Jetta hängt hinten runter

  • Hi,


    wird Zeit, daß ich mal berichte, wie das ganze ausging.


    Ich hab von ner Werkstatt härtere Federn besorgen lassen. Außerdem hätten sie unter anderem noch die Bremsflüssigkeit wechseln sollen.


    Von dort kam dann ein Anruf, daß ein Bremsflüssigkeitswechsel hinten nicht möglich war, nur vorne. Irgendein Schalter, der mehr Bremskraft auf die hinteren Räder gibt, wenn das Auto beladen ist, war wohl kaputt. Außerdem auch ein Stoßdämpfer. Insgesamt hätten alle erforderlichen Arbeiten dann über 400,-- Euro gekostet.


    Da ich aber schon über 1000,-- Euro in den Jetta investiert habe, war mir das dann doch zuviel, zumal neuer Mittel- und Endtopf, neue Reifen und Achsvermessung auch noch in absehbarer Zeit gemacht werden mussten.


    Jetzt habe ich auf den Jetta so wie er ist nochmal TÜV und AU neu machen lassen und werde ihn demnächst wahrscheinlich verkaufen.


    Wer also interesse daran hat, kann sich gerne bei mir melden. Die Pluspunkte sind auf jeden Fall: aufgerüstet auf Euro2, neuer Zahnriemen und Keilriemen , neuer Anlasser wegen dem bekannten Wärmeproblem bei Automatik-Golfs und Jetta's, neue Bremsen vorn, voll funktionierende Webasto-Standheizung und sehr gepflegte Innenausstattung. Der Kilometerzähler blieb vor einiger Zeit zwar bei 111tkm stehen, aber mehr als 130-140tkm hat er bestimmt nicht runter.


    Gruß,
    Olli

  • Jetzt hast bdu soviel Kohle da reingesteckt und dann willst du ihn verkaufen?
    Schade eigentlich,denn bei dem Wagen weisst du zumindest was alles gemacht werden muss.
    Und so teuer wird es mit sicherheit nicht.
    Kennst du denn niemanden der dir bei den Reparaturen zur Seite stehen könnte?
    Anlasser für nen Automatik hab ich sogar noch liegen,den könntest du schonmal für die Versandkosten von mir erwerben,wenn du magst.
    Ich würde es mir nochmal üerlegen mit dem Verkauf,schon alleine weil du soviel investiert hast.

  • Hi Robert,


    es ist vielmehr ein kompletter Richtungswechsel von alt zu neu.


    Bisher hatte ich 3 Fahrzeuge: einen Käfer Bj. 85, einen Typ3 Bj. 68 und eben den Jetta als Alltagskiste.


    Die Überlegung im Moment ist, alle 3 Auto's zu verkaufen (der Käfer ist seit heute weg) und durch nur ein einziges (nicht nur wegen den Unterhaltskosten, sondern auch der Zeit wegen) neueres zu ersetzen.


    Mir schwebt da ein etwa 2-3 Jahre alter GTI V vor. Bin grade an einigen Angeboten aus dem Internet dran.


    Vor diesem Hintergrund sieht das mit dem Jetta dann schon etwas anders aus. Klar hab ich ne Menge reingesteckt. Aber ich müsste jetzt noch weitermachen und will eigentlich schon was anderes, was mir den Verlust meiner Oldies etwas leichtermacht ;(


    Gruß,
    Olli

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...