Die Goldkugel in der richtigen Abteilung!!!

  • Hallo Freunde der Nacht,


    da ich dummerweise immer Bilder bei meinen Uservorstellung gemacht hab, wollt ich's jetzt mal richtig machen und hier meinen Golf vorstellen.


    Ein paar Daten zum Golf:


    MKB: RF; Bj. 87; 4-Türer; kleine Chromstoßstangen und natürlich komplett braune Innenausstattung ohne großartige Macken; meine Mutter hatte das Auto anfänglich bekommen mit 34.000 km Scheckheftgeflegt, als meine Mutter jedoch festgestellt hatte dass der Golf einen U-Kat hat, wollte Sie ihn unbedingt verkaufen, ich hab alles getan um sie davon abzuhalten, hab dann mein Golf 1 Cabrio verkauft und mir den von ihr geholt. Naja wie es so mit dem lieben Geld aussieht hab ich ihn dann erst einmal ein Stück orginal gefahren.


    So bin ich dann gefahren:
    06042007122jk4.jpg



    Dann hab ich ein Angebot für ein gutes Fahrwerk bekommen, viertel Jahr halt 60/40 für 60€ mit 1 1/2 Jahren Garantie, da hab ich natürlich nicht nein gesagt :wink:
    Hab mir dann auch noch für den Golf ein neues Lenkrad gegönnt.


    Dann bin ich so gefahren bis letztes Jahr Winter:


    10042007127ks4.jpg
    14042007134rc2.jpg
    14042007135zc8.jpg
    14042007136xs7.jpg
    14042007137lc1.jpg


    Dazwischen hab ich für ein Treffen auch kurz mal ein paar mattschwarze Pirellis drauf gehabt.


    steinwaldgp9.png


    Und dann kam der Winter...

    Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann. Samuel Goldwyn

  • Mit den Radkappen find ich den richtig geil :] :]


    Nur die schwarz roten Rückleuchten passen nicht zum Style. Würde lieber bunte oder die alten weiß roten dranmachen.


    Schaut auch recht tief auf für 60/40. Würde sagen so wie meiner. Ist deiner nachgesackt? Oder ist meiner wirklich keine 80/70 ;( ;(

  • Hatte auch mal kurzzeitig komplett rote Rückleuchten dran gehabt, liegen auch noch zuhause, bloß ich finde die schwarz/roten passen recht gut, da die Stoßstangen usw. auch alles schwarz ist. Wobei ich mir jetzt wieder ein paar orginale Rückleuchten organisieren muss.


    Das Fahrwerk hat sich vorne auf 70 gesetzt, hinten kann ich es dir nicht genau sagen.




    @all: Gibt schon wieder aktuellere Bilder, bloß konnte ich gestern nicht gleich weitermachen, heute abend gehts weiter :wink: :]

    Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann. Samuel Goldwyn

  • Danke danke, hab die aber kurz nach dem Treffen wieder runtergemacht, weil 1tens waren 2 Felgen wirklich hinüber, da der vorbesitzer sie im winter gefahren hatte und 2tens ich das dreifache bekommen hab, als das was ich gezahlt hab.

    Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann. Samuel Goldwyn

  • echt schicken wagen haste da...das mit denn radkappen gefällt mir auch richtig gut...was für reifen fährtse?sind doch grössere radkappen oder?

  • wo dübelt ihr denn die Radkappen fest? ?(

    Gruss Jan
    _____________________________________________________________


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt...

  • schick schick isser :]


    vielleicht mal die Kunsstoffteile bissl aufarbeiten würd ich empfehlen :wink:


    naja mal auf die aktuellen Bilder warten :)

  • Schicker Golfi!


    Waren 14" Pirellis, oder? Die wirken eh zu klein! Paar 15" in der farbe mit 185iger drauf käme da noch viel besser. ;)

    Gruß Stefan


    Homefucking is killing Prostitution!


    bannerjcf240x60.jpg

  • Wie mach man das eigentlich gescheit mit den Radkappen. Hatte das auch mal gemacht. 16er Golf 4 Radkappen auf 14 Zoll Golf 2 Kappen geschraubt. Dooferweise liegt dann die größere Kappe nan den Reifen an und gibt gefährliche Scheuerspuren :( :(

  • Habe 13" Stahlfelgen mit 16" Radkappen gefahren, hab eine art Adapter von nem Kumpel bekommen, womit ich die Radkappen festschrauben konnte.


    carbon: Die Leisten werden jetzt übergangsweise erstmal ein bisschen aufbearbeitet, aber die kommen hoffentlich demnächst bzw. im Winter weg.


    jg88: Ja waren 14", hatte die für nen recht guten Preis bekommen. 15" mit nem 165/45er Reifen wären cool :] :wink:



    So weiter...


    Im Winter wurde der Golf dann erstmal näher am Boden gebracht mittels eines neuen Gewindefahrwerks, wollte auch den Motor tauschen, habe dazu mir auch ein GTI PF Unfaller besorgt und mich bei einem bekannten mit in die Halle eingemietet hab, dass ich das alles umbauen konnte, jedoch wurde ich dann doch nicht nach der Ausbildung nicht übernommen musste ich aus der Halle raus und hab nur noch das Gewindefahrwerk eingebaut und mit dem Mieter ausgemacht, das ich meinen Motor und den Rest bei ihm in der Halle lasse. Da ich trotzdem ein paar Alu's draufmachen wollte, jedoch mit meiner Ausbildung fertig war und das Geld knapp wurde hab ich mir ein paar orginale BBS drauf gemacht.


    Naja so bin ich bis letztes Monat rumgefahren:


    dsc00180ve7.jpg
    dsc00188zl9.jpg
    dsc00189vt2.jpg
    dsc00218op6.jpg


    Naja nur bis letztes Monat, wie bestimmt einige schon vielleicht gelesen haben, wurde ich von der Polizei angehalten und naja...


    Das Resultat war das ich einiges jetzt anders machen musste, hab dann mit einem Freund die Stoßstangen getauscht, weil bei meinen schon das Chrom teilweise matt war und sie schon zuviele Macken gehabt hatte (nicht von mir!!!), also hab ich dann die kleinen Stoßstangen von seinem Edition One bekommen.


    Also war mein Golf eine zeitlang so rumgestanden und hat auf mich gewartet:


    dsc00214il2.jpg
    dsc00215uu0.jpg


    Zum Glück hab ich gesehen das grafpaschn seine Alu's verkauft hat. Die Stoßstangen hab ich jetzt doch noch nicht angebaut, weil ich sie ja noch in meiner Wagenfarbe lackieren lassen müsste und da ich ja auch bald mein ganzes Auto neu lacken lassen möchte, hab ich mir jetzt vorübergehend normale Stoßstangen aufgetrieben.


    Da ich leider letzte Woche auf Dienstreise bin, am W-end immer bei meiner Freundin bin die in Weiden wohnt (ca. 100km von mir) und ich meinen Eltern beim Umzug helfen musste, konnte ich erst am Mittwoch mit meinen Golf wieder weitermachen.


    So der aktuelle Stand heute, muss jetzt bloß noch die hinteren Stoßstange anbringen.


    Die Stoßstangen, die Lippe und das Gitter im Frontblech habe ich Mattschwarz lackiert, hab das hier im Forum gesehen und da hab ich mir gedacht, ja Dominik das machst du auch so, schaut gut aus :P :wink:


    Also jetzt die aktuellen Bilder:


    dsc00290eu9.jpg
    dsc00292hb9.jpg


    Hier die Stoßstangen beim Trockenen :wink:


    dsc00303ms4.jpg


    Weiter mit dem Golf:


    dsc00306wb8.jpg
    dsc00297xf8.jpg
    dsc00309mr6.jpg
    dsc00314zq4.jpg
    dsc00315zu8.jpg
    dsc00317dk0.jpg


    Und vorne mit Stoßstange:


    dsc00316mz7.jpg



    Leider hab ich es gestern nicht mehr geschafft die hintere Stoßstange anzubauen, da die vordere nicht so wollte wie ich wollte.


    carbon: Die Zierleisten kommen noch, keine Angst :wink:

    Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann. Samuel Goldwyn

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.MeToo!! ()

  • Mann sieht echt super aus mit den RH cup Felgen. Passt alles wirklich sehr gut zusammen. Gefällt mir echt gut.


    Eine Frage zu den Felgen. Sind das 8*14er vorne und hinten oder vorne 8er und hinten 9er??


    Gruß Andi

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...