Hallo,
komischerweise hat nun der Golf III von meiner Schwester einen wahnsinnigen Ölverlust - vor zwei Monaten war bei meinem Golf II der Simmerring der Nockenwelle (Nockenwellendichtring) undicht und er hat wahnsinnig Öl verloren!
Ich habe zuerst eine undichte Kurbelwellenentlüftung oder auch den Simmerring der Nockenwelle oder Kurbelwelle vermutet, aber irgendwie sieht es danach aus, dass es die Zylinderkopfdichtung ist...
Das Szenario: Im Kaltstart und im Stand verliert er gar kein Öl, aber sobald der Motor nun betriebstemperatur hat, tropft das Öl unten einfach nur! Im Kühlwasserkreislauf ist jedoch überhaupt kein Öl und beim Öleinfüllstutzen ist auch alles sauber!
Kann es sein, dass es nur das Öl bei der Kopfdichtung nach außen herausdrücken kann, wenn es warm (und somit dünnflüssiger) ist? Also kein Kühlwasserverlust und kein Öl im Kühlwasser?
Ein paar Tipps wären echt hilfreich...
Grüße,
OllieW