Mein Edition One

• Also ich finds mit dem 3er Emblem ganz schön. Gefällt mir schonmal besser als ohne. Das Originale wär natürlich noch besser. Sehe aber nicht ein dafür 40-50€ zu bezahlen ;(

Fotos von den Recaros muss ich auch nochmal nachreichen.

• Zitat

Original von DerChiller
    sieht schick aus :)
    würd das emblem nur evtl eine Rippe nach unten setzen. aber musste nich :P

Ich habe beide Varianten ausprobiert und so gefällt es mir besser. Außerdem hat es eine Rippe weiter unten nicht richtig gepasst. Es sitzt dann nicht mittig weil da die Querstreben vom Grill im Weg sind. Und nah daneben setzen ging auch nicht weil dann das Emblem leicht wieder rausspringen kann. Sitzt da ziemlich auf Spannung.

• Zitat

Original von c3t1n
    ausser den endrohren top ;)

...und den Klarglasblinkern... :wink:

Life is short - drive Golf 2 !

meine Volkswagen:
    - Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
    - Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
    - Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
    - Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
    - Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
    - T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )

• Ich weiß nicht, bei den Milchglasblinker schimmert immer das gelbe Inlay durch. Weiß nicht ob mir das gefällt. Und schwarze kommen überhaupt nicht in Frage.

Wenn die Klarglas nicht absolut dicht wären hätte ich vieleicht die Milchglas auch schonmal getestet.

Und beim ESD steht nix zur Debatte. Endrohre gefallen, der sitzt ganz gut und der Klang ist super :wink:

• sieht doch ganz geil aus, nur die stoßstangen gehören noch in der richtigen farbe gespritzt :]

Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;-)

• @ edition-blue118

Mein Geschmack ist genau anders herum. Scheinwerfer und Blinker müssen hell sein wegen Kontrast und von hellen Nebelscheinwerfern will ich nix sehen. Das wär mir dann zu viel. Deßhalb sind erstmal gar keine verbaut. Vieleicht mach ich mal schwarze rein.

@ schrauber18

Die Stoßstangen hab ich selbst lackiert und der Farbton war laut der Dose der selbe. Darkburgundy LC3U von Motip. Leider hab ich das Ärgerniss erst gesehen als ich die fertigen Stangen ans Auto gehalten hab X( X( Keine Ahnung was die fürn Scheiß abfüllen. Das Lackierergebnis selber ist sehr gut geworden, daran liegt es nicht.
    Und originale Stoßstangen von Edition zu bekommen ist leider nicht so leicht, die werden ja nicht so oft geschlachtet.

c3t1n

Ich werd mal rumschauen. Vieleicht ergatter ich ja nen günstigen Satz. Bräuchte ja auch noch die Kabel und Fassungen dazu.

• Zitat

Original von c3t1n
    also bei vw-classicparts bekommst du noch originale weiße...

Bei Classic musst aber auch immer nen Igel aus der Tasche ziehen. :D:D
    Denn billig sind die nich und Versand kommt bei ihm auch noch drauf.
    Ich hab's da ja nich so weit. :P

• Achso ja dann is ja in Ordnung.. Gibt's unterschiede bei den gl'ern bei edtion One und 0815?

Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;-)

• Zitat

Original von schrauber18
    Achso ja dann is ja in Ordnung.. Gibt's unterschiede bei den gl'ern bei edtion One und 0815?

Nee da gibts ja eigentlich keine Unterschiede. Meinte das nur weil es ja schon recht selten ist wenn man GL´er in dem Farbton gebraucht findet. Die gabs ja nur beim Edition. Und solche werden halten selten geschlachtet :wink:

Ich such schon die ganze Zeit nach originalen aber noch keine gefunden. Ab und an sind mal welche vom F&I in der Bucht. Aber vom Edition leider noch keine gefunden...

Lackieren lassen kommt für mich nicht in Frage. Ist mir zu teuer. Kostet doch bestimmt 200€ oder so oder?

Eventuell besorg ich mir mal nen günstigen Satz originaler GLér und besorge mir LC3U von VW in Dosen (schweineteuer :( ) und lackier nochmal selber.
    Ich hab den Lackstifft von VW und da ist die Farbe natürlich zu 100% gleich.

Ich hab mal nen Vergleichsfoto geschossen von dem Motip Lack und VW original. Da sieht man dann den Unterschied. Kann ich später mal hochladen.

• Hi,

gute günstige orginale GLer dürfte wohl nicht so einfach sein, weil es die nicht mehr gibt. E..E..E..Entfallen. :(
    Bei Classic gibt es wohl noch hochwertige Nachbauten - Die hab ich aber noch nicht live gesehen.

Um meine damals haben sie sich ja zum Schluss drum gerissen, weil da überhaupt nix dran war.

Über das lackieren beim Lackierer würde ich an deiner Stelle mal nachdenken.
    Wenn du die Sachen alle zusammenzählst kommt da auch gut was zusammen.
    Und das Ergebnis vom Lackierer wird dir wohl auch besser gefallen als Sprühdose.
    Es sei denn der Lacker kann nix. :D

• Also über das Lackierergebnis gibts nix zu meckern. Ist absolut glatt und glänzend geworden. Ist auch mit gescheitem 2K Klarlack versiegelt. Da blättert nix, da reißt nix und lässt sich auch mit Benzin nicht abwischen :wink:
    War ja auch nicht das erste mal das ich was selber lackiert habe.