umbau golf 2

  • hallo...


    ich wbracuh eure hilfe,und zwar habe ich mir ein 72 ps golf bj 88 gekauft
    und wlte nun fragen op esviel arbeit oder machtbar ist ein 90 ps bj 90 einzubauen
    habe gesehn dass der 72 ps kein sicherrungs kasten innen hat und der 90 ps hat den.


    bitte helft mir denn ich habe nicht so viel ahnung vom golf 2.


    was muss ich alles beachten und wechseln.


    mfg 2001gti ?( ?(

    nix de gibbi

  • Sicherungskasten ist immer links unterm Lenkrad. Wer sagt denn sowas?!


    Bei Umbau auf 1,8er kannst du fast alles umbauen.


    Der hat z.B. noch ne Außentankpumpe, der Auspuff hat nen anderen Durchmesser.


    Getriebe kannst vom 1,6er übernehmen. Am besten ist da immer nen Unfaller, wo man alles drauß übernehmen kann.


    Dann solltest du auch drauf achten, dass du die gleiche Zentralelektrik hast, weil sonst musst du da auch noch umlöten, bzw komplett alles tauschen.


    Laut meinem Buch, hat der Golf erst 89 die neue ZE bekommen. Entweder besorgst du dir zusätzlich nen alten Kabelbaum vom 90PSer oder du baust das um. Das bedarf aber auch wieder etwas elektrische Finesse.

    Gruß Stefan


    Homefucking is killing Prostitution!


    bannerjcf240x60.jpg

  • also bei meinen 90 ps liegt der unten links.
    ich hab ja den 90 ps aber wolten die ganze technik und alles in den 72 ps bauen
    aber wenn da s soviel arbeit wird,dann muss ich mal schauen wie ich das machen kann.

    nix de gibbi

  • ich würde sagen.....das lohnt sich nicht wirklich, von 70 auf 90 ps zu bauen............
    sicherungskasten ist immer unten links !!!!!!!!!

  • Nicht lohnen würde ich nun nicht unbedingt sagen, der RP ist schon nen guter Motor und nicht so anfällig, wie der Vergaser . Hab das auch schon gemacht, hatte da aber nen kompletten IIer zum schlachten, da war das mit dem Kabelbaum nicht ganz so schlimm.

    Gruß Stefan


    Homefucking is killing Prostitution!


    bannerjcf240x60.jpg

  • das mit dem nicht lohnen war ntürlich nur leistungs technisch gemeint..................kommt immer drauf an was sein persönliches ziel ist...=)

  • Ich hätte noch einen RP-Kabelbaum für alte ZE. Muss ich nur ausbauen.

    Moments lost though time remains
    I am still proud of what we were
    No pain remains
    No feeling
    Eternity awaits
    VNV.jpg

  • ja hab heute nóchmal nachgeschaut er hat einen sicherrungs kasten.
    also kabelbaum vom rp habe ich also habe ein komplettes auto, wenn ich denn den kabelbaum und die benzin pumpe umbaue natÜrlich auch den motor reicht das nicht??


    ich hab sowas noch nie gemacht.

    nix de gibbi

  • du solltest auch die bremsen umbauen!!!!!!!!!!!!!so einfach ist das alles nicht, wenn du sowas noch nie gemacht hast...........

  • Wenn der die Stabiachse hat, nimm die gleich mit rein, ansonsten reicht es zu, vorn die innenbelüfteten Scheiben mit einzubauen.


    Innenausstattung ist doch bestimmt auch höherwertiger, oder?


    Hab bei mir damals gleich den kompletten Tank mit umgebaut, wegen Benzinfilterhalter..., ging am schnellsten.


    Und wegen Kabelbaum, da musst du wirklich alle Kabel wechseln. Da ist das Angebot von ocean soul auch ganz gut. :wink:

    Gruß Stefan


    Homefucking is killing Prostitution!


    bannerjcf240x60.jpg

  • oh sch.....
    ich glaub es wäre einfacher mir ein gti oder ein 90 ps zuzulegen.
    hat keiner von euch ein billiger im angebot er muss acuh nicht neu asusehn.;)

    nix de gibbi

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...