Heckklappe teilweise cleanen!

  • Hallo!
    Ich hab alle Beiträge aus der Suche durchgelesen, aber nicht das gefunden wonach ich gesucht hab! Deswegen ein neues thema!



    Also ich habe vor meine Heckklappe teilweise zu cleanen, die Griffleiste werde ich durch eine cleane ersetzen, das Schloss wird bleiben. Cult society oder so heißt die homepage auf der diese Griffleiste angeboten wird!


    So auf den folgenden Bildern ist eins aktuell und eins wie es aussehen soll!


    vorlage1yk6.th.jpg


    twclean1xz4.th.jpg


    Meine Frage ist die untere Leiste wo das Emblem sitzt und die Typenbezeichnung vom Auto!



    Ich bin völliger Anfänger, aber ich wollte mal fragen, ob man die untere Leiste, wenn man sie an den Kanten jeweils abklebt selber mim Spray lackieren kann?
    Zwar bin ich selber der Auffassung, dass das nichts wird, aber vielleicht hat es ja jemand schon mal probiert und hat tipps!


    Des weiteren wollt ich fragen, wie teuer das ist, wenn man das in der Lackiererrei machen lässt? Lackiert der nur die untere Leiste bis an diese Kanten? oder lackiert der einmal rum inklusive der ganzen Heckklappe?!



    Dann eine eher unwichtige Frage, wo finde ich günstige Lackiererein, hab mal mein Moped lackieren lassen und das war so Arschteuer bei dem Typ wo ich war...deswegen bin ich auf der Suche nach ner neuen Werkstatt!
    Vielleicht habt ihr ja paar Tipps!



    Gruß

  • Also einfach nur sprayen ist nicht.


    Du weiß schon das hinter dem VW Emblem ne Mulde ist, oder? Da sind dann auch 2 Löcher drin. Auch dort wo das Golf_GL Schidchen sitzt bleiben 3 Löcher im Blech. Die Löcher und die Mulde müsstest du zu machen. Erstmal müssen die Löcher von hinten verschlossen werden. Dann Mulde und die 3 kleinen Löcher zuspachtelt. Dann alles glatt schleifen und dann lackieren. Wenn du das selber machst wird es bestimmt nicht so wie du dir das vorstellst :wink: Der Spachtel würde sich auch wieder heben mit der Zeit. Am besten machen lassen.