Blaupunkt BQA 80 Verstärker

  • Hi,
    ich habe noch einen alten blaupunkt versträrker den ich in mein auto machen will, da ich mir im mom keinen guten verstärker leisten kann...er sit zwar nicht besonderst leistungsstark aber immernoch besser als ohne denk ich mir...
    nur hab ich ein problem ich weiß nicht wo ich was anschließen muss.
    ich habe als frontsystem die hertz dsk 130...ein normales autoradio und in der hutablage die normalen phillipsboxen.wie schließe ich jetzt den verstärker dazwischen???
    hoffe auf hilfe danke :-)


    Hier der verstärker:


    dsc08670yc5.jpg
    dsc08670yc5.3581ce8fcd.jpg


    dsc08671fv1.jpg
    dsc08671fv1.efe1dfec46.jpg


    dsc08673ze5.jpg
    dsc08673ze5.9aa5390f08.jpg


    dsc08674it8.jpg
    dsc08674it8.79c45e5134.jpg

  • VW
  • also das ding is ja schon bald aus dem 2ten weltkrieg^^ würde ich mir nicht unbedingt dran schließen an deiner stelle... denke mal mit dem ding wirst du keine freuden haben und zudem is das anschließen auch nicht sauber hin zu bekommen da die stecker und die bedinungsanleitung fehlen! auch schonmal gedanken gemacht wo du strom, remote vom radio usw anschließen sollst da? also denke nicht das das großartig was bringt da was hin zu pfuschen ;)



    aber im guten sag ich dir... ich weiß du schreibst du hast im mom nicht das geld... aber hol dir einen verstärker von blaubpunkt mit dem namen gta 2 special mk II... investier es und sei damit zufriedener als mit dem teil aus opas zeiten


    das ding ist preis/leistungstechnisch voll in ordnung habe ich auch verbaut! lässt sich schon sauber einstellen glaube ich hab dafür nichteinmal 45€ neu bezahlt bei medimax
    dann holste noch ne packung von diesen stromkablen+cinch+remote


    dann schließte die hutablagen zusammen an einen ausgang un das frontsystem und shon is alles über eine endstufe geregelt! wenn man es ordentlich macht is das noch nichteinmal pfusch da die andstufen auch so angeschlossen werden können!



    l_00033010.jpg
    2s.jpg

  • Bevor du das alte Teil anschliesst,rate ich dir die Lautsprecher übers Radio laufen zu lassen.
    Ich kenn dein Radio zwar nicht,aber die heutigen haben auch schon genügend Leistung um Lautsprecher einigermassen vernünftig anzutreiben.
    Die Endstufe (wenn man die überhaupt so bezeichnen darf) wird klanglich und Leistungstechnisch kaum das Radio übertreffen.

  • Okay... wollt mir eh später en anderen verstärker und en sub holen hab gedacht das mit dem alten ding wär vll ne sache von 5 min. un bringt en bisschen was aber egal dann muss ich sparen trotzdem danke:-)

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Der „DataPlug“ kann im Zusammenspiel mit der neuen App „Volkswagen Connect“ fast jeden Volkswagen in ein modernes „Connected Car“ verwandeln.