• Hi hab da mal ne kurze Frage:


    Hab ne Unterbodenbeleuchtung bei mir Montiert, wollte jetzt nur mal kurz wissen, ob es reicht wenn ich für denn TÜV das Steuergerät davor ausbaue oder muss ich die röhren auch demontieren ?


    ( Bei nem Kollegen hat es gereicht das, dass Steuergerät und die Stromverbindung demontiert war, aber die Röhren selber konnte er dran lassen, da habe die nix gesagt )


    Nen anderer meinte man muss auch die Röhrer demontieren...
    Ich kenne das aber auch nur so, das es reicht wenn ich das Steuergerät ausbaue...




    Gruß
    Fabio


    P.s. Hier soll jetzt keine Disskusion ausbrechen zum Thema Ubb, ob es geil ist oder nur scheiße ausieht oder es ne Kirmesbude ist, das lasst mal meine Sorge sein !! :)
    Ich möchte nur ne Antwort auf die oben genannte Frage, Danke. :)

    :] VW Golf 3 GTI Cabrio - Ich liebe es :]


    Wer heizt so spät durch Nacht und Wind?
    Ein GTI mein kleines Kind!
    Mit über 200 Sachen, da haben die Andern nicht viel zu lachen!
    Und was ist das, was der da jagt?
    Ein OPEL, der die Menschheit plagt! ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sogno_Blu ()

  • Zitat

    P.s. Hier soll jetzt keine Disskusion ausbrechen zum Thema Ubb, ob es geil ist oder nur scheiße ausieht oder es ne Kirmesbude ist, das lasst mal meine Sorge sein !!


    ach, schlechtes gewissen? hast auch allen grund dazu. sowas ist nur für geistige tiefflieger interessant. aber das wollen wir deine sorge sein lassen *gg


    Zitat

    Ich möchte nur ne Antwort auf die oben genannte Frage, Danke.


    na jemand der wegen ubb fragt, hat aber hier nichts zu möchten - und nicht nur hier. werde erwachsen und kriege bissel niveau, dann darfst auch wieder an der gesellschaft teilnehmen und wünsche äußern *gg





    fahre doch einfach zum tüv und frage ihn, was er dazu sagt, am besten die komplett montierten leuchten zeigen, dann wird dir auch sicher geholfen...

  • Genau auf sone Dummen Antworten kann ich verzichten.


    Ich soll Nivau bekommen ?
    Bekomm du erstmal Niveau und behalt deine Sprüche für dich !
    Ich glaub es geht los, sagst zu mir ich soll Nivau bekommen und schreibst nur schrott hier rein, was garnicht Teil des Thema´s ist. *kopfschüttel*


    Das Thema heisst nicht, sag mir deine Meinung zur Ubb...
    und auch nicht " Lade doch mal einfach dein Gestigen dünnschieß " ab...



    Zitat:
    ach, schlechtes gewissen? hast auch allen grund dazu. sowas ist nur für geistige tiefflieger interessant. aber das wollen wir deine sorge sein lassen *gg
    Zitat ende.


    Warum sollte ich ein schlechtes gewissen habe deswegen !?
    Selbst wenn mein Auto leuchtet wie nen Weihnachtsbaum in zich verschiedenen Farben ist das immer noch meine Sache...

    :] VW Golf 3 GTI Cabrio - Ich liebe es :]


    Wer heizt so spät durch Nacht und Wind?
    Ein GTI mein kleines Kind!
    Mit über 200 Sachen, da haben die Andern nicht viel zu lachen!
    Und was ist das, was der da jagt?
    Ein OPEL, der die Menschheit plagt! ^^

  • ich sage ja, kein niveau. da macht es dein einfach mal das gegenteil behaupten auch nicht besser *g


    sei froh, daß wenigstens einer bis jetzt geantwortet hat. allein das, sollte dir schon zu denken geben *g

  • Du wenn nur solche Antworten wie von dir kommen, dann hättest du deine auch sparen können ;)


    Is mir doch ladde, hab es hier gepostet und wenn niemand drauf Antwortet auch egal.
    Ich sach es nochmal wie ich mein Auto aufbaue,umbaue und sonst was, ist doch egal.


    Hier geht es immer noch nicht drum ob es Sinnvoll ist oder sonst was, hier geht es nur um die oben genannte Frage.


    Ob es erlaubt ist, geil aussieht, grotten schlecht aussieht, einfach nur Asi ist oder sonst was steht hier doch garnicht zur Debate.


    Ich kann mir auch Neonröhrer ins Auto überall verteilt hinpacken das mein Auto wie nen Leuchtturm aussieht, kann dir und dem rest doch egal sein solange es hier nicht zur Debate steht.


    Also spar dir deine Antworten, nach ein paar tage ist das Thema hier eh verschwunden bzw nicht mehr auf seite 1 und alles ist wieder gut.


    Danke.
    Ciao




    ---------> CLOSED <---------

    :] VW Golf 3 GTI Cabrio - Ich liebe es :]


    Wer heizt so spät durch Nacht und Wind?
    Ein GTI mein kleines Kind!
    Mit über 200 Sachen, da haben die Andern nicht viel zu lachen!
    Und was ist das, was der da jagt?
    Ein OPEL, der die Menschheit plagt! ^^

  • nö, ich antworte, daß deine blamage noch eine weile oben ist und alle lachen können....sowie ein zeichen zu setzen, was mit solchen leuten wie dir passiert. und gott sei dank passiert *g

  • Zitat

    Original von FRank-GTI
    Tuning, blaues Licht und Digital-Anzeigen


    ich lach mich weg! so eine scheiße labern udn selber ne kirmesbude haben bzw hattest...





    @sogno: an einer meiner karren hab ich ne ubb, die is so geschalten das die nur angeht wenn die tür offen ist... sonst nicht... hat der tüv nix zu gesagt :]


    also wenn die steuergeräte raus sind und man vllt sieht das die kabel nich angeschlossen sind sollte es keine probs geben....
    den tüv selber interessiert das auch nich wirklich aber es geht eben darum das die bullen sich drüber aufregen... e


    an meiner andern karre fehlen die reflektoren, meinte er zu mir ihm isses egal aba er sagts nur das ick kein ärger mit den bullen bekomme :] also ganz easy

  • Danke für die Antworten @ Golf 2 Tuner und Blizzard40
    Werde es dann einfach mal ausprobieren, zur Zeit habe ich eh mein Steuergerät und die 4 Fach Steckdose ( wo alle kabel dann zusammen führen und dann zum Steuergerät gehen ) ausgebaut.


    Denke dann mal das es reichen wird, das der TÜV nix sagt. :)


    aber die Idee das die Ubb nur angeht wenn die Tür auf ist, hört sich gut an :)


    Gruß




    P.s.
    Gut das es noch genug normale Leute hier gibt die Sachlich bleiben und nicht son Schrott schreiben wie " Frank-GTI ".

    :] VW Golf 3 GTI Cabrio - Ich liebe es :]


    Wer heizt so spät durch Nacht und Wind?
    Ein GTI mein kleines Kind!
    Mit über 200 Sachen, da haben die Andern nicht viel zu lachen!
    Und was ist das, was der da jagt?
    Ein OPEL, der die Menschheit plagt! ^^

  • Machen fast alle so. Kannst dir das über die Tür taster laufen lassen wie die Innenraum leuchte und am besten noch nen zusatz schalter wo du sie dauerhaft ausschalten kannst weil das nervt bestimmt wenn die tür aufgeht und immer licht an ist. damit solltest du eigentlich auch wenig probleme habe. Es sei denn du machst während der fahrt die tür auf. So am besten bei 120

  • Ja am besten noch wenn gegenverkehr kommt :D :D :D :D :D



    Ja bin eh grade dabei mein Auto umzubauen und an der Elektirk was zu machen, da kann ich auch gleich das mit der Ubb verkablung machen :)


    Gruß

    :] VW Golf 3 GTI Cabrio - Ich liebe es :]


    Wer heizt so spät durch Nacht und Wind?
    Ein GTI mein kleines Kind!
    Mit über 200 Sachen, da haben die Andern nicht viel zu lachen!
    Und was ist das, was der da jagt?
    Ein OPEL, der die Menschheit plagt! ^^

  • Vorgeschrieben isses so das es nur geht wenn der Wagen steht. Man kanns also über den Türkontakt laufen lassen oder per Relais wies ein Kumpel von mir hat.


    Dieses schält bei Zündungsplus aus und wenn Zündungsplus fehlt wieder auf Durchgang. Wobei er allerdings auch ne Überbrückung dafür hat^^


    Am einfachsten ist es aber echt per Türkontaktschalter und nem zweiten Schalter ums auch einschalten zu können wenn die Türen zu sind, den aber am besten ins Handschuhfach oder so legen^^


    Btw. aufpassen das du es NUR an den Türkontakt legst, als wir das bei eben dem Kumpel eingebaut haben hat der TÜV-Hengst geschaut ob mans nicht per Innenbeleuchtung einschalten kann.


    Oskorei
    (Der nix gegen TFATF-Kasperkisten mit Lämpchen hat solangs farblich passt und nicht überladen wirkt)

  • Meine Ubb hat ne Fernbedinung, damit kann man schonmal was tolles anfangen ^^


    hab mir schon überlegt ob ich die nicht einfach an denn Handbremsschalter mache, so wie man es eigentlicht auch mit Monitoren macht, weil die ja officel auch nicht an sein dürfen wenn man fahren tut.


    Da habe dann auch kein Problem das der TÜV kerl dann erstmal schaut ob die nicht auch angeht wenn man die Innenraum beleuchtung anmacht ^^


    außerdem habe ich die eh nur im Stand an, während der Fahrt mache ich die nicht an. :)


    naja ich schau mal wie ich das mache, wenn das Wetter jetzt mal endlich besser wird, setzte ich mich eh an die Elektrik :)

    :] VW Golf 3 GTI Cabrio - Ich liebe es :]


    Wer heizt so spät durch Nacht und Wind?
    Ein GTI mein kleines Kind!
    Mit über 200 Sachen, da haben die Andern nicht viel zu lachen!
    Und was ist das, was der da jagt?
    Ein OPEL, der die Menschheit plagt! ^^

  • UBB ist schon was geiles, obwohl es in Wirklichkeit völlig ASI ist. :D
    Ich hab seit Monaten eine neue hier liegen, hatte aber noch keine Liust das Teil anzubauen.


    Solange es in einer Farbe leuchtet, find ich es okay. Nur wenn manche Leute 15 oder noch mehr Frabernm haben, isses schon übertrieben.

  • und alle UBB varianten sind völlig illegal


    alleine der Anbau lässt die BE erlöschen da ist es egal ob man sie aus hat oder net . lichtanlagen ausserhalb des autos müssen prüfzheichen haben und funktionieren sowie nen verwendungszweck und das haben ubbs net und somit erlischt alleine die BE schon beim anbau


    wie oft wollen wir das hier noch durchkauen

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D