Mein Edition One

  • Ich weiß nicht. Insgesammt hat mir die ganze Front nicht mehr gefallen. Fand ich alles überhaupt nicht mehr schön.


    Ich finde die Klaren passen besser zu den Scheinwerfern da jetzt alles gleich silbrig ist. Die anderen Blinker waren ja weiß gelb milchig und wirkten wie Plastik. Die Klaren wirken mehr wie Glas wie die Scheinwerfer. Und mit den Klaren Blinkern wirkt die Front viel schnittiger. Passt alles schön zusammen.
    Ist vieleicht nur alles Einbildung, aber hauptsache ich bin zufrieden :D

  • Zitat

    Original von Theicon
    Naja wenn ich jetzt mal die originalen mit dem selbstgebauten Einarm vergleiche dann war der Einarm echt viel viel besser. Alleine schon weil der Wischer nicht so rumgurkte auf der Scheibe wie die originalen. War auch alles sehr wertig obwohl selbst gebaut (nicht von mir).
    Vieleicht stimmt auch was mit dem jetzigen Motor nicht. Wenn die Haube auf ist und der Motor aus dann hört man den Wischermotor surren wie verrückt. Auf schneller Stellung wischen die vieleicht gerade mal so schnell wie der Einarm auf langsamer Stellung. (Der Einarm hatte direkt nen anderen Motor mit dran).


    Was heisst denn "rumgurken" bei dir?


    Aber MUSS ein Einarmwischer nicht doppelt so schnell wischen wie der originale?
    Der legt ja auch immerhin den doppelten Weg zurück (180°) und nicht nur 90°wie der originale. Der muss ja schneller sein, aber nur rein optisch.
    Vielleicht ist dein Gestänge vom originalen auch verrostet, da wo die Wellen durchgehen. Mal zerlegen, schleifen und ölen.
    Sollst mal sehen wie schnell der wieder ist danach :wink:

  • Also das ganze Gestänge sieht noch aus wie neu. Alles blitzeblank und leichtgängig. Daran kann es nicht liegen. Vieleicht auch alles nur Einbildung weil ich die letzten 7 Monate den Einarm dran hatte.


    Aber das wird ja eh wieder rückgerüstet. Da mach ich kurzen Prozess. Wenn ich einmal das Gefühl habe das mir was nicht gefällt was ich gemacht habe dann muss das schnellstmöglich wieder geändert werden :wink:

  • ja der wischt nicht 180° da steht glaub ich auch in der bschreibung bis zu 180° also kommts wohl wieder auf autos an...beim 2er sinds 160-170°...wenn ich den linken ganz runter ans rahmen machen steth der wischer ja nciht mehr horizontal sonder schon eher diagonal zum rahmen....

  • Ja den hatten die 190er ( w201 ) und die W124er.
    Meine beiden Onkel haben nen 124er. Das Ding ist echt witzig.


    Wenn du so einen Benz im Regen fährst darfst dich aber nicht ablenken lassen.
    Dann klebst am Baum. :D Aber wenn da was dran ist schraubst dir nen Wolf.
    Haben wir schon paar mal durch. Und wenn dann damit zu Benz musst wird's teuer.


    Echt cooles Teil, wenn es geht aber wehe nich. :rolleyes:

  • Ich glaub am 2er wären die etwas zu wuchtig oder? Der Nachbar von meiner Freundin fährt so einen alten Benz. Das Teil sieht riesig aus. Besonders der untere Teil, der ist an der Aufnahme auch so rundlich. Beim Benz verschwindet das alles ja zum Teil unter der Haube aber beim 2er wär das alles ersichtlich.

  • Passend machen kann man es immer irgendwie. Aber von der Verkleidung her würds halt shit aussehen. Habe ja eh nicht vor sowas zu verbauen. Nur den Hubmechanismus finde ich interessant.


    Hab hier noch was anderes. Gibt es eigentlich ESW Grills mit rotem Rand direkt zu kaufen?



    Entweder so oder ohne Emblem.

  • obs den Grill original so gibt, weiß ich nicht.
    Hab auch grad den emblemlosen mit rotem Rand drin(selbst lackiert) und werd mir einen mit Emblem lackieren und verbauen...


    Find ich übrigens gut, dass dir die Blinker nicht mehr gefallen haben ;) :D

  • Nein, einfach Scheinwerfer-Grills gabs nicht mit rotem Rand, nur die alte 7-Rippen-Variante, aber davon noch nen guten orig. VW Grill zu bekommen dürfte sehr schwer sein...

    Life is short - drive Golf 2 !


    meine Volkswagen:
    - Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
    - Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
    - Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
    - Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
    - Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
    - T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )

  • Und die 7 Rippen Variante dürfte auch nicht so zum Facelift Style passen.


    Ich habe noch 2 von den ESW Grills liegen. Einmal mit und einmal ohne Emblem. Vieleicht setze ich mich mal ran und probiere das zu lacken.


    Kennt jemand die Farbnummer von dem rot? Oder eine die dem rot sehr nahe kommt?

  • So rote Zierstreifen auf Rolle habe ich noch. Aber wie klebt man das um die Kurve...? Und wie lange hält sowas?


    @ carbon


    Danke :)




    Noch was anderes. Was würdet ihr von chromfarbenen BBS Emblemen für meine Felgen halten? Hier nochmal nen Bild von den Felgen.



    Also nicht das jetzt einer denkt ich will meine Felgen als BBS darstellen, geht mir nur um das chromfarbene anstatt das schwarze Emblem.


    Gesehen hab ich das ganze jetzt hier in einem anderen Vorstellungsthread und ich finde das sieht echt geil aus.



    Wobei ich auch erstmal schauen müsste ob sich das schwarze Emblem von meinen Deckeln entfernen lässt und welche Größe das dann hat.


    Übern Winter würde ich meine Felgen dann auch nochmal richtig mit Maschine aufpolieren.

  • Werd ich dann mal probieren wenn ich Lust und Laune dazu habe.


    Wie könnte man nur drauf kommen Bier auf den Grill zu kleckern, das ist ja Verschwendung :D Das nehme ich zur Reinigung von Mund und Rachen :P :P


    Ach ja, seit heute wieder mit Einarm unterwegs. Aber diesmal Bonrath SW-3.

  • So hier gibts auch noch mal was neues.


    Gestern mal nen schönen Schnapper gemacht. Durfte mich etwas an einem Abwrack Edition One bedienen.


    Erstmal habe ich die Stoßstangen mitgenommen. Sind komplett mit Träger, Blinker, Nebels und GTI Lippe. Die vordere ist in einem super Zustand, nur mal sauber machen und drüber polieren und fertig. Die hintere hat leider in der Mitte mit einem Rad von dem Gabelstapler bekanntschaft gemacht :( Ist aber nur oberflächlich. Werd ich übern Winter ausbessern.



    Und dann wollte ich noch den Grill mitnehmen. Habe ja keinen originalen DSW. Anstatt nur den Grill hat er mir den kompletten Schlossträger mitgegeben :) Alles in einwandfreiem Zustand.



    Für alles zusammen hab ich dann 80€ bezahlt. Das nenn ich mal nen guten Deal =)


    Ansonsten gabs nicht mehr viel zu holem von dem E1. War schon ziemlich gerupft. Aber was man so erkennen konnte war der Wagen in einem recht guten Zustand gewesen. Habe keinerlei Rost gesehen. Keine Ahnung wie man sowas abwracken kann. Naja, ein paar Teile leben an meinem Auto weiter. Und abgewrackt wird nur die leere Karosse.