wo ich daheim bin, gehts halt hügel rauf, hügel runter, kurve links kurve rechts.
der alte motor mit der schrickwelle brauchte immer (!) um die 9 liter.
am neuen ist wesentlich mehr gemacht und geht der auch um häuser besser, schon toll, wenn der jetzt unter 8 liter zu fahren ist.
@ originalveredler
hör auf vom 1er gti zu träumen, am ende steckst mich noch an
zum fahrwerk: was soll ich sagen. jetzt sind gut 2000 km drauf, es hat sich nicht mehr weiter verändert. ist also jetzt eingefahren.
so wies hier eben alle schreiben ... beim cruisen genial, federt auch übelste vom winterdienst zerstörte straßen gut weg. eben sehr entspanntes fahren.
aber es kann halt auch anders, wenn man stoff gibt, klebt das auto förmlich auf der straße so viel bodenkontakt vermittelt es ans popometer. schnelle kurven fährt man auch sehr präzise und man hat nie das gefühl, dass man in den grenzbereich des fahrzeuges kommt. wo ich mit dem alten fk 40/40 sportfahrwerk schon hart an der grenze war, kann man mit dem ap sogar noch zügiger die kurve nehmen, ohne sich dabei in die hose machen zu müssen.
das lästige stukkern aus der ersten zeit, wenn er länger gestanden hat (3-4) tage ist nun auch weg.
eine perfekte sache.
wie gesagt, ein kumpel von mir hats im audi a1 und im golf 6 verbaut, der sagt genau das gleiche über diese fahrwerke.
2 forenuser hams ja mittlerweile auch schon drinnen. alle findens gut.
neulich hatte ich das auto kurz auf der bühne, da hab ich mal nach den federbeinen geschaut. staubig und schmutzig vom regenfahren halt, aber in keinster weise angegriffen. war mit nem lappen ohne weiteres zu reinigen.
lg lukas