Standgas und Leerlaufprobleme

  • Hallo,
    habe ein Golf 1Cabrio Etienne Aiger mit nem 1,8 ter Motor (98 PS) Bj. 1990.
    Folgendes Problem: Gebe ich gas und lasse dann die Drehzahl herab sinken, dann geht die Drehzahl unter den Bereich vom Leerlauf, steigt dann aber wieder an. Lenke ich in diesem Moment geht er sogar aus. Bin für jeden Tipp dankbar.
    MfG

    mit golfigen Grüßen
    Ricomaster


    Golf I Cabrio 98 PS EZ: 1990
    "Etienne Aigner"

  • VW
  • Standgas einstellen!


    Das 98PS CAbrio hat einen Leerlaufregler, der auch ein stark verstelles Standgas noch einigermaßen ausregelt.
    Iregendwann schaft es der LLR aber nicht mehr.
    Also Standgas einstellen und dein Prob ist weg.

    Viele Grüße
    Horst
    MyGolfCabrio


    Golf 1 Cabrio / Etienne Aigner / 2.0-16V (9A)
    Seilzuggetriebe (CGY)

  • Erstmal vielen dank für die info, da ich aber von der Technik soviel Ahnung habe wie George Bush vom regieren, wäre ich euch sehr dankbar wenn ihr mir noch schreiben könntet ( IDIOTENSICHER) wo ich das denn einstellen kann.



    Gruß Ricomaster

    mit golfigen Grüßen
    Ricomaster


    Golf I Cabrio 98 PS EZ: 1990
    "Etienne Aigner"

    Einmal editiert, zuletzt von Ricomaster ()