Überholverbot

  • Weiss jemand was überholen im Überholverbot kostet?


    Es dreht sich um folgendes:


    Ich habe heute morgen zwei Autos im Überholverbot mal eben hinter mir gelassen.
    Ich mein 60 muss echt nicht auf der Landstraße sein!
    Ist ne übersichtliche Stelle an sich, das Überholverbot kommt daher das die Stelle aus der Gegenrichtung schwer einzusehen ist.
    Auf jeden Fall hab ich leider erst nachdem ich wieder eingeschehrt bin bemerkt das der vordere Wagen einem älteren Herrn gehört der nicht umsonst "Blockwart" genannt wird, da er jeden anzeigt der IRGENDWIE gegens Gesetz verstößt, es etwas "dehnt" oder ihn überholt wenn er der Meinung ist das die Stelle nicht mehr als 60km/h zulässt. Was bei Ihm eigentlich jede Gerade, Kurve etc ist.


    Oskorei

  • selbst wenn was kommt steht es aussage gegen aussage. entweder sagst du du hast nicht überholt (natürlich blöd wenn der opa den hinterman als zeugen noch hat) oder du sagt dann du hast überholt, aber erst da wo es wieder erlaubt war, wenn du glück hast ist ja ein paar meter später das überholverbot wieder aufgehoben..

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen