Heckklappe teilweise cleanen!

  • Hallo!
    Ich hab alle Beiträge aus der Suche durchgelesen, aber nicht das gefunden wonach ich gesucht hab! Deswegen ein neues thema!



    Also ich habe vor meine Heckklappe teilweise zu cleanen, die Griffleiste werde ich durch eine cleane ersetzen, das Schloss wird bleiben. Cult society oder so heißt die homepage auf der diese Griffleiste angeboten wird!


    So auf den folgenden Bildern ist eins aktuell und eins wie es aussehen soll!


    vorlage1yk6.th.jpg


    twclean1xz4.th.jpg


    Meine Frage ist die untere Leiste wo das Emblem sitzt und die Typenbezeichnung vom Auto!



    Ich bin völliger Anfänger, aber ich wollte mal fragen, ob man die untere Leiste, wenn man sie an den Kanten jeweils abklebt selber mim Spray lackieren kann?
    Zwar bin ich selber der Auffassung, dass das nichts wird, aber vielleicht hat es ja jemand schon mal probiert und hat tipps!


    Des weiteren wollt ich fragen, wie teuer das ist, wenn man das in der Lackiererrei machen lässt? Lackiert der nur die untere Leiste bis an diese Kanten? oder lackiert der einmal rum inklusive der ganzen Heckklappe?!



    Dann eine eher unwichtige Frage, wo finde ich günstige Lackiererein, hab mal mein Moped lackieren lassen und das war so Arschteuer bei dem Typ wo ich war...deswegen bin ich auf der Suche nach ner neuen Werkstatt!
    Vielleicht habt ihr ja paar Tipps!



    Gruß

  • Also einfach nur sprayen ist nicht.


    Du weiß schon das hinter dem VW Emblem ne Mulde ist, oder? Da sind dann auch 2 Löcher drin. Auch dort wo das Golf_GL Schidchen sitzt bleiben 3 Löcher im Blech. Die Löcher und die Mulde müsstest du zu machen. Erstmal müssen die Löcher von hinten verschlossen werden. Dann Mulde und die 3 kleinen Löcher zuspachtelt. Dann alles glatt schleifen und dann lackieren. Wenn du das selber machst wird es bestimmt nicht so wie du dir das vorstellst :wink: Der Spachtel würde sich auch wieder heben mit der Zeit. Am besten machen lassen.


    Btw. ich würde das so machen wenn du nicht viel ausgeben willst. Erstmal deinen blöden Kennzeichenträger entfernen. Macht ne Menge aus :wink: Dann Wischer und Düse entfernen. Die Löcher kannste mit 2 Stopfen und Dichtung verschließen. Fällt kaum auf wenn man diese schwarze Folienumrandung hat. Habe ich auch so bei mir. Dann die Cult Leiste wenn du willst. Oder versuchen den Drücker selbst in Wagenfarbe zu lackieren.
    Den Golf GL Schriftzug würde ich lassen, oder durch einen einfachen GOLF Schirftzug ersetzen. Dein VW Zeichen würde ich in Wagenfarbe lackieren.


    Also so würd ich das machen wenn ich nicht viel Geld ausgeben wollte :wink:

  • wo bekomm ich denn so 2 Stopfen und Dichtung her?


    und was sagt denn der Tüv dazu? muss ich das eintragen lassen oder irgendwie sowas?




    Und was meinst du würde es denn kosten, wenn man das unten alles lackieren lassen würde?


  • Zu 1. Beim freundlichen
    Zu 2. Den Tüv Interessiert das die Bohne oder anders gesagt das beeinträchtigt doch nicht die Verkehrssicherheit also ist es sch.... egal.

  • naja...wenn man nach hinten blind ist, kann das in gewissen Situationen auch die Verkehrssicherheit beeinträchtigen!


    der freundliche ist also der VW Händler? was kosten die Dinger?

  • Dafür hast du doch 2 Außenspiegel :D
    Wegen den Preisen einfach hingehen und den Teileonkel fragen.

  • Ja, Beim Trapo haste hinten wenn ne Plane drauf ist auch keine Sicht, deswegen hat der auch 2 Spiegel.
    Und beim Cabrio gibt es hinten auch keinen Wischer genau wie beim Jetta und bei 1000 anderen Autos. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Jens Heinicke ()

  • hehe alles klar vielen Dank!
    Dann werd ich mal nach solchen Gummis gucken mir die Griffleiste demnächst zulegen!


    Und wegen der untersten Leiste...ich würd sie schon ganz gern cleanen lassen, naja ich schau mal was son lackierer haben will!


    Dank und ciao

  • Also so sieht das bei mir aus.


    hintenpi8.jpg


    Die Stopfen hatten hinten Gewinde dran, so konnte ich die schön gest machen. Dichtung dazwischen und alles super. Ob die vom Freundlichen sind weiß ich nicht, hab die aus meiner alten GTI Heckklappe gemopst. Die waren damals schon da dran.


    Zum Kennzeichen, kann dir meine Träge empfehlen. Sind diese Unsichtbaren von ATU. Brauchst du kein Loch bohren. Kosten 5€.


    An meiner Griffleiste muss ich noch was machen. Die hat den falschen Farbton :(


    Und stoßstangenschwarz bräuchte ich auch noch...


    Gruß

  • Bei mir sieht das so aus :
    cimg1543aq5.jpg
    Ist ein bissi dunkel, aber ich hoffe man kann es sehen.


    Ich habe den Heckwischer behalten und nur auf liegend umgebaut.
    aber ich habe das VW Zeichen nicht mit Spachtel zugemacht, sondern das ist verzinnt worden.
    Das reist nicht so schnell.



    Fireblade.
    Wo kommst du den her?
    Wenn man das weis, kann man dir eventuelle einen Lackierer empfehlen.


    Die "untere leiste " nennt sich auch Heckabschlußblech.
    ist zumindest ein Teil davon.
    Das geht unter der Stoßstange weiter.
    Lackieren kann man auch nur das kleine stück zwischen den Sicken.


    Wegen derCult-society Leiste kannst du mal der Hotstuff hier aus dem Forum fragen.
    ich glaub der hat noch einen neue zu verkaufen.
    sag ihm nen schönen Gruß von mir. :D



    Theicon:
    Schwarzmacher für deine Stoßstange kannst du von mir kaufen.
    Ich stelle das Zeug beruflich her.

    Dank u well :)

    Einmal editiert, zuletzt von vandertroost ()

  • @ vandertroost


    den wischer umlegen, das sieht natürlich auch ziemlich geil aus muss ich sagen und man behält die wischerfunktion =D


    wo bekommt man sowas? ist das viel arbeit?


    edit...gut die Suche beantwortet meine frage =)


    nur eum...wenn ich den noch rechts lege in die nullposition...wischt der dann nicht nach rechts anstatt nach links?


    weil normal steht er ja links und wischt nach rechts..oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Fireblade ()

  • Nach rechts wischen kann er ja nicht, da isser doch schon :D
    Der wischt dann halt anders rum nach dem Umbau.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...