Mein neuer GT

  • Zitat

    Original von VW Piepe
    Hey, was macht mein Golf da? :D
    Ich habe den selben nur eben mit silbernen BBS, s/r-Rülis und ohne Servo. Nur meine Logos sehen besser aus :P.


    Werde meinen dann auch mal (irgendwann) vorstellen.
    PS: Ich baue mir gerade das originale GTI-fahrwerk ein und habe dann ein 60/40 Weitec-komplettfahrwerk über (mit Gutachten). Magst des haben?


    Ansonsten schicker Golf! Was soll ich auch anderes sagen :D. Lass aber bitte den Klarglaskram weg :).



    Ja das mit den Logos nervt mich auch ziemlich. Da muss ich mir noch was geschicktes einfallen lassen um die wieder in frischem glanz erstrahlen zu lassen.


    Dein Angebot mit dem Fahrwerk hab ich im Teilemarkt gesehen. Aber ich werde wohl erstmal schauen wie mir das 35mm Fahrwerk so gefällt. Evtl baue ich auch doch ein Gewinde ein, mal schauen.


    Das mit dem klarglaskram ist jetzt zu spät :D:D:D


    Habe Montag eingekauft im Volkwarenhaus (übrigens fast direkt bei mir um die ecke).
    Dunkle Klarglas SW mit Kreuz
    Dunkle Klarglasblinker + Seitenblinker
    Grill ohne Emblem
    GTI-Lippe





    PS: Kann man eigentlich mit den Felgen 6x15 ET??? und 185/55R15er Reifen tieferlegen ohne bördeln zu müssen?

  • Jawoll sieht gut aus.
    Mit den originalen BBS und 35mm tiefer muss das ohne bördeln gehen.


    Hast du auch H&R Federn die du verbauen willst???


    Die hab ich nämlich, nur noch nicht verbaut. Will aber vorher wissen wie das aussieht :D


    Rückleuchten wird ich anders machen, ist ja sonst kein Kontrast zum Lack. Rot/schwarz oder schwarz/weiss in Klarglas, da ja sonst auch alles in Klarglas ist/wird bei dir.



    Edit: Nimm den Schriftzug vom Golf 3. Der glänzt in Chrom. Ist zwar geklebt, aber die 3 Löcher im Blech sind ja schnell mit Tape von innen zugekelebt :]

  • carbon : Mir geht es um die Embleme auf der C-Säule. Die sehen grässlich aus.
    Das am Heck habe ich gestern schwarz lackiert. Habe auch 35mm
    H&R Federn. Aber bau du die zu erst ein, damit ich gucken kann wie es
    aussieht :D



    Heute habe ich mein Pioneer Radio eingebaut und schonmal ein paar 6X9" Boxen in die Hutablage gemacht. Damit man wenigstens einigermaßen musik hören kann.


    Demnächst muss ich mich darum kümmern, dass ich dei Lautsprecher in den Türen und den rechten vorderen Hochtöner zum laufen kriege. Die machen noch keinen Mucks.


    Jetzt nochmal ein paar bilder vom aktuellen Look.

  • Hm... so wird das nix mit unseren H&R Federn :D einer muss anfangen :D


    Bei mir dauerts noch unbestimmte Zeit. Will ja alles bezahlt sein was dazu gehört. Und daran haperts bei mir :(


    Mach du erst :D



    Edit: Sind sehr schöne Bilder :]

  • Ich habe keine werkstatt, bühne oder grube geschweige denn gescheites Werkzeug. Also fang du besser an :D:D:D


    Am Geld haperts bei mir zwar grad nit, aber zum fenster rausschmeißen muss man es ja trotzdem nicht. Ich kann warten.


    Heute habe ich noch das Standlicht in den Blinkern angeschlossen und die restlichen boxen in gang gebracht.
    Jetzt brauche ich noch andere Bilnkerbirnchen und die bänder der Hutablage -wovon eins kaputt ist- werde ich gegen ketten tauschen.

  • Hier nochmal ein paar Bilder von meinen beiden Schätzchens nach dem Waschen eben grad:




    PS: Wer kennt dieses Motorrad?

  • So.


    Gestern hab ich dem Wagen erstmal ne Scheinwerferblende verpasst.
    Allerdings ist die noch unlackiert. Gefällt mir bisher so ganz gut, also werd ichse vorerst wohl nicht lackieren, erst wenns mir so wie jez ist langweilig wird.


    Mittlerweile habe ich mich entschieden, dass mir 35mm tiefer zu wenig sind und der hintern dann immernoch hängend aussehen wird.
    Hätte also 35er H&R Federn abzugeben :]


    Jetzt stehe ich noch vor der gewissensfrage, ob ich ein billigfahrwerk a la Supersport für 160€ ca oder ein H&R CupKit für 400€ einbauen soll.
    Bin mir noch unschlüssig, ob ich so viel geld ausgeben will.
    Hatte in meinem letzten GT ja ein Cupline FW und war damit eigentlich total zufrieden was das Fahrverhalten anging, aber eben auch keinen vergleich hatte.


    Vielleicht könnt ihr mir ja auf die Sprünge helfen bei meiner entscheidung :D

  • Also ich bin ja bekennender Supersport Fahrer :wink: Die Fahrwerke ist sind nicht vielleicht die besten der Besten, aber es reicht. Wenn du erstmal nicht so viel Geld ausgeben möchtest, bietet sich das an.
    Wenn du aber nicht auf harte Fahrwerke stehen solltest, wäre Supersport weniger was für dich. Ich hab jetzt nen Gewinde und das ist schöön hart :) Über mangelenden Kurvenhalt o.ä. kann ich nicht klagen. Ölige Dämpfer habe ich nach ca. 1 1/2 Jahren nicht. Na ja, gibt natürlich Außnahmen.

  • Naja, nächsten Monat kommt ein Fahrwerk rein. Welches genau werde ich hoffentlich bis dahin wissen.
    Gleichzeitig werde ich dabei dann noch ein paar teile an der Vorderachse wechseln und die bremssättel lackieren.


    In GELB!!!



    .....denn




    ....rot haben alle....


    Dann muss ich mir noch was einfallen lassen, wie ich die schriftzüge an den C-säulen wieder hinbekomme...
    kann man die kaufen???

  • Hi Thomas,


    Zitat

    Original von 620cc
    Man sieht darauf (leider) auch dei ein oder andere Macke und dass der Arsch ziemlich runterhängt.


    Zeit für ein neues Protection Kit incl. der 4 kleinen Gummis oberhalb des Stoßdämpfers sowie neuer oberer Federteller incl. des Gummis in dem Federteller. :D
    Damit sollte dein Golf wieder den Arsch hochkriegen :D Nicht böse gemeint :wink:


    Zitat

    Original von 620cc
    Dann muss ich mir noch was einfallen lassen, wie ich die schriftzüge an den C-säulen wieder hinbekomme...
    kann man die kaufen???


    probier mal Classic Part Center in Wolfsburg :wink:

  • alexander235 :
    Im Sebtember kommt ja eh ein neues Fahrwerk rein. Da werde ich dann auch gleich ein paar andere Verschleißteile an den Achsen erneuern, wie oben schon beschrieben.
    Werde da mal nachfragen im Classic Part Center.


    Jetzt noch 2 Bilders. Habe n bisschen am auspuff rumgebastelt.
    Und das kam dabei raus.
    Was sagts ihr dazu?

  • Hallo Leute,


    gestern hab ich meinem Golf das 60/40 Supersport fahrwerk gegönnt und will es euch nicht vorenthalten.
    Außerdem hab ich vor kurzem einige Teile im innenraum lackiert.



    Der gute Wagen ist auf den Bildern aber leider etwas eingesaut.
    Stört euch nicht dran:



    Ich hoffe euch gefällt es auch :)

  • Naja, die Teile, die ich lackiert hab vom innenraum hab ich nochmal in schwarz. kann ich also jederzeit wieder auswechseln.


    An den schirftzügen hab ich noch nichts gemacht. Es ist eh nur der rechte der total hinüber ist. Habe aber schonmal ein blatt papier drübergelegt und dann mit dem bleistift drüber gemalt, sodass ich jetzt schonmal die umrisse hab. Entweder nehm ich die als lackierschablone oder lasse mir nen aufkleber plotten. mal sehen.

  • Falls ich das vergessen hab zu schreiben:


    Meinungen, Kommentare, Kritik, Ideen oder auch Lob nehme ich dankend entgegen. Also schreibt was ihr denkt ;)


    Falls jemand die ImageShack-Bilder nicht sehen kann, lade ich ein paar auch gerne nochmal über directupload o.ä. hoch.

  • Hab die letzten Tage mal wieder ein bisschen an meinem Golf gebastelt und ein bisschen rot und gelb ins spiel gebracht.
    Und eben noch winterreifen drauf gemacht, da es ja angeblich schon rutschig werden kann.


    Seht selbst: