Endstufe bekommt keinen Saft

  • Leute ich brauch Eure Hilfe.


    Ich bin kurz davor alles in den Müll zu bringen. Seit Wochen nun schon versuche ich eine Endstufe anzuschließen.


    Ich habe also ein Kabelset bei MediaMarkt geholt. Rotes Kabel (mit Sicherung) direkt an die Baterie und blaues an die Karosserie hinten im Kofferraum befestigt (extra etwas den Lack abgekratzt damits funzt). So jetzt habe ich vom Radio die (Chinch nennt man die glaub ich)Kabel, schwarz und rot zur Endstufe geführt. Mitten dieser Chinchkabel verläuft ein dünnes Kabel mit. Das, habe ich mir sagen lassen, ist um die Endstufe mit dem Radio ein und auszuschalten. Ich weiss erstens garnicht wo dieses Kabel am Radio dran soll, zweitens bekommt die Endstufe keinen Saft. Ich habe dieses dünne Kabel sogar direkt an die Stromversorgung vom Radio angeschlossen, dann leuchtet die Powerled kurz und erlischt wieder.
    Ich bin am verzweifeln. ?( was muss ich machen?

  • HI.


    Besser ist es solche Fragen in's HIFI Forum zu legen.. Etwas weiter unten.


    ROT DICK MIT SICHERUNG = Batterie direkt + , an die Endstufe "12V+"
    BLAU = Masse , an der Endstuft auf GND ..


    Das dünne zwischen den Chichkabeln, am Radio anklemmen "BLAU-WEISS" heisst oft ANT-CONN, oder eben REMOTE.
    das hinten dann an der Endstufe auf "REM +"


    Natürlich die Chinch selber nicht vergessen, und schon müsste das gute Stück "trällern"


    Schau auch mal im Radio nach, oft muss man den "REAR OUT" noch aktivieren, bzw. einstellen, wenn denn kein Sound kommt..

    Einmal editiert, zuletzt von Hotpack ()

  • Es gibt da noch ein kabel, das ist ein Signal-Kabel! Der Name ist mir entfallen, müsste eine dritte klemme neben den masse und + Klemmen sein! Muss an den Radio.
    Wegen dem hat eine Endstufe von nem Freund nicht funktioniert :P


    Gruß

    Wehe mir sagt einer was über mein Sondermodell...
    Nein, es ist keine Pommesbude,
    Nein, es hat auch keinen Grill oder Ähnliches im Handschuhfach
    Nein, es ist auch nicht Mädchenhaft, und es soll auch nicht "Bar" heißen
    Nein, ich schäme mich nicht damit!


    Es ist ein Stinknormaler BISTRO! Kapische?


    :D

  • Die 3te Klemme die du Signalkabel nennst.. ist die Remote.. frei weg übersetzt "Fernsteuerung"


    Muss wie gesagt am Radio an den Blauen Draht mit weissem Streifen. :wink:


    Wenn du das Radio abschaltest, schaltet auch der Blaue Draht ab, und die Endstufe geht ..sogesagt.. in Standby. Wenn die Endstufe dann wieder "Signal" vom Radio kriegt wenn man es anschaltet .. -> Geht die Endstufe wieder an.

    Einmal editiert, zuletzt von Hotpack ()

  • Ja genau dieses Remotekabel meine ich. das reagiert garnicht. Wie gesagt, die Powerled der Endstufe leuchtet nur kurz auf wenn ich dieses Remotekabel direkt an die Masse halte. Ich habe mir gedacht, vielleicht soll das ja so sein, es leuchtet kurz auf und bedeutet "bin bereit". Ich hab jetzt das Remote direkt an die Masse befestigt. Wie gesagt, kurz aufgeleuchtet...aber sonst kein Murks. Ich hör kein Ton! Ich werde verrückt! Ich weiss nicht mehr weiter!

  • Welches ist denn das Kabel für die ele Antenne? Ich hab zwei blau weisse kabel am Radio, aber das Ding geht mit beiden nicht...


    Ich hab übrigens ein JVC KS-FX742R.

    Einmal editiert, zuletzt von MemATI ()

  • Ist die Endstufe denn auch neu, oder haste die irgendwo geschenkt bekommen?


    ICH ERKLÄR DIR IST EIN MUSS:
    Nimm das dicke Batterie Kabel und GEH AUF BEIDE DAMIT 12V "&" REM mit dem einem dicken Draht von der Batterie .. MASSE NATÜRLICH AUCH ANGEKLEMMT.
    ES MUSS DIE ENSTUFE DANN ANGEHN. Wenn nicht hats dir definitiv die Hauptsicherung im Hauptstrang zerlegt, oder aber die Endstufe ist MATSCH.


    Damit wird die Steuerung umgangen, und die Endstufe muss angehn, wenn an REM ebenso wie 12V STROM zusammenbrückt.


    Manche Endstufen "Wenn sie keine Protect Leuchte haben", gehen einfach wieder aus. Heisst genausogut das was nicht stimmt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hotpack ()

  • Genau das hab ich getan! Genau das! Powerled leuchtet kurz auf, dan erlischts wieder. Ich habs nicht neu gekauft, ist gebraucht. Nur warum dieses kurze aufleuchten wenns putt ist?

  • Zitat

    Original von MemATI
    Ja genau dieses Remotekabel meine ich. das reagiert garnicht. Wie gesagt, die Powerled der Endstufe leuchtet nur kurz auf wenn ich dieses Remotekabel direkt an die Masse halte.


    du hast sie Kurzgeschossen, das solltest du nicht tun.Da kann die Endstufe kaputt gehen.
    Remote Kommt wie schongeschrieben auf Rem.


    Zitat

    Original von MemATI
    Ich habe mir gedacht, vielleicht soll das ja so sein, es leuchtet kurz auf und bedeutet "bin bereit". Ich hab jetzt das Remote direkt an die Masse befestigt. Wie gesagt, kurz aufgeleuchtet...aber sonst kein Murks. Ich hör kein Ton! Ich werde verrückt! Ich weiss nicht mehr weiter!


    vielleicht sagt sie dir auch nur : Ich bin Kaputt!

    Dank u well :)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...