Verbrauchsanzeige MFA....

  • Hallo Leute,


    ich habe bei meinem Jetta 2 eine MFA nachgerüstet. Nun funktioniert leider die Verbrauchsanzeige nicht. Sie zeigt entweder 0,0 oder im günstigsten Fall(kurz nach Fahrtantritt)0,2 an.


    Kann mir jemand sagen was da los sein könnte und wie man das wieder in den Griff bekommt?


    Danke schon mal.

    Gruß polocrazy


    Kommt die Sonne raus und der Regen ist weg, darf das Cabby auch wieder mal raus...


    _________________________________________________________________________________________________

  • Der Unterdruckschlauch ist fest und am System vorne angeschlossen, das ist ja das merkartige. Wenn der nicht dran wäre, dann wären da ja nur Striche zu sehen.


    Aber wieso Anleitung, dass mit der Verbrauchsanzeige hat doch mit der Anleitung nichts zu tun, oder? Ansonsten funktioniert die MFA perfekt.

    Gruß polocrazy


    Kommt die Sonne raus und der Regen ist weg, darf das Cabby auch wieder mal raus...


    _________________________________________________________________________________________________

  • ja ich meinte, ob du dich an eine Anleitung gehalten hast, damit du auch alle Komponenten hast und auch alles richtig angeschlossen ist. Der Verbrauch errechnet sich glaube durch Unterdruck und durch gefahrene KM... also ist irgendein Wert net korrekt...

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

  • die gefahrenen Kilometer zeigt er korrekt an, daran liegt es - glaube ich jetzt mal so -nicht. Ich überprüfe mal den Schlauch,ob der irgendwo Nebenluft zieht, kann ich mir aber schwer vorstelllen.


    Sonst gibt es keine Fehlerquelle? Unterdruckgeber eventuell defekt? Wenn möglich, wie kann ich den prüfen?

    Gruß polocrazy


    Kommt die Sonne raus und der Regen ist weg, darf das Cabby auch wieder mal raus...


    _________________________________________________________________________________________________

  • das mit der mfa ist ja nu wirklich schon langsam ein ganz alter schuh, wo man bestimmt hunderte beiträge in der suche finden kann...........................



    gucke lieber mal ob dein unterdruckschlauch irgendwo geknickt ist und keinen durchlaß hat, nach einer kaputten stelle brauchste nicht suchen, wenn er nebenluft ziehen würde, hätte er wenig unterdruck....dem zur folge einen hohen spritverbrauch!!!!

  • Danke für den Tipp.


    Die Suche habe ich ja auch schon gequält, aber ich bin mit den ausgefilterten Infos nicht recht zufrieden gewesen. Eventuell habe ich die Suche auch falsch gefüttert, kann bei meinem Alter auch alles sein....

    Gruß polocrazy


    Kommt die Sonne raus und der Regen ist weg, darf das Cabby auch wieder mal raus...


    _________________________________________________________________________________________________

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...