Zweite Zündstufe

  • Habe ein Problem mit meinem Radio,genauer gesagt mit der Stromversorgung :
    Welcher Kontakt ist beim Zündschloss zwischen Zündung AUS und Zündung EIN, also die zweite Zündstufe ?
    Gibt es so einen Kontakt/Kabel überhaupt?
    Es handelt sich hier um die neue ZE.

  • VW
  • Hallo!


    Ja, da ist noch ein Kontakt. Der sogenannte S-Kontakt.
    Wenn du den Schlüssel leicht umdrehst, also bis VOR die Zündung, geht er an; wenn du den Schlüssel abziehst, geht er wieder aus.
    Man kann sich diesen S-Kontakt auch nachrüsten. Dafür muss man den Zündanlassschalter (ZAS) gegen einen entsprechenden auswechseln.


    Über die Suche solltest du mit "S-Kontakt" oder "ZAS" weiterkommen :wink:


    Gruß,
    macone

  • Nein der S-Kontakt ist es nicht - der S-Kontakt schaltet sich schon ein, wenn du den Schlüssel ins Zündschloss steckst und nicht auf Stufe 1.

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Der „DataPlug“ kann im Zusammenspiel mit der neuen App „Volkswagen Connect“ fast jeden Volkswagen in ein modernes „Connected Car“ verwandeln.