Vielleicht habt ihr ja ein paar gute Ideen.
Ich bin gerade stinksauer, weil mich eine Werkstatt über's Ohr gehauen hat und dabei sogar mein Leben und das meiner Mitfahrer schamlos auf's Spiel gesetzt hat.
Da leider die meisten Werkstätten hier keinen vertrauenswürdigen Eindruck machen und den Kunden irgendwie besch**ssen wollen, überlege ich wie man sowas in Zukunft vermeiden kann. Also ausser alles selbst reparieren, was natürlich das Beste wäre.
Hintergrundgeschichte:
Eine Werkstatt hat mich im Winter beim Ölwechsel darauf hingewiesen, dass die Bremsschläuche hinten porös seien und ersetzt werden müssen.
Daraufhin habe ich bei meiner lokalen Werkstatt genau das in Auftrag gegeben, d.h. sie sollen das prüfen und die Dinger ersetzen, wenn's nötig ist. Als ich den Golf abholte, hatten sie nur einen Bremszylinder ersetzt (das sagten sie jedenfalls) und alle Bremsleitungen und -schläuche seien in Ordnung.
Mittlerweile bin ich 10000 km gefahren und bin heute bei der HU durchgerasselt. Grund: Bremschläuche hinten stark beschädigt. WAAAAS? Damit bin ich solange rumgefahren, weil die Werkstatt mir sagte, alles sei in Ordnung?
Die Moral von der Geschicht' ist, dass sie zu faul waren, an diesen rostigen Leitungen herumzuschrauben.
Frage an euch:
Wie kann ich nun bei einer neuen Werkstatt herausfinden, ob sie die Kunden verar~~hen oder ob man ihn trauen kann? Wie könnte man etwas in Auftrag geben und dann hinterher kontrollieren, ob sie's wirklich gemacht haben? Es müsste wohl etwas sein, wo sie meinen, man würde es eh nicht merken.