Meine Mieze

  • Moin wollte auch mal ein Kompliment loswerden. Schöner 2er vor allem die Farbe. Und die Umbaustory ist auch klasse. Sehr cooler Motor.
    Gut passen würden die blauen Recaros oder schwarze Leder Recaros :D

  • Da hast du aus deiner kleinen ja mal ne scharfe Mieze gemacht. :]


    Schön das es noch andere Mädels gibt die sich für nen 16V Motor begeistern! Da ich nen GTi fahre war ich anfangs skeptisch als du dir nen Fake-GTi zusammengesammelt hast, umso besser das du dann den Motorumbau durchgezogen hast! Wenn, dann ziehen die Mädels das auch durch! :D


    Wie die meisten anderen find ich die Fire&Ice Ausstattung allerdings auch ziemlich unschön. Tendiere da auch ehr zur blauen Edition One Lösung.
    Was mir aber super gefällt ist das Amaturenbrett mit dem roten Streifen, das würde in meinen auch gut passen. :rolleyes:


    Deine kleine ist ja auch was tiefer, 80/70 wenn ich das richtig mitgelesen hab? Meiner dürfte auch ungefähr ähnlich viel runtergeschraubt sein, im Vergleich sieht er aber nach weniger Luft aus. Frag mich ob meiner dann tatsächlich noch tiefer ist oder ob es nur optisch täuscht? (Hab den Wagen so mit dem Fahrwerk übernommen, daher kenn ich die genaue tiefe nicht- :( )


    Stehe noch am Anfang meiner Golf- Zeit und fang gerade erst an mit selber schrauben. Da schau ich natürlich zu dir auf und hoffe das ich irgendwann auch so gut an meinem Golfi Hand anlegen kann!


    Lieben Gruß
    Steffi

  • *wink* Ich bin auch mal wieder online :wink:


    golflutze
    Ich fahre die 256mm Bremse und die BBS 6,5x15 passen so ohne Spurplatten drauf.


    DieSchneemann
    Danke dir :)
    Die Mieze müsste ungefähr 80/70 tiefer sein. Ist aber nicht genau abgemesen könnte also auch 70/70 sein. Würde ja gerne noch tiefer, aber das Gewinde ist nicht mehr gangbar :evil:



    Momentan ist der PL ziemlich zickig, genauer gesagt schon seit Anfang des Jahres. Zwischendurch lief sie wieder recht gut, aber seit ein paar Wochen..... Wir haben auch ein paar defekte Teile entlarven können. Mal schaun, wenn das Tastverhältnis wieder eingestellt ist, ob sie dann wieder vernüftig läuft.
    Ich will sie endlich mal auf der Bahn ausfahren!! ;(
    Finanziell sieht das momentan nicht so rosig aus, deswegen muss/musste ich einige Pläne verwerfen oder abändern. Unteranderem auch die Sache mit der Innenaustattung.
    Meine Gurthöhenverstellung ist zumindest schon mal drin und ZV muss eigentlich auch endlich mal rein.
    Die Rost "Operation" am Heck kann ich auch nochmal neu machen..Der Lack ist teilweise abgeplatzt, Grundierung hält nicht so richtig, gernell ist der Lack irgendwie scheiße... :evil:
    Aber erstmal ist an einem der nächsten Wochenende der Rost unter der Windschutzscheibe dran. Das wird allerhöchste Eisenbahn :( Im selben Zug kommt die Windschutzscheibe mit Blaukeil rein.

  • *entstaub*


    Ich wollte den Thread hier auch mal wieder auf den neusten Stand bringen.


    Der aktulle Zustand von Mieze sieht so aus:


    Ja, die ist schon wieder im Umbau :D Aber diesmal länger und alles etwas besser geplant :wink:


    Was dieses Mal gemacht wird?
    Na ja, der PL und ich sind ja nie wirklich Freunde geworden und ich hab schon mit etwas anderen geliebäugelt. Im Juli kam dann die Gelegenheit. Ich hab mir für nen fairen Preis einen Golf 3 2l 16V (sprich der ABF) geholt. Die Karosse ist total runtergerockt, aber hat nen Austauschmotor mit 80Tkm drin. :)


    So, da ich Mieze auch noch lange fahren will, reicht ja allein ein guter Motor nicht aus. Deswegen wird die Karosse komplett entrostet (was eigentlich nicht so viel ist) und neu lackiert.
    Dann soll sie noch ein paar leckere Feinheiten bekommen. Ich werfe mal vorsichtig die Wörter RM und KW in den Raum :wink: Auspuffanlage wird komplett aus Edelstahl sein und stammt von einem bekannten Hersteller. Klarglas wird zukünftig nicht mehr dran sein. :wink: Optisch wird es etwas "harmloser", aber unter der Motorhaube dafür nicht :D


    Meinungen zu meinen Plänen? :D

  • Hi


    Ich hab mir das jetzt mal komplett alles durchgelsen und muss agen KOMPLIMENT & RESPEKT !!


    Ist echt super geworden und is ja eher selten das ne Frau sich so um ein Auto kümmert und so viel dran macht.


    Du bist weiter gekommen als ich. 16 V war in planung, aber is nie was geworden.


    Möge mein Golf in frieden in der presse ruhen.


    Würde mich freuen weitere endwiklungen deines umbaues hier begutachten zu lönnen.



    MfG Subbi

    Steht der Opel hin im Keller, war der Golf doch sichtlich schneller. Da steht er jetzt verbeult und hin, das findet der VW-Fahrer gar nicht schlimm.

  • Oh, vielen lieben Dank für das Kompliment! Das freut mich zu hören!


    Ja, demnächst geht weiter mit dem Umbaubericht. Bis jetzt ist noch nicht so viel spannendes passiert. Der Innenraum ist fast leer, der PL Motor sitzt nur noch auf den Motorlagern und wartet auf den entgültigen Ausbau.
    Leider haben wir in der Halle gerade etwas Platzprobleme, weshalb es erst nächste Woche wieder weiter geht.

  • Sag mal was macht ihr eigentlich mit dem PL?

    Life is short - drive Golf 2 !


    meine Volkswagen:
    - Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
    - Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
    - Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
    - Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
    - Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
    - T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )

  • naja, wenn er ihn zum Laufen kriegt... :wink:

    Life is short - drive Golf 2 !


    meine Volkswagen:
    - Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
    - Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
    - Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
    - Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
    - Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
    - T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )

  • Ich galube so langsam aber sicher, dass ich mal Richtung Oldenburg muss :D
    Ich sollte mir die Schrauberei mal vor Ort angucken =)


    Deine Pläne gefallen mir, wird sicher ein sehr schickes Ding :wink: