heute hab ich wieder mal ein bissl was am Golf gemacht.
1. Heckklappendämpfer vom Golf 4 verbaut.
Alter Schwede, also falls mal jemand günstige und kräftige Dämfper braucht. Nehmt die!
2. Die Lüftung ging plötzlich nur mehr auf Stufe 3.
Also hab ich den Vorwiederstand raus geholt. Bei dem hat mir ein Kollege in der Firma schon mal die Thermosicherung getauscht.
Tja, offensichtlich müssen wir jetzt schon beim Lötzinn sparen. So wenig wie da drauf war, wunderts mich, dass das überhaupt so lange gehalten hat.
Also hab ichs nochmal nachgelötet. Jetzt passts wieder.
3. Ging der Heckwischer nicht mehr.
War ein Kabelbruch. Kenner wissen wo. Zwischen Heckklappe und Karosserie. Schön langsam hab ich die alle Nachgelötet.
Dann noch ne neue (alte / originale) 15A Sicherung rein. Somit war das auch erledigt.
Dann gabs noch ne Wäsche und nen rundum - Check. Alles soweit in Ordnung.
Eigentlich wollt ich ja noch zum Motorenbauer fahren, da sich meiner Meinung nach die Leistungskurve ziemlich verschoben hat, seitdem der 200er Kat drinnen ist.
Unten rum will er nicht, zwar viel Drehmoment zum cruisen, aber er braucht bis 2500, dann kommt ein riesen Berg an Leistung und Schub, da gehts richtig gut voran, bei 5500 ist wieder Schluss. Drüber geht auch nicht mehr viel.
Vorher hat er mir besser gefallen, soviel ist fix.
Vielleicht kann man das ja noch ein wenig ausgleichen, indem man die Steuerzeiten mittels einstellbaren Nockenwellenrad nochmal nachjustiert. Bisher fahre ich ja ein Serienrad.
Dafür würd ich sogar ein paar PS hergeben, wenn er nen Tick früher kommen würde.
Aber der feine Hockt ja schon wieder im Sport-Quattro (in HB-Rennlackierung), anstatt dass er mir noch schnell den GTI aufn Prüfstand stellt.
Naja, ich brauch eh nächste Woche auch ne Beschäftigung