golf 2 cleane griffleiste mit integr. drücker - do it yourself!

  • was man braucht:
    -originale griffleiste + drücker/schloss
    -säge
    -lötkolben
    -spachtel
    -schleifpapier
    -lack


    griffleiste cleanen:
    als erstes sägt man den steg raus, der nach unten hin den drücker hält,
    diesen setzt man dann umgedreht mittles kunststoffschweißen vorne in die sichtkante der leiste ein.
    anschließend kann man unebenheiten mit spachtel auffüllen, schleifen und lackieren.


    (noch ungeschliffen und unlackiert)


    drücker anpassen:
    erstmal alles nun überflüsse rundherum entfernen sprich absägen, anschließend mit der säge eine nut sägen, an der der drücker später auf der heckklappe aufliegen wird.

    weiter dann ein geeignetes stück kunststoff (techniker karten sind bestens geeignet :]) zurecht schneiden oder sägen,

    welches dann in die bereits gesägte nut eingeschoben wird.


    da der drücker im fertigen zustand etwas weiter oben sitzen wird, wird die zustange vom schloßß natürlich zu kurz, also muss diese entsprechend verlängert werden.
    zugstange durchsägen, enden umbiegen und neu verbinden mit draht o.ä.


    und dann den ganzen kram wieder zusammen setzen.
    drücker rein, griffleiste draufschrauben und fertig...


    ...fragt mich nicht wie lange das halten wird, hab ich selbst erst heute gemacht, d.h. die letzten bilder sind auch der IST zustand - geschliffen und lackiert wird morgen.
    für fragen und positive wie negative kritik bin ich immer offen.
    ...und ja das ist gefuscht, man kann's mit sicherheit auch ordentlicher machen, aber dafür ist es ja mein wintergolf... :evil:

  • Hallo


    Danke für die Bilder. Aber ich meine den ersten Beitrag oben. Den hab ich vor 2-3 JAhren schon mal gelesen und da waren da noch Bilder bei von jedem Arbeitsschritt. Die sind aber jetzt weg. Deshalb frag ich nach ob die Bilder noch irgendwo gibt.


    Gruss