Mein zukünftiger GT Special

  • Hi an alle!
    Wollte nun mal meinen zukünftigen GT Special vorstellen.
    Im moment mach ich ihn noch fertig.


    Der Wagen ist Bj 1991, hat nun nen RP mit ATH Getriebe und ist sonst ein serienmäßiger GT Special (Bis auf das Fahrwerk und die Felgen). Der Wagen hat vom Vorbesitzer auch noch eine Schaltwegeverkürzung bekommen.


    Er hat einen anderen Motor bekommen, da der vorherige nen Lagerschaden hatte. Er hat auch gleich noch eine PF Nockenwelle bekommen, da ich diese noch liegen hatte und ein ATH Getriebe, da ich jeden Tag zur arbeit 30km je Strecke fahre. Ich tanke zwar schon Ethanol / Benzin gemisch, aber trotzdem isses sehr teuer zu fahren.


    Nach dem Tüv usw. kommen die GL Stangen wieder dran. Die muss ich aber noch zu ende lackieren. Solange fahre ich erstmal mit CL Stangen rum. Es folgen auch noch meine RH Cup Felgen, welche aber noch erst wieder andere Reifen drauf bekommen müssen.


    Er ist noch nen bissl dreckig, da ich ihn gestern erst wieder aus der Scheune geholt habe, um Platz für den Golf von meinem Schatz zu machen (Taymos) zu machen :)


    Das Fahrwerk, was nun drin ist, wird auch wieder raus kommen, da es mir zu tief ist. Werde es gegen ein 60/40 tauschen. Da die Reifen jetzt schon beim Lenken schleifen und ich habe erst die 14" Stahlfegen drauf^^ Es kommen ja wie gesagt 7Jx15 ET 37 RH Cup drauf mit 195/50er Reifen :)


    Naja hier erstmal nen paar Fotos:
    img0341kleinerzc7.jpg
    img0343kleinerxp4.jpg
    img0344kleinerli8.jpg
    img0353kleinerfh6.jpg
    img0349kleinerlp8.jpg
    img0354kleineryx2.jpg


    Mein Alter und mein neuer neben einander :)
    img0356kleinerbu3.jpg

  • na der wird doch gut :] schaut aber mit den schmalen Stoßstangen auch gut aus

    Gruss Jan
    _____________________________________________________________


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt...

  • Moinsen,


    ein GT Special in Oakgrün! Sehr schick muss ich sagen. Woher kommst Du genau fast Nachbar?

    Dieser Beitrag wurde 2438 mal editiert, zum letzten Mal von DerHändler: Heute, 19:51.

  • Ausm Ammerland, am Rande zur Wesermarsch nen Kuhdorf in der nähe von Rastede ;)
    Die CL Stangen mag ich mittlerweile auch, allerdings gefallen mir die GL besser :)
    Wenn ich nachher Zeit habe, wasche ich den kleinen mal wieder :) haben aber im moment noch so einiges zu tun....


    Schrauben ja gerdae an dem zukünftigen 16V von meinem Schatz :)

  • @Jetta-Bast:
    Endlich jemand, der meine Meinung teilt. Tief genug geht gar icht :] :]

    Dieser Beitrag wurde 2438 mal editiert, zum letzten Mal von DerHändler: Heute, 19:51.

  • Was nützt es, wenn er knüppel tief ist, ich aber die Radkästen ziehen muss, was meiner Meinung nach häßlich ist?


    So schleifen schon meine 185er 14" Felgen. Ich will gar nicht wissen, wie schlimm es ist, wenn ich meine RH drauf ziehe...


    Es kommen nun 60er Weitec Federn rein, mal schaun wie tief der dann ist.

  • radläufe ziehen?


    meiner is vorne übern daumen gepeilt rund 130 und hinten 120 tiefer,
    die kanten der radläufe sind nur ordentlich umgelegt, nix gezogen sprich von aussen in original-form.
    schleifen tut nix mit 185/45R15 auf 6x15 ET35 - hinten hab ich sogar noch 20mm spurplatten drauf.


    dat einzige was schleift sind die schmutzfänger! :D

  • Hinten passt auch.
    Hast du denn Radlaufverbreiterungen dran? Ich ja und die will ich auch behalten.
    Wie gesagt ich fahre 195er auf ET 37 sprich noch mal breiter als 185er auf ET 35 ;)
    Erstmal soll alles Tüv gerecht sein, dann kann ich mir später immer nochmal überlegen, den Golf noch tiefer zu legen....


    Was ich aber dabei bedenken muss:
    Es ist und bleibt ein Alltagsfahrzeug und soll auch dementsprechend fahrbar sein ;)

  • hatte vor meinen schwarzen bbs gt rädern vom 2er die bbs gt räder vom 3er drauf. 195/50R15 auf 6x15 ET45 mit spurplatten vorne 15mm also effekt. = ET30
    ...und da schliff auch nix.
    wenn du die verbreiterungen dran hast, hast du ja zusätzlich noch den bonus, dass du vorne die radlaufkante dadrunter wegsägen kannst.


    ach ja und meiner is absolut fahrbar und auch n "daily" - aber nicht mehr lange :]

  • Wie hast du das dann mit den Radhausschalen gemacht?
    Bei hat letztens erst die Schraube oben von der Radhausschale auf den Reifen ausgesetzt und nen Streifen im Reifen hinterlassen und das nur bei max. 40 km/h.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...