Mein Edition One

  • Naja wenn ich jetzt mal die originalen mit dem selbstgebauten Einarm vergleiche dann war der Einarm echt viel viel besser. Alleine schon weil der Wischer nicht so rumgurkte auf der Scheibe wie die originalen. War auch alles sehr wertig obwohl selbst gebaut (nicht von mir).
    Vieleicht stimmt auch was mit dem jetzigen Motor nicht. Wenn die Haube auf ist und der Motor aus dann hört man den Wischermotor surren wie verrückt. Auf schneller Stellung wischen die vieleicht gerade mal so schnell wie der Einarm auf langsamer Stellung. (Der Einarm hatte direkt nen anderen Motor mit dran).


    180° wäre echt nicht ganz möglich. Die Scheibe ist ja unten nicht ganz gerade. Und die Aufnahme sitzt ja auch unter der Scheibe. Wenn der Wischer 180° machen würde dann würde der Arm ja immer übers Gummi gehen an beiden Seiten.


    Habe mir gerade nen Bonrath mit Kreuzgelenk ersteigert. Angeblich die Version die die ganze Scheibe wischt. Und diesmal auch mit passendem geradem Wischerarm.


    Den selbstgebauten Wischer habe ich ja schon verkauft. Hoffe ich jedenfals das der Käufer nicht noch abspringt, sonst hab ich 2 Wischer hier liegen.

  • Zitat

    Original von Theicon
    Habe mir gerade nen Bonrath mit Kreuzgelenk ersteigert. Angeblich die Version die die ganze Scheibe wischt. Und diesmal auch mit passendem geradem Wischerarm.
    .


    Kostenpunkt?


    Und was genau hat dich jetzt an den orignalen, weißen Blinkern gestört? :D

  • Ich weiß nicht. Insgesammt hat mir die ganze Front nicht mehr gefallen. Fand ich alles überhaupt nicht mehr schön.


    Ich finde die Klaren passen besser zu den Scheinwerfern da jetzt alles gleich silbrig ist. Die anderen Blinker waren ja weiß gelb milchig und wirkten wie Plastik. Die Klaren wirken mehr wie Glas wie die Scheinwerfer. Und mit den Klaren Blinkern wirkt die Front viel schnittiger. Passt alles schön zusammen.
    Ist vieleicht nur alles Einbildung, aber hauptsache ich bin zufrieden :D

  • Zitat

    Original von Theicon
    Naja wenn ich jetzt mal die originalen mit dem selbstgebauten Einarm vergleiche dann war der Einarm echt viel viel besser. Alleine schon weil der Wischer nicht so rumgurkte auf der Scheibe wie die originalen. War auch alles sehr wertig obwohl selbst gebaut (nicht von mir).
    Vieleicht stimmt auch was mit dem jetzigen Motor nicht. Wenn die Haube auf ist und der Motor aus dann hört man den Wischermotor surren wie verrückt. Auf schneller Stellung wischen die vieleicht gerade mal so schnell wie der Einarm auf langsamer Stellung. (Der Einarm hatte direkt nen anderen Motor mit dran).


    Was heisst denn "rumgurken" bei dir?


    Aber MUSS ein Einarmwischer nicht doppelt so schnell wischen wie der originale?
    Der legt ja auch immerhin den doppelten Weg zurück (180°) und nicht nur 90°wie der originale. Der muss ja schneller sein, aber nur rein optisch.
    Vielleicht ist dein Gestänge vom originalen auch verrostet, da wo die Wellen durchgehen. Mal zerlegen, schleifen und ölen.
    Sollst mal sehen wie schnell der wieder ist danach :wink:

  • Also das ganze Gestänge sieht noch aus wie neu. Alles blitzeblank und leichtgängig. Daran kann es nicht liegen. Vieleicht auch alles nur Einbildung weil ich die letzten 7 Monate den Einarm dran hatte.


    Aber das wird ja eh wieder rückgerüstet. Da mach ich kurzen Prozess. Wenn ich einmal das Gefühl habe das mir was nicht gefällt was ich gemacht habe dann muss das schnellstmöglich wieder geändert werden :wink:

  • ja der wischt nicht 180° da steht glaub ich auch in der bschreibung bis zu 180° also kommts wohl wieder auf autos an...beim 2er sinds 160-170°...wenn ich den linken ganz runter ans rahmen machen steth der wischer ja nciht mehr horizontal sonder schon eher diagonal zum rahmen....

  • Kennt ihr diese dicken Einarmwischer von den alten Mercedes Modellen. Die schwingen beim Wischen damit die Scheibe ganz gewischt wird.
    Die Teile sind geil. Sowas wäre nice am 2er.

    • Offizieller Beitrag

    Ja den hatten die 190er ( w201 ) und die W124er.
    Meine beiden Onkel haben nen 124er. Das Ding ist echt witzig.


    Wenn du so einen Benz im Regen fährst darfst dich aber nicht ablenken lassen.
    Dann klebst am Baum. :D Aber wenn da was dran ist schraubst dir nen Wolf.
    Haben wir schon paar mal durch. Und wenn dann damit zu Benz musst wird's teuer.


    Echt cooles Teil, wenn es geht aber wehe nich. :rolleyes:

  • Ich glaub am 2er wären die etwas zu wuchtig oder? Der Nachbar von meiner Freundin fährt so einen alten Benz. Das Teil sieht riesig aus. Besonders der untere Teil, der ist an der Aufnahme auch so rundlich. Beim Benz verschwindet das alles ja zum Teil unter der Haube aber beim 2er wär das alles ersichtlich.

  • Passend machen kann man es immer irgendwie. Aber von der Verkleidung her würds halt shit aussehen. Habe ja eh nicht vor sowas zu verbauen. Nur den Hubmechanismus finde ich interessant.


    Hab hier noch was anderes. Gibt es eigentlich ESW Grills mit rotem Rand direkt zu kaufen?


    dsc007481u3wp.jpg


    Entweder so oder ohne Emblem.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...