Mein Edition One GTI - Achsüberholung - neues Fahrwerk usw...

  • Moin Lukas
    Der sieht ja aus wie bei der Neuauslieferung, klasse Arbeit!!
    Damit zu fahren würde mir schon schwer fallen.


    Grüsse
    Joachim

  • bei uns regnets eigentlich sei april fast täglich. wenn auch nur kurz. dummes wetter heuer.


    @ Golf 1.6 viell. passts ja mal. wäre ja schnell erledigt.


    ich bin nun wirklich zufrieden mit dem lack. das war ich bisher noch nie zu 100%. aber jetzt stimmen glanz und glätte. so wie ichs haben wollte.


    @ joachim


    klar wird der gefahren. jetzt sogar mit noch ruhigergem gewissen als zu vor. da ich weiß, dass der lack gut geschützt ist und ich jederzeit "nachlegen" kann sollte mal was sein.


    ich weiß nicht, ob sich die jungs bei vw damals so viel mühe gegben haben mit dem lack: ;)

  • sehr schön !

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;)

  • gestern ist mir aufgefallen (da der golf nun schon die ganze woche im einsatz ist), dass er wenn ich vom gas gehe, zb an ner kreuzung, ruckartig in den keller fällt.
    das machte richtig rums, vielleicht ne halbe sekunde dann lief er wieder.


    zu hause angekommen hab ich die haube aufgemacht, irgendwie lief er nicht 100%ig sauber im leerlauf. das problem ließ sich auch im stand nachstellen.
    also erstmal alles elektrische abgesucht und nix gefunden.


    dann habe ich die leerlaufschraube etwas weiter rein gedreht (viell. ne halbe umdrehung). und er lief wieder wunderbar. das problem war weg.


    und jetzt kommts: seither habe ich im mittleren drehzahlbereich bei teillast spürbar mehr kraft und der verbrauch ging gut nen halben liter zurück.


    ich glaub jetzt nicht wirklich an hokus pokus. aber ich bin heute 2x kurzstrecke gefahren (berg und tal je 11 km) und danach noch gut 60km mit ca 20 minuten stau und etwas stadt, der rest über land.


    dabei bin ich mit gut 7,9 hingekommen. vorm stau warens sogar 7,5. (alles von der mfa abgelesen)


    aber wenn ich flott fahre bringe ich ihn auf der kurzzstrecke kaum unter 9 und im schnitt nicht unter 8,5.
    natürlich, wenn ichs dementsprechend ruhig angehen lasse fahr ich ihn locker mit 8l. aber heute war ich gar nicht mal so zahm unterwegs.


    achja, die öltemperatur ging zwar im stau bis auf 108 grad hoch. bis 98 grad war sie sehr schnell wieder herunten.
    normalerweise tut er sich dann schwer weiter nach unten zu kühlen. sprich weniger als 92 - 94 sind dann nicht mehr drin.


    heute schaffte er es locker runter auf 86 bis 88 grad. binnen 10km nach der stauerei.



    vielleicht hat ja einer eine erklärung für mich.


    für mich lässt es sich rational zur zeit nicht erklären.


    lg lukas

  • wetter ist mist. heute morgen war nebel keine 100m sicht. 10° am morgen.
    jetzt am abend ists besser geworden. 21°
    ansonsten regnets fast täglich. aber ganz ehrlich, mir wurscht, ich will jetzt fahren. die karre ist ja überall voll mit seilfett und mike sander's.
    das wachs am lack darf so auch mal zeigen, was es anstandzeit so zu bieten hat. ;)


    er läuft definitiv besser als bei 30° im sommer, das ist schon mal klar. das war aber auch schon immer so.


    aber der krasse unterschied ist erst seit heute morgen wirklich zu sehen. die tage zuvor lief er "normal".
    irgendwas war da verstellt. ich kapiers selbst nicht.

  • also bei mir hatte die schraube nur auswirkungen auf den leerlauf bzw er ist ausgegangen beim kupplung treten.


    wetter hier war gestern bombe. beim aufastehen geniale 7°C, wollte schon winterreifen drauf machen, man weiss ja nie :rolleyes: soll aber nächste woche wärmer werden, wobei warm knapp 20° sind und das ganze mit regen. echt nicht normal das wetter. hoffentlich wird der september/oktober vom wetter her gut.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • ausgegangen ist er nicht. er hat nur nen defigen sacker nach unten gemacht und sich dann gefangen.


    heute morgen war der verbrauch wieder normal und er läuft richtig gut. echt komisch, was da gestern los war.


    jetzt wird aber erstmal gewaschen. sieht doch ein bißchen mitgenommen aus nach der woche *gg*


    das wetter hat sich heute mal herausgeputzt und wir haben gut 23° ... allerdings ist das typisches septemberwetter sobald die sonne weg ist, wirds a****kalt.

  • heute mal nach der sonne gesucht und ich hab sie tatsächlich gefunden. :D


    der 2er läuft wie ein neuwagen.
    gut 300 km am wochenende abgespult. ohne auffälligkeiten.


    beweisfoto bei ruhstorf an der rott / niederbayern:




    q-S6WzF2ajKX09E9NU6VugJZQOHLsTlTUAkGojo25Bk=w913-h685-no

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...