Golf V - RCD 300: Einbau eines USB Adapters

  • Hallo Zusammen,


    seit Anfang der Woche gehöre ich auch zur Golf Familie. Ich habe auch gar nicht vor soviel zu machen da mein Auto nur zum Fahren da ist aber mein Radio brauch unbedingt nenn USB Anschluss :-)


    Bei Ebay habe ich diesen Adapter gefunden, vorteil ich könnte auch mein Laptop mit anschließen.
    http://cgi.ebay.de/MP3-USB-Int…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    Eine Aus- ein Einbauanleitung für das Radio habe ich schon gefunden. Ist mir aber alles zu riskant. Ich habe null Plan und bin auch nicht so der Techniker.


    Meint Ihr eine Fachwerkstatt würde mir das Dingen einbauen oder würde die mir den Vogel zeigen?


    Oder gibt es jemand im Umkreis Köln (genauer Wipperfürth) der mir das so sauber wie Möglich einbauen könnte?



    Gruß Tobi

  • VW
  • Das hängt ganz von der Fachwerkstatt ab, aber zur Not gehst du in einen professionellen Auto-Hifi Laden. Die bauen Dir sowas mit Sicherheit ein und dürften eigentlich nicht mehr als eine ganze Arbeitsstunde dafür brauchen.


    Ich habe mit folgendem Produkt positive Erfahrung am RCD300 einges Golf5+ gemacht:


    Blaupunkt USB Interface


    Eine weitere Lösung, die einen gute Eindruck macht aber mit der ich keine eigene Erfahrung habe ist diese hier:


    Audiolink USB


    PS: Nein, ich werde nicht von denen bezahlt und habe keine Verbindung zur Firma ;)


    Denke aber das viele Gebrauchtgolf-Käufer an ihrem Originalradio (häufig nur das RCD300) hängen und dazu gerne einen USB-Stick anschließen würden.

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Der „DataPlug“ kann im Zusammenspiel mit der neuen App „Volkswagen Connect“ fast jeden Volkswagen in ein modernes „Connected Car“ verwandeln.