Mein neuer GT

  • Moinmoin,


    nach nur einem Tag suche, habe ich nur ein paar km von mir, einen Golf für mich gefunden. Es handelt sich wieder um einen Oak-Grünen GT Spezial in kompletten Originalzustand. Diesmal aber als 4-Türer.
    Die ausstattung ist auch etwas fülliger als bei meinem letzten GT.
    Er hat Servo, ABS, Sitzheizung, eSpiegel, eFH, AHK und die übliche GT-Ausstattung und gute 150000km auf der Uhr.
    Noch steht der Wagen beim Verkäufer, aber nachdem ich eine Doppelkarte für die Versicherung habe und er angemeldet ist, werde ich euch Bilder zeigen.


    Nun hoffe ich nur noch, dass ich mit dem Wagen nicht eine Dauerbaustelle gekauft habe. Das wird sich in den nächsten Wochen dann herausstellen.

  • Ich wollte gerade Fotos machen, aber mein handy ist leer, jetzt muss es erstmal ans ladegerät und wenn ich zeit habe gibts bilder heut abend.


    Habe aber noch ein paar tolle ausstattungssachen gefunden.
    Super praktisch finde ich, dass die rückbank geteilt klappbar ist.
    Dann hab ich noch Espiegel und Spiegel mit Weitsichtwinkel außen.


    Noch ist der Wagen 100% original.


    Geplant habe ich:


    -Die 4 Scheinwerferfront gegen eine mit 2 zu tauschen
    -Endrohr anschweißen
    -GTI-Lippe
    -Fahrwerk 60/40
    -Alufelgen 15 oder 16 Zoll in schwarz (weiß aber noch nicht welche, vllt habt ihr tipps?)
    -Scheinwerferblende
    -Jettaleiste unter den Scheinwerfern
    -diverse Teile in Wagenfarbe lackieren


    bei der beleuchtung bin ich mir noch nicht sicher:


    Entweder:
    Ich mache alles ,also Scheinwerfer, Blinker, Seitenblinker und Rückleuchten) in klarglas schwarz


    Oder:
    normal Schwarz.


    was meint ihr Steht besser???

  • So Jungs,


    ich hab mal schnell ein paar Bilder gemacht.






    Dieser "effekt" mit schlieren ist keine absicht, die linse war nur schmierig, wie ich jetzt gemerkt habe.



    Weiß halt noch nicht, ob ich die beleuchtung auf klarglas schwarz oder normal dunkel umbauen soll. Eins von beiden aber auf jeden fall...
    Würde mich über weitere Meinungen dazu von euch freuen...

  • Dann würde ich DIESE Rückleuchten
    und
    SOLCHE
    Scheinwerfer nehmen wollen


    Front und seitenblinker würde ich dann glaube ich aber trotzdem nur einfach schwarz machen...



    die andere Variante wären DIESE
    Scheinwerfer kombiniert mit
    DEN Rückleuchten

  • die würde die rückleuchten der ersten variante in klarglas nehmen und die scheinwerfer der zweiten variante, aber front-und seitenblinker würde ich auch klarglas machen

  • Entweder alles Klarglas oder alles Original :D


    Wobei ich bei den Rückleuchten eher zur weiß/schwarzen Version tendieren würde,dann sieht das Heck nicht so langweilig aus.


    Davon ab schöner Golf mit guter Ausstattung :]
    Als Felgen würde ich ATS Cup drauf machen,auch wenn du die schon auf dem letzten hattest.

  • erstmal schicker GT, aber würd an deiner stelle den ganzen klarglaskram weglassen.
    nur die gelben front- und seitenblinker gegen weiße oder schwarze tauschen,
    rückleuchten und scheinwerfer aber auf jeden fall original lassen.
    ...nur noch den heckwischer und die AHK wegmachen, felgen und ordentlich an den boden damit - FERTIG.

  • Naja mal schauen was ich mache.


    Hier erstmal 2 Bilder mit den Felgen, die ich der nächsten Zeit (bis ich ne idee hab, welche SCHWARZEN Felgen ich dranbauen könnte) erstmal fahren werde.
    So viel hab ich übrigens noch nie geschwitzt beim räderwechsel.
    Ich finde dieses wetter grässlich!!!!





    Wenn das mit den Hydros gemacht ist und er technisch damit in top zustand ist, geht es an die besagten optischen veränderungen...

  • Ein Arbeitskollege hat mir ein Fahrwerk günstig zukommen lassen :D


    Es scheint sich (laut teilenummern) hinten um konidämpfer und vorne originale Dämpfer mit 35mm H&R Federn zu handeln.


    Ich weiß allerdings nicht ob ichs verbauen will bzw soll...oder ob ich auch hinten nur die H&R Federn in meine Original Dämpfer baue....



    Vielleicht könnt ihr mir ja die entscheidung erleichtern? :(

  • Soooo.


    Heute bin ich mal ein Ründchen gefahren.


    um zu gucken ob der Motor wirklich nicht mehr klackert :D


    Was der Fall ist. Ich finds Super.


    Bei nem Zwischenstop hab ich maln paar Bilder gemacht.
    Man sieht darauf (leider) auch dei ein oder andere Macke und dass der Arsch ziemlich runterhängt.



    Und mir gefällts mit den Rückleuchten besser als mit den Oris :]

  • Hey, was macht mein Golf da? :D
    Ich habe den selben nur eben mit silbernen BBS, s/r-Rülis und ohne Servo. Nur meine Logos sehen besser aus :P.


    Werde meinen dann auch mal (irgendwann) vorstellen.
    PS: Ich baue mir gerade das originale GTI-fahrwerk ein und habe dann ein 60/40 Weitec-komplettfahrwerk über (mit Gutachten). Magst des haben?


    Ansonsten schicker Golf! Was soll ich auch anderes sagen :D. Lass aber bitte den Klarglaskram weg :).