Mein Edition One

  • Lang lang ists her und so wirds auch nimmer mehr :D


    Jetzt gehts um den aktuelle Zustand :wink:


    Leute bin unschlüssig. Was meint ihr... Wischer hinten angelegt lassen oder wieder auf Ursprungsstellung zurückversetzen? Könnte vieleicht zu den großen schmalen Felgen besser aussehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Theicon ()

  • auf originalstellung bitte !

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;)

  • Werd ich morgen mal ausprobieren wie das aussieht. Dann wird auch die Tröte gegen schräge Doppelrohre getauscht.


    Achsmanschette muss morgen auch gemacht werden.

  • Die haben doch 2cm Tiefbett :D


    Nee ich wollte sowas nicht mehr. Sollte schön schlicht sein und zum Auto passen.


    Auspuff wurde heute montiert. Sieht ganz gut aus aber wir müssen morgen nochmal ran... Ich kann euch einen Tip geben. Kombiniert nie eine MSD Attrappe mit nem originalen ESD. Das ist so laut beim hochdrehen. Hört sich an wie ein Motorrad. Mit meinem Sport ESD war es zwar brummiger, aber viel leiser und unauffälliger.


    Jetzt kommt morgen der ganze Krempel wieder runter und der dicke 16V MSD wird montiert. Mist hätten wir nicht direkt Schweißpunkte auf die Verbindungen gesetzt :rolleyes:


    Aber ich hoffe dann wird es einigermaßen leise. Keine Lust mehr auf brumm brumm :wink:


    Achsmanschette wurde dann heute auch gemacht.


    Naja, schon wieder Geld ins Auto geflossen. Aber kann ich ja mit dem Verkauf der Tuning Teile wieder abfangen. Vieleicht kommt der Wagen auch schon in ein paar Monaten weg...

    Einmal editiert, zuletzt von Theicon ()

  • ja so schaut er doch schon wieder besser aus für meinen Geschmack! und dazu passend den Wischer wieder "hinstellen" und fürn Grill noch das richtige GTI-Emblem besorgen...
    + den Radlauf tauschen, das ist mir nämlich auch direkt auf dem Bild mit der Jetta-Front aufgefallen...
    :wink:

    Life is short - drive Golf 2 !


    meine Volkswagen:
    - Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
    - Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
    - Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
    - Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
    - Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
    - T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )

  • Also den Wischer hinten werde ich wieder in Originalposition bewegen. Ist ja kein Ding. Vorne bleibt der Einarm solange ich den noch fahre. Werd ich dann wahrscheinlich kurz vor einem Verkauf wieder umrüsten.


    Das richtige Emblem werde ich mir nicht mehr holen. Unter 40€ ist da ja nix zu machen.


    Ich habe 2 neue Radläufe liegen. Allerdings werde ich mir das nicht mehr antun und die wechseln. Das kann dann der potenzielle Käufer gerne selbst erledigen.


    Ich will den Wagen ja nicht mehr lange fahren und deßhalb so wenig wie möglich Arbeit und Geld noch in den Wagen investieren :wink:


    Es ist eh schon mehr als genug hineingeflossen. Von den Techniksachen her ist da ja fast alles neu :D


    Motorlager
    Hinterachslager
    Achsmanschetten
    Bremsen hinten komplett Scheiben, Belege, Sattel
    ZKDD
    Flüssigkeiten, Filter, etc.
    Benzinpumpe
    Schaltgestänge
    Auspuff komplett ab Kat
    Fahrwerk
    ...


    Auf jeden Fall genug in ein 21 Jahre altes Auto investiert.


    Ziel war es jetzt eine schöne schlichte Optik zu erzielen mit der ich die restlichen Monate gut leben kann und überall gut hinkomme. Und außerdem erziehlt man in Anlehnung an die Originaloptik einen höheren Verkaufspreis. Wurde alles schon mit berücksichtigt beim Umrüsten :wink:


    Aber ich muss abschließend sagen das er mir so wieder richtig gut gefällt 8)

  • schön dein EO :D


    hattest du nicht noch was in BBS optik & 16zoll rumliegen wo du eventuell verkaufen willst ? :D

    Golf 2 Rennsemmel

  • @ Alexander


    Ich find den 205er noch ganz akzeptabel auf ner 7x17. Sieht doch ganz gut aus. Und Restkomfort hat er auch noch. Wenn man natürlich mit 17 Zoll extrem tief will dann sollte man lieber nen 195/40 oder nen 185/35 drauf ziehen. Aber das war bei mir ja nicht Priorität :wink:


    Die Felgen sind ET38. Vorne sind 5mm Platten und hinten 15mm verbaut.


    Kotflügel sind nur gebördelt. Ist aber schon recht knapp. Hinten hätten auch gut 10mm gepasst, hab nur leider keine da.


    Wie tief er ist keine Ahnung. Ich habe das Fahrwerk nur vorne 1cm höher gedreht im Vergleich zu den 14 Zoll Rädern. Müsste also so 50/50 sein. Wirkt am Kotflügel tiefer wegen den G60 Verbreiterungen.


    @ Patrick


    Nee an Felgen habe ich gar nix mehr außer meine Winterfelgen. Gegen RM hätte ich auch nix gehabt. Allerdings ist da unter 400€ ja nix gescheites zu bekommen.


    Für die 17er mit guten Reifen habe ich 200€ bezahlt. Und ich finde die passen super zum 2er.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...