Welche Felgen kann/darf ich mir kaufen/fahren?

  • Guten Tag,


    hab hier meinen Fahrzeugschein, hab mich ehh gewundert das hier mehrere eingetragen sind!


    DSC012529afd6.jpg


    Nur welche Felgen darf/kann ich jetzt damit fahren ohne das ich was eintragen muss?
    ET? Felgenbreite? Zoll ist ja 13, 14, oder 15! Lochzahl is ja 4 und der Lochkreis 100!

    Autos:
    Golf 2 GTI 8V, Baujahr: 1984, Farbe: Alpinweiß, MKB: EV, GKB: 9A, unverbastelt
    Rabbit (Golf 2 CL), Baujahr: 1989, Farbe: Alpinweiß, MKB: PN, GKB: 4S, etwas verbastelt

    2 Mal editiert, zuletzt von juppiN ()

  • Hi..
    ja also der Felgen zoll darf max 15 sein. Die breite von flanke zu flanke darf 185 sein und die höhe 55% von der reifen breite! ALso sprich 185/55/r15

  • Sorry aber das hab ich auch noch rauslesen können, nur welche ET`s und Felgenbreiten kann ich dann fahren?

    Autos:
    Golf 2 GTI 8V, Baujahr: 1984, Farbe: Alpinweiß, MKB: EV, GKB: 9A, unverbastelt
    Rabbit (Golf 2 CL), Baujahr: 1989, Farbe: Alpinweiß, MKB: PN, GKB: 4S, etwas verbastelt

  • hy !


    na z.b. alle original felgen > bbs 6x15 et 35, die 6x14 et 38 ( fahr ich avus als winterfelgen) 5,5x13 et 38 usw !!


    schau doch mal aufs felgenprogramm im board, da sind alle drin, die oben nur so als beispiel ! :]


    mfg
    peter

    wissen ist macht, nix wissen, macht auch nix !!!!!

  • cool wären so aussagen wie ein bereich bei ET 20 bis 38 und auf welche breite ich die 185/55er oder 185/60er drauf bekomme


    von denen aussm programm will ich keine

    Autos:
    Golf 2 GTI 8V, Baujahr: 1984, Farbe: Alpinweiß, MKB: EV, GKB: 9A, unverbastelt
    Rabbit (Golf 2 CL), Baujahr: 1989, Farbe: Alpinweiß, MKB: PN, GKB: 4S, etwas verbastelt

  • hy !


    aber du hast gefragt, welche du nicht eintragen musst !!!


    ich fahr z.b. ats cup vorne 7x15 et 28 und hinten 7x15 et 20 - natürlich eingetragen !!


    also: zubehörfelgen > eintragen --- originalfelgen nicht !!


    mfg
    peter

    wissen ist macht, nix wissen, macht auch nix !!!!!

  • Zubehörfelgen gelten da eh nicht.


    Da brauchst dann eine ABE der Felge, wo dein Wagen mit drin steht oder die Abnahme durch einen Sachverständigen. In der ABE steht dann auch drin, was für Reifen da drauf dürfen/müssen.



    Den 185iger kannst bestimmt auch auf eine 6,5J oder 7J machen, da kann es dann aber sein, dass du eine Reifenfreigabe bei dem jeweiligen Hersteller anfordern musst.


    Und wieso keine Abnahme, so teuer und Aufwändig ist das bei der kleinen Sache eh nicht.
    Wer schön sein will, muss leiden! :D

    Gruß Stefan


    Homefucking is killing Prostitution!


    bannerjcf240x60.jpg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...