Alles rappelt, die Drehzahl passt einfach nicht

  • Hallo zusammen,


    nachdem ihr mir schon bei meinen Schriftzügen geholfen habt, würde ich euch gerne noch zwei Fragen stellen.


    1.
    Mein Golf 1 Cabriolet fängt sporadisch, im Innenraum, an zu rappeln wenn der Wagen im Leerlauf an der Ampel steht. Mal rappelt es vorne und hinten, mal nur am Cockpit. Wenn ich vorne aufs Cockpit drücke, passiert dann allerdings Nichts.


    Dieses Rappeln kommt wohl von zu niedrigen Drehzalen im Leerlauf. Demensprechend habe ich den Leerlauf bereits erhöht. Kurz danach hat es auch gepasst, doch nun kommt der Leerlauf sporadisch wieder runter auf 700, obwohl ich ihn auf 900 eingestellt habe. Den blauen Geber habe ich bereits ausgetauscht, der ist also neu.


    Ich weiß, dass mein hinteres linkes Radlager nicht mehr 1A ist. Kann das die Ursache für das Rappeln bei niedrigen Drehzahlen sein?


    2.
    Dann direkt noch eine Frage zu meinem Kaltlaufregler. Wenn ich den Wagen morgens starte, ist die Drehzahl im Leerlauf bei 1100 Touren, also 200 Touren höher als normal. Das ist normal, wegen dem KLR, oder? Wenn ich nun bei den ersten beiden Kreuzungen bei 20KM/h auskupple, schnallt der Drehzahl in die Höhe, bis auf 1600 Touren. Warum? Das Gaspedal wird dabei nicht berührt.


    Ich bin für jede Antwort dankbar, denn diese Probleme stören einen echt mit der Zeit :(


    Grüße
    robb


    PS:
    Drosselklappe und Zigarre habe ich bereits vor zwi Monaten schön sauber gemacht.

  • VW