Summgeräusche in den Lautsprechern

  • Hallo,
    ich habe mir die Woche das Pioneer Autoradio DEH-P 80 MP gekauft. Seitdem habe ich wenn der Motor läuft das Summen der Lichtmaschine den Lautsprecher. Ich verstehe nur nicht warum. Stromleitungen und Cinchkabel sind getrennt verlegt.Cinchkabel sind sogar 3-Fach isoliert usw.
    Hatte vorher auch ein Pioneer MEH-P7100R im Cabrio und da hatte ich die Störung nicht.
    Woran liegt das?? Ist es ein Massefehler??? Und wie bekomme ich es weg??
    Oder habe ich das Radio schon bei Einbau geschossen???


    DAnke Euch


    Liebe Grüsse


    Dirk

  • Ich habe das selbe Problem, hab zwar nicht besagtes Pioneer-Radio, aber höre auch ein Geräusch, was mit steigender Motordrehzahl höher wird, wird also die Lichtmaschine sein, dacht ich mir!



    Hab beim Verstärker das Massekabel hinten an einer Schraube angebracht, wo die Gurte fest sind, also unter der Sitzbank, kann das Geräusch daher kommen, wenn ja, wo soll dann die Masse hin??


    mfg


  • kratz den lack an deinem massepunkt mal ein wenig ab,das hat bei mir geholfen

  • Schau mal das keine kabel offen an der karosse liegen.
    (boxenkabel)
    und ansonsten evtl mal mit nen störfilter versuchen.

    Lach nicht, es könnte deine Tochter drinne sitzen

    • Offizieller Beitrag

    Und drauf achten, dass Autoradio und Verstärker die "gleiche" Masseleitung haben. Am besten beide auf Karosse legen.


    Notfalls gibt es Entstörer zu kaufen, die Peaks im Boardnetz ausfiltern. Wenn das alles nicht hilft hast du einen Störer drin - kann auch der Spannungsregler der LiMa sein, bzw. unebene Laufflächen für die Kohlen.


    andy

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...