leichter Wassereintritt im Kofferraum

  • hatte vor ner Woche als es so stark geregnet hat etwas Wasser im Kofferraum. Ganz hinten in der Mitte.
    Ich denke mal logischerweise von der Heckscheibe, aber die Gummis waren eigentlich in Ordnung.
    Gibts es da ne Stelle die bekannt ist wo Wasser eintreten kann?



    Sonst werde ich wohl nächste woche zu ner Tankstelle fahren und mit nem Hochdruckreiniger mal schaun wos da genau reinläuft.

  • nein definitiv nicht.


    Also habe ganz hinten im Kofferaum ein Hantuch eingerollt hingelegt. Gestern Abend hats ja derbst geschüttet und der Golf stand draußen.
    Habe jetzt nachgeschaut und folgendes Festgestellt:


    Das Handtuch ist Klitschnass.(hat wohl das meiste Wasser aufgenommen)
    Diese Schwarze Abdeckung ist hinten in der Mitte auf der Höhe des Schlosse und etwas weiter rechts relativ stark feucht.


    Im Reserveradkasten ist alles trocken.
    Wasserspuren finde ich keine.


    Eigentlich müsste es doch mit dem Dichtungsgumme des Kofferaums zusammenhängen.


    Ich werd jetzt demnächst mal selber mit nem Hochdruckreiniger hinten drauf halten. Werde dann schon sehen wo es genau eintritt.
    ...... 8o ?(

  • Vielleicht sind die Moosgummidichtungen von den Rückleuchten so gammelig geworden und saugen das Wasser auf und du hast dann mehr Feuchtigkeit wie Wasser drin. Schraub mal die Rückleuchten ab und wechsel die mal. Ich habs auch gemacht. Kostet bei VW original 4,15 laut ETOS 2002. Sind 2 Stück in dem Preis. Versuchs damit mal. Ist nicht so viel Geld. Billiger wie wenn du auf die Scheibe tendierst und da was dran machst. So würde ich zumindest vorgehen....

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...