Mein Edition One GTI - Achsüberholung - neues Fahrwerk usw...

  • Mit so einem Nass-Sauger hab ich auch damals meine 16V Recaros bearbeitet, alter Schwede, ich hatte damals glaube ich 3 oder 4 komplette Durchgänge gemacht, das Wasser war ebenfalls komplett schwarz. Bäh. ^^
    Danach waren die zwar schon ziemlich sauber, aber immer noch nicht rein. Da hätte es sicher nochmal genauso viele Durchgänge gebraucht...


    Teppich hat den Hochdruckreiniger zu spüren bekommen, da flog auch so eine Grütze raus! Aber danach war der genauso blau am leuchten wie deiner. :]

  • Heute Abend habe ich mit der Entfernung der Swirls am Lack angefangen. Am schlimmsten wars auf der Haube und ich muss ehrlich sagen, dass ich mit dem Ergebnis mehr als zufrieden bin.


    Arbeitsschritte:


    Rotataionsmaschine mit Farecla G3 für tiefere Kratzer (dank meiner tollen Katze!!)
    Exzentermaschine mit Menzerna FG400 (für die Swirls)
    Exzentermaschine mit Meguiars ScatchX (um sicher zugehen)
    Exzentermaschine mit Menzerna SF4000 (das Zeug ist der Hammer ... so einen Hochglanzfinish hab ich noch nie gesehen toller Glanz und die Flakes kommen richtig geil raus)
    Surf City Garage - Barrier Reef Paste Wax


    Ich freu mich schon darauf den Rest vom Auto so zu machen :D


    Danach hab ich noch ne kleine Runde an der Donau entlang gedreht und endlich mal wieder ein paar Bilder geknipst.


    Ich denke man erkennt gut, wie abartig die Haube im Vergleich zum Rest vom Auto glänzt, das ja jetzt auch nicht gerade ungepflegt ist.


    k-_DSC0788.JPG



    k-_DSC0792.JPG



    k-_DSC0795.JPG



    Lg Lukas

  • Moin Lukas
    Da steckt viel Herzblut drin, tolles Auto.


    Grüsse von der Nordseeküste
    Joachim

  • 10mm je rad rundum hab ich verbaut.
    hinten würden aber irgendwie auch 5er reichen kommt mir vor.


    danke jungs :)


    der beste sager kam aber neulich sonntags von meiner freundin.
    wir wollten ne runde fahren, hoch in den bayrischen wald und mal sehen was kommt.
    da hab ich ihr den schlüssel in die hand gedrückt: "fahr du!"
    und sie darauf "warum ich?"
    ich: "willst nicht?"
    sie: "doch"
    nach gut 20 km wurde das grinsen immer breiter und dann sagte sie "weißt, irgendwie verstehe ich dich langsam. das ist echt toll so ein auto zu fahren. alles fühlt sich so echt an. die lenkung, die bremsen, der motor.das ist echt toll!"
    ich muss dazu sagen, meine freundin ist juristin, die ihren tdi polo über alles liebt, die jede getauschte schraube aufschreibt und seit anbeginn noch jede tankrechnung von ihrem auto hat.
    wenn ernie schnupfen hat (ja sie hat ihm nen namen verpasst!) dann muss ich sofort antraben und das richten. ohne kompromisse.
    also sie sieht das thema auto definitiv anders als ich, was immer wieder zu sticheleinen führte. da ich oft meine freizeit in der werkstatt verbringe, was sie nie verstehen konnte. wie man in so ein altes auto so viel zeit, geld und nerven investieren kann.


    am schluss standen 122km am tageskilometerzähler und ich hab jetzt ein neues problem: sie fragt ständig, wann sie wieder fahren darf.


    also gehe ich mal davon aus, dass der kleine noch lange bei uns bleiben wird. :D


    mein traum wärs ja mal quer durch deutschland hoch zu fahren bis an die nordsee bzw an die ostsee mit dem auto. mal ne schöne woche urlaub und damit durch die lande tingeln.
    viell. kann ich sie ja langsam dafür begeistern... mal sehen :)


    lg lukas

  • am schluss standen 122km am tageskilometerzähler und ich hab jetzt ein neues problem: sie fragt ständig, wann sie wieder fahren darf.


    Das kenne ich auch von mir. Ich war eingefleischter B3 (Audi 80) Fahrer(in), hab nie verstanden warum Wolf3 so gerne Golf 2 fährt. Ich fand den Golf 2 jetzt nicht hässlich oder so aber fahren wollte ich ihn nie, keine Servo etc. bla bla bla. Naja und dann kam mein silberner Tour (eigentlich zum Schlachten), aber da hat er mich auch gefragt ob ich nicht doch mal 2er fahren möchte. Muss dazu sagen ich fahre nur Automatic, bin bequem. :D Die erste Fahrt war super und als es dann für mich hieß mein erstes eigenes Auto (den B3) will ich nicht mehr im Winter fahren, ging die Suche nach einem Golf 2 los. Und jetzt kann ich nicht mehr ohne Golf 2. :love: :thumbup: Bekomme schon Entzugserscheinungen wenn ich mal 2 Tage nicht gefahren bin. :whistling:


    Schicker Golf, sehr schön. :thumbup:

  • sehe die bilder gerade nochmal, aber diesmal in gross und nicht auf dem handy.


    also der glanz ist pervers, nicht nur die haube, sondern der ganze rest.


    auch die tiefe von den wagen, die schaut auf den bildern richtig perfekt aus, ist ganricht mal so tief bzw wirkt nicht so tief.



    und ja, 2er fahren macht vom prinzip her spass. ich fahre ja ohne servo und das ist nochmal ein stückchen "mehr" autofahren. nur muss immer erst der schock überwunden werden wenn ich zb vom 3er golf bzw vom audi coupe umsteige wie laut es doch in dem 2er ist, auch hier und da knarrt mal etwas besonders wenn es am morgen noch kalt ist. aber das macht ja ein altes auto aus. nur habe ich keine entzugserscheinungen wenn ich damit nicht fahre, soweit ist es bei mir noch nicht, also ich bin noch heilbar :D liegt aber wohl auch daran das ich das auto schon zulange habe, fahre den ja jetzt ziemlich genau 100tkm.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Oldschool-Edition
    Moin Lukas
    Also Nordseeküste hört sich doch gut an, wär ja der Härtetest für
    deinen 2er. Und nebenbei könntest ein wenig mit meiner Kreidler RS :love:
    die Küste entlang düsen. Und, wir haben sogar Inseln hier!! :wink:  
    Also dann...


    Grüsse
    Joachim

  • ..aber man darf net auf jeder Insel fahren... :wacko:

  • Aber bei uns geradeaus Richtung Norderney, da haben wir
    schon mal einen Tag mit den Mopeds verbracht, geil.
    Und abends eine Veranstaltung vom Kleinen Tierfreund (auch Kreidlerfahrer) besucht!
    Aber auf den Inseln bekommt man den Rost quasi aus erster Hand.


    gr.

  • jungs klärt mich auf, warum darf man da nicht fahren?
    ... der plan wird immer konkreter, ich will da echt mal rauf zu euch.
    gegen ne anständige runde auf ner kreidler hätt ich auch nix ;)



    heute musste der kleine mal draussen "übernachten"


    als ich nachmittags nach hause kam, traute ich meinen augen nicht.


    diese viel besungene "langzeitkriechwirkung" beim mike sander's gibts wirklich. das ist kein hokus pokus.


    beweisfotos:
    (ja ich weiß, er ist dreckig ... egal er wurde die woche gut 400km bewegt... dafür ist er nun mal da und morgen wird eh gewaschen :) )


    _DSC0806.JPG



    _DSC0807.JPG




    so und jetzt gibts mal ein paar ordentliche ekelbilder:


    darf ich vorstellen, der golf 4 meines bruders, seineszeichens lehramtsstudent. dessen auto einfach nur funktionieren muss.
    der 4er hat schlanke 308.000 auf der uhr. ist aber technisch und von der karosserie her in einem 1A zustand.
    da lass ich mir nix einreissen.
    viel war auch nicht in den 4 jahren, die er jetzt bei uns ist.
    mal ein komplett neues fahrwerk, aufgrund der km und 2 neue kotflügel und 1x ein bremssattel links hinten.. das wars. sonst nur regelmäßige wartung.


    allerdings wurde der golf in den letzten 3 monaten aber mal so richtig ran genommen. der 4er ist einfach unser nutzfahrzeug. werkzeug rein geworfen, mit der schmutzigen hose und den dreckigen schuhen ohne abklopfen eingestiegen und ab gehts. ;)
    prüfungsstress der keine zeit für pflege ließ, kombiniert mit baustellen einsätzen, mäheinsetzen an unserem fischteich ergeben dann das hier:



    _DSC0809.JPG


    _DSC0810.JPG


    richtig rum kann ja jeder ;)


    _DSC0811.JPG


    _DSC0812.JPG


    _DSC0813.JPG


    _DSC0814.JPG


    _DSC0815.JPG


    _DSC0817.JPG


    _DSC0818.JPG


    _DSC0819.JPG


    _DSC0820.JPG



    soweit so grausig!


    also hab ich heute meine neueste errungenschaft gleich mal ausprobiert:


    da der kärcher nach 2 reperaturen immer noch zicken machte und gefühlt noch 30 bar druck aufbaute, geht der morgen auf den wertstoffhof.


    das ist ne andere hausnummer ... leistung, verarbeitung, preis ... top!


    _DSC0821.JPG



    nach der wäsche, wurde erst mal ne stunde gesaugt. mit motorbürste und ohne.


    fussmatte: vorher / nachher (allerdings nur trocken abgesaugt)


    _DSC0816.JPG




    der rote lack glänzt wieder:
    erstmal heute nur gewaschen, morgen wird geknetet und poliert, da doch viele kleine defekte im lack sind.
    (hat ja erst 300.00 km drauf, und außer der heckklappe und den beiden kotflügeln ist nix nachlackiert ;) )
    _DSC0822.JPG



    alles nass gesaugt, mit dem kärcher puzzi:


    _DSC0823.JPG



    _DSC0824.JPG



    bisher war ich gut 3 stunden am werken.


    > alle kunststoffe wurden gereinigt (mit pinsel und apc reiniger aus der sprühflasche)
    > innen zuerst trocken gesaugt
    > hinterher alles nass gesaugt, gebürstet bis der gröbste schmutz aus den stoffen war
    > türkanten und falze gereinigt
    > außen gewaschen


    morgen gehts weiter und dann kann ich euch hoffentlich erfreulichere fotos zeigen.
    immerhin kann man auf den letzten fotos schon erkennen, das aus so mancher verranzten kiste noch einiges raus zu holen ist.


    dann steig ich auch gern wieder in das auto ein. zuletzt war das schon eher eine qual,
    miefig triffts wohl am besten, wenn man den geruch beschreiben sollte.


    lg lukas

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...