Was hab ich da eigentlich gekauft?

  • Hi,
    habe heute einen 2er Golf Gti gekauft.
    Das Fahrzeug hat mir eine vollkommen "fremde" Ausstattung. Kann das so keiner Sonderedition zuordnen, was glaubt ihr? Hab mich auch hier durch alle Modelle geklickt, aber bin mir nicht schlüssig.
    Zur Innenausstattung:
    -Volldigital Tacho
    -Schiebedach
    -Recaro Sportsitze mit Höhenverstellung und Streifenmuster
    -KEINE ZV
    Aussenausstattung:
    -Schwarze Kunstoff Spoiler und Spurverbreiterung
    -Doppelscheinwerfer mit rotem Band
    -dieses dunkle Grau (sorry mir fällt gerade nicht ein wie die Farbe heißt)
    -KEIN ABS
    -KEINE SERVO
    (das Auto ist Tiefergelegt angeblich orginal, FINTEC Federn)
    Motor:
    -1760ccm
    -82KW
    -GKat
    Das Auto wurde von einer Kunden mit ca. 35 Jahren gekauft und bis zu Ihrem Tod mit 57 Jahren gefahren. Das Auto wurde immer top gepflegt und nur wenig gefahren (145tkm). Angeblich wurde an dem Auto nichts geändert, sondern so wie er jetzt bei mir steht beim VW-Händler gekauft.
    Was meint ihr ist das Auto ca. wert, wollte noch ein Bild machen, aber die Werkstatt ist doch bischen weiter weg und es regnet :(
    Schonmal besten Dank
    Fabian


    Sorry hab noch Daten vergessen.
    Erstzulassung 1987
    Schlüsselnr. 0600 / 613
    Identnr.: WVWZZZ19ZZJW05...
    kein Allrad

    2 Mal editiert, zuletzt von Fabini ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Fabini
    Was hab ich da eigentlich gekauft?


    Nen ziehmlich orginalen Golf GTI mit einigen seltenen Exras würde ich sagen.
    Und schön ist er bestimmt auch noch bei den KM.


    -wenig KM mit 145tkm :]
    -Volldigital Tacho <--- sehr selten wird extrem hoch gehandelt unter Freaks
    -Schiebedach - hatten viele aber nicht alle
    -Recaro Sportsitze mit Höhenverstellung und Streifenmuster <--sehr gesucht.


    Und so wie es klingt im orginal Zustand also bald nen Sammlerstück.
    Was mich wundert sind 112PS und G-KAT - der mit G-Kat hat eigentlich 107Ps. ?(

  • Das ist der gleiche den ich hier auch stehen habe :)


    Ist ein EV mit nachgerüstetem G-Kat, so wurde das bei mir auch gemacht *g*



    ps. Ich bereue meinen EV nicht, aber es kommt bestimmt gleich wieder der Seitenhieb zur K-Jet *ZuJakobSchiel* ;)

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

  • Ja Bilder mach ich, allerdings erst nächste Woche.
    Habe ich eine Möglichkeit bei dem Auto z.B. einenen Kaltlaufregler zu verbauen?
    Er würde zur Zeit 272€ Steuer kosten, was mich doch sehr ärgert, da er erstmal nur als Zweitwagen genutz wird. Twin-Tec bietet aber nix an für den Motor, komisch, oder?
    Einzige Möglichkeit wäre angeblich mittels Austauschkat und div. Kleinzeug. Aber der hat ja schon G-Kat was soll dann ein Austauschkat bringen?
    Sollte hierzu wohl lieber ein eigenes Thema machen.
    Habe heute Vormittag mit einem Freund (seit 23 Jahren Meister bei VW) gesprochen und der meinte das es sich bei dem Auto um keine Sonderediton handle, sondern nur eine sehr merkwürde Kombination an Extras gewählt wurde.
    Der GKat muss nachgerüstet worden sein, da es den GTI orginal nur mit 107 PS gegeben hat (wie Alex auch schon bemerkt hat).
    Er hat das Auto zwar nicht gesehen, würde den Wert aber "nur" auf 1500€ schätzen :(
    Gab es beim GTI unterschiedliche Auspuff-Endstücke? Ich hab ein relativ dünnes Doppelendrohr, welches leicht zur Aussenseite zeigt. Mein VW-Meister meinte der wäre vermutlich nicht mehr orginal, meinte er jetzt das der schon mal ers, wurde oder das es so einen nicht orginal zu kaufen gab?
    BG
    Fabian

  • Doppelendrohr nach links schielend war original für GTI/GTI 16V , der Rohrdurchmesser war auch nicht besonders attraktiv in der Zeit.

    Gruß polocrazy


    Kommt die Sonne raus und der Regen ist weg, darf das Cabby auch wieder mal raus...


    _________________________________________________________________________________________________

  • [quote]Original von polocrazy
    Doppelendrohr nach links schielend war original für GTI/GTI 16V , der Rohrdurchmesser war auch nicht besonders attraktiv in der Zeit.[/quote


    HÄ ?????????? wie alt bist du denn ?? zu der zeit gabs solchen blödsinn wie dtm 2x100 noch nicht und jeder wäre froh gewesen, an seinem golf nen gti endtopf zu haben !! :O


    mfg


    peter


    edit: da hast du dir nen super ausgestatteten gti gekauft : glückwunsch !!

    wissen ist macht, nix wissen, macht auch nix !!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von pw2 ()

  • wenn der zustand stimmt, und der km stand echt ist (wobei es bei so alten autos eh nicht auf den km stand ankommt, sondern auf den zustand) hat der mindestens 2500€wert. wenn der dasnn noch die BBS felgen drauf hat ist es noch besser. der GTI doppelkrohr auspiff ist wirklich original. was mir aber aufgefallen ist, viele halten meinen fürn 16V wegen dem doppelrphr, selbst bei VW ist das so weil die denken das ur der 16V nen doppelrohr hat, was aber nicht so ist.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Zitat

    Original von alexander235



    Und so wie es klingt im orginal Zustand also bald nen Sammlerstück.
    Was mich wundert sind 112PS und G-KAT - der mit G-Kat hat eigentlich 107Ps. ?(


    Joh, mein EV hat auch nen nachrüstkat. Ich persönlich finde das eher hinderlich im Bezug auf einbau von Doppelvergasern o.ä. :wink:
    Was bei nachrüstkat auch oft ist, daß die Zündung zurückgenommen wurde um normal, unverbleit tanken zu können. Da es das gute super+ zu der zeit imho nur verbleit gab. Hab bei mir jedenfalls die Zündung wieder vorgedreht und ein sattes Leistungsplus geerntet :D
    Allerdings bleibt mein GTI ohnehin so wie er ist, also schön Original :]

    gesendet von meinem Siemens S6

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...