, Nocke, Chip, 70er Rad, Übermaßkolben, RS Kopf, Beige Recaro Lederausstattung und und und :D

  • hab mir gerade dein G60 angeschaut und muss sagen: TOP! wirklich sehr gelungen, genau das richtige mittelding zwischen tuning und original! aber bitte: mach den einarmwischer ab, für mich :D


    bilder von meinem auto? gibt es =)


    Bilder von meinem


    werde dir auf jeden fall bescheid geben, wenn ich post vom importeur bekomme.

    Golf 1 Cabrio Classicline, EZ 3/92, 78'000 km mit leichten Modifikationen: US-Blinkleuchten, dunkle Rückleuchten, Golf 1 GTI-Zierleisten, BBS RM012 mit polierten Radschüsseln 7x15", H&R Federn, VDO-Zusatzinstrumente. Bald: Neulack in Originalfarbe LC5N

  • Halloa


    Hab mir auch gerade dein Cabrio angeschaut.sieht gut aus vorallem die Lederausstattung finde ich klasse.Die gegend wo du wohnst muss ja auch super sein.
    Wegen dem Wischer, finde ich schick muss immer nur ein Wischerblatt kaufen weißt du.
    Freu mich schon auf deine nachricht!!!!

    Originaler Golf 2 G60 Fire & Ice(sehr Selten) ?(


    ca. 240 PS, KW Gewinde, Schmidt VN Line 9x16 Rundum, 30er Raid, eFH, ZV über Funk, Alarm,Leder Hifiausbau, cleane Heckklappe, K&N, Sandtler Bremsen rundum,Fächer > Rennkat > Bastuck Gruppe A, Nocke, Chip, 70er Rad, Übermaßkolben, RS Kopf, Beige Recaro Lederausstattung und und und :D

  • Hab einen Golf G60 Edition Blue? Bin mir aber nicht sicher ob es wirklich das Sondermodell... Hab an der Seite die Zierleisten dran auf denen das steht... aber die sind schnell Montiert... Kann mir jemand sagen woran man es noch erkennt ob es ein Edition Blue ist?




    Denk aber nicht das den Jemand so verbaut hat, bin der dritte Besitzer.
    Der erste hat das Auto nur geleast, der zweite war mein damaliger chef der mitlerweile verstorben ist... Also denk nicht das einer von denen so ein scheiss gemacht hat...


    Wäre net wenn mir jemand sagen könnte woran man es sicher erkennt?

  • hallo


    könnte schon möglich sein das es einer ist.
    Aber wenn das einer ist ist das ein Import aus der Schweiz oder einen anderen Land.Diese G60 art wurde in Deutschland nie Verkauft.
    Habe das vor gut 2 Tagen in einen anderen Forum erfahren wo ich dieselbe Thread gestartet habe wie hier.da wollte das auch einer wissen.
    Du kannst ja mal an History@volkswagen.de schreiben und denn deinen Fall schildern,mit Typschlüsselnummer und so.
    Die finden dann für dich herraus wieviele davon gebaut wurden.Bei mir gings auch mit dem Fire & Ice sie konnen mir allerdings nur sagen das 8853 Fire & Ice gebaut wurden aber nicht mit welchen motor.


    Hoffe konnte dir helfen

    Originaler Golf 2 G60 Fire & Ice(sehr Selten) ?(


    ca. 240 PS, KW Gewinde, Schmidt VN Line 9x16 Rundum, 30er Raid, eFH, ZV über Funk, Alarm,Leder Hifiausbau, cleane Heckklappe, K&N, Sandtler Bremsen rundum,Fächer > Rennkat > Bastuck Gruppe A, Nocke, Chip, 70er Rad, Übermaßkolben, RS Kopf, Beige Recaro Lederausstattung und und und :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...