Frage zu Alufelgen...

  • Hi Leutz,
    hab zur zeit en 1er Golf Cabrio.. Hab jetz Alu-Felgen in 7x15 mit 195/50 draufgezogen... die ET weiß ich jetz net genau.. aber die felgen stehen ziemlich weit raus...
    Mein Problem in Kurvenfahrten schleift es jetz tierisch... Aber nur hinten.. vorne is alles ok...
    Reicht das da Federwegsbegrenzer reinzusetzen?? Bzw. wie lange halten so Federwegsbegrenzer eigentlich??


    Gruß Sascha

    :D Jage Nichts Das Du Nicht Töten Kannst :D

  • Normale Federwegsbegrenzer halten ewig, tragen aber nicht unbedingt zu einem besseren Fahrverhalten des Autos bei.
    Wenn du ein ziemlich weiches und nicht zu tiefes Fahrwerk hast und noch mit Begrenzer ca. 50-70 mm Federweg hast wärs OK.
    Ansonsten wäre es wirklich sinnvoller mal zu schauen um wieviel das des schleift und vielleicht die Bördelkante leicht anzulegen (wenn man den Lack mit nem Fön so auf 50°C bringt hat man meistens glück und er platzt nicht ab).

    Fehlende Leistung ist durch puren Wahnsinn zu ersetzen.
    ++technical courage is faster than money++

  • Also es ist das Originalfahrwerk drin.. is noch nich tiefer... Die Kanten umlegen, weiß nich, an den kanten sind doch die Verbreiterungen angenietet.. und die verbreiterung wolltsch eigentlich dran behalten...

    :D Jage Nichts Das Du Nicht Töten Kannst :D

  • Dann schleifts in der Regel aber nur an den Verbreiterungen oder?!
    Vielleicht kannst du diese unten ein bisschen kürzen.
    Aber mit dem Serienfahrwerk wären Begrenzer OK.

    Fehlende Leistung ist durch puren Wahnsinn zu ersetzen.
    ++technical courage is faster than money++

  • Ja es schleift nur an den Verbreiterungen... naja ich versuchs jetz mal mit den Begrenzern vllt klappt das ja.. wenn nich muss ich versuchen die kanten zu kürzen...

    :D Jage Nichts Das Du Nicht Töten Kannst :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...