Material für Aggregateträgerwechsel

  • Hi,
    möchte,da ich demnächst urlaub habe,meinen Aggregateträger tauschen(durchgerostet)
    n neuer träger is vorhanden,ebenfalls neue(neu gelagerte) Querlenker.


    Was brauch ich noch?Also Motorlager muss noch neu,welche schrauben?Hat das schon wer hinter sich und evtl ne liste?(mit teilenummern?)


    Möchte ungern stundenlang beim freundlichen stehen,wenns sich vermeiden lässt :wink:



    Gruss und noch nen schönen Abend


    Thorsten

    • Offizieller Beitrag

    und die Hülsen für die hnteren Querlenkerschrauben, die vergesse ich immer sehr schnell. Überhaupt die Querlenkerschrauben würde ich tauschen bzw wechseln.

  • jo! is eigentlich komplett soweit! solltest dir aber noch nen Motorträger für die Kotflügel zulegen, damit geht das deutlich einfacher. außerdem sind die traggelenke ab 8/87 größer im Durchmesser, das nur nebenbei, falls es in deinem fall wichtig sein sollte.

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • So,bin grad dabei den Träger zu wechseln..mehr oder weniger erfolgreich


    Bräuchte mal euren rat,oder besser,Ideen.
    Habe alle Schrauben lose,also Motor- und Getriebelager,Lenkung und drei die am Träger sind..aber nur drei,eine hat gestreikt.Also alles schön über Nacht mit Rostlöser eingejaucht,heut morgen die Knarre angesetzt und..Schraube gerissen.
    Nun sollte sich der Träger ja lösen lassen,aber nix is,der hängt da immer noch bombenfest am Auto X(.Ist das in fahrtrichtung gesehen hintere rechte lager,nehme an das sich die Schraube mit dem Lager vereinigt hat..Jedenfalls hat bislang nichts geholfen..Brechstange,hammer,hab wohl ein paar mal die karrosse in dem bereich verbeult ;(Und versucht das gummi mit nem Brenner wegzuschmelzen,da ich sonst keine kraft auf die Verbindung bringen konnte.


    Hat das schon mal jemand erlebt?Oder ne Idee,was da helfen könnte?
    Hört sich sich bestimmt merkürdig an,aber ich weiss langsam nicht mehr weiter...


    Achso,und nein,der freundliche kann zwar alles sehen aber alles wissen tut er auch nicht,weswegen mir jetz teile fehlen,bzw ich teile habe die ich nicht brauche :O

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...