HILFE, Golf wurde von Polizei stillgelegt

  • laut gesetzbuch hat doch jeder bürgen ein versammlungs recht oder irgend sowas
    weiß ich noch aus sozialkunde :D
    und ein treffen auf einem parkplatz oder iwo anders solange man nicht krawall oder burnouts macht ist doch erlaubt
    da können die doch eig nix machen oder?
    man parkt ja schließlich nur und quatscht ein bissel



    die grünen find ich manchmal voll daneben, die meinen eben sie könnten sich alles erlauben
    können sie zum größten teil leider auch 8o
    aber einige sind acuh nett


    würde acuh mal mim anwalt darüber reden
    drücke dir die daumen, dass dein ingolf bald wieder unterwegs ist


    MFG
    Chris

  • Aber ab einer bestimmten Größe ist sowas auch anmeldepflichtig. Weiß jetzt aber nicht genau, wie viele es da sein müssen.

    Gruß Stefan


    Homefucking is killing Prostitution!


    bannerjcf240x60.jpg

  • bitte mal auf jeden fall den schriftverkehr (namen verfremden) hier laufend halten. weil still-legen und schilder mitnehmen ist absolut nicht erlaubt - es sei denn, es wurde gestern erst beschlossen.


    kann mir nicht vorstellen, daß dein anwalt das allen ernstes gesagt haben soll.
    allein die sache mit den schilder ist doch mal der hammer. nun steht ein auto ohne schilder am strassenrand. wenn das das ordnungsamt sieht, wird der erstmal plakettiert und gegen den halter wird ermittelt zb. wegen nichtzugelassenem kfz im öffentlichen verkehrsraum und und und.


    auf jeden fall gegen BEIDE polizisten eine dienstaufsichtsbeschwerde einreichen lassen vom anwalt. solchen methoden muß einfach ein riegel vorgeschoben werden - wo sind wir denn hier?

    banner.gif
    Tuning, blaues Licht und Digital-Anzeigen

  • So, war jetzt gerade in der Höle des Löwens, hab mit den beiden beamten geradet, lieb und höflich, das Fahrzeug wurde vorübergehend aus dem Verkehr gezogen, in nniedersachsen ist es erlaubt, meint mein Anwalt auch, wenn verdacht besteht, das irgend ein mangel festgestellt werden kann der zur gefährdung des Fahrers führt. Die Dürfen die Nummernschilder mit Abspreche der Hauptstation und infa an das Ordnungsamt die Schilder für max 3 Tage einziehen, ich muss die Schileder dann wieder abholen, ich habe sie ja wider bekommen, mit der Auflage, das ich nächste woche Monatg das Fahrzeug bei den Bullen vorzeigen muss evtl noch mal mit denen zum TÜV muss. Mein Anwalt und der Anwalt von meinen Kollegen der meinen Wagen auf dem Trailer hatte hat das auch gesagt.
    Laut irgend einen § welchen weis ich gerade nicht, muss der Fahrzeug führer dafür sorgen, das die Sicht nach hinten nicht durch gegenstände (in meinen Falle der Himmel) nach hinten nicht behindert werden, nur in Fällen bei Transport von Gegenständen (verstehe ich auch irgendwie nicht). Und der Fahrzeug führer hat dafür zu Sorgen, das das Fahrzeug keine Mängel aufweist, und es wurde als Mangel festgestellt. Mein Himmel hat eine Gefahrdargestellt, also vorrübergehend still gelegt. Ich bin nur total sauer, weil ich mich JETZT darum kümmern muss und gerade diese rennerei hatte. Ich musste 10 Euro bezahlen auch eine frechheit, wenn ich zu schnell gewesen währe oder laute mugge an hätte, dann hätte ich das noch verstanden!

  • Polizisten sind auch nur Menschen! Womöglich hatten sie einfach nur (so wie jeder Andere auch mal) einen schlechten Tag bzw. wurden kurz zuvor von irgendwelchen Pennern dumm angemacht. Und Du warst dann einfach der Erste, der ihnen über den Weg lief (oder fuhr!). Shit happens!


    Aber zurück zu Deinem Himmel: falls es für die Polizei zu riskant erschien, weil Du durch ihn eventuell behindert werden könntest, haben sie bestimmt das Recht, Dir so die Weiterfahrt zu verbieten. Deswegen aber den Wagen gleich stillzulegen ist schon starker Tobak! Wenn es jedoch deswegen war, weil sie dachten, Du könntest nicht mehr anständig nach hinten schauen: Mumpitz! Vorausgesetzt, Du hast einen rechten Außenspiegel.


    EDIT: sorry - Du warst wohl schneller...

    Viele Grüße aus Rottweil.

    Einmal editiert, zuletzt von harmonie ()

  • Zitat

    Original von ingolffahrer
    Laut irgend einen § welchen weis ich gerade nicht, muss der Fahrzeug führer dafür sorgen, das die Sicht nach hinten nicht durch gegenstände (in meinen Falle der Himmel) nach hinten nicht behindert werden, nur in Fällen bei Transport von Gegenständen (verstehe ich auch irgendwie nicht).



    also darf kein einziges golf 1 cabrio zum bsp ein verdeck ohne heckfenster haben trotz tüv eintragung!? un ich sag mal so... das is ja ziehmlich in^^ O.o also in niedersachsen die gesetzgeber dort... TICKEN DOCH WOHL NICHT MEHR SAUBER!


    also sowas habe ich noch nicht gehört... okay wurde auch schonmal angehalten hier in nrw weil in meinem wintergolf der himmel runter kam hinten un zwar KOMPLETT... angehalten un haben gesagt "was ist das? ein neuer trend?" habe ihnen dann erklärt das er vor 10min runterkam und ich ihn schlecht ohne was befestigeen kann. meinten dann nur das ich dsa doch bitte befestigen soll zuhause un zwar meiner eigenen sicherheit wegen un der von anderen auch. mit einem zwinkern zu mir ging er dann weg un gut wars^^


    aber das die gesetzte so krass unterschiedlich sind?!?!?!?! hätte ich nicht gedacht :P

    2 Mal editiert, zuletzt von pittkoeter ()

  • Dazu muss ich sagen, was in Cuxhaven so an Polizei rumfährt hat leider wenig Ahnung von der Materie. Ich will da jetzt nicht verallgemeinern. Es gibt sicherlich auch Polizisten dort die sich auskennen, allerdings habe ich die noch nicht kennen gelernt.


    Bei mir wars zum Glück bis jetzt immer zu meinen Gunsten.


    Hatte da mal ein Fahrzeug an dem einiges nicht eingetragen bzw. nicht eintragungsfähig war. Wurde damit angehalten und die nette Dame von der Polizei fragte mich doch tatsächlich ob ich für die Teile Gutachten hätte.


    Hab mir dann meine Tropfenspiegel angeschaut, die Pedale ohne Gummieinsätze (welche durch bohren befestigt wurden), die H-Gurte, lächelte Ihr ins Gesicht und meinte:" Nö, wofür denn?"


    Daraufhin meinte sie nur. "Schöne Fahrt dann noch."


    Hinzu kommt, die haben mich in einer 30-Zone mitten im Kurgebiet an einem Sonntagmorgen um 10Uhr angehalten indem sie mich, während ich links abbog, überholten und ausbremsten.


    Das ist die Polizei in Cuxhaven.

    Moments lost though time remains
    I am still proud of what we were
    No pain remains
    No feeling
    Eternity awaits
    VNV.jpg

  • Zitat

    Original von ingolffahrer
    [...], da halten mich die Bullen [...] an.
    [...] nach allen möglichen scheiss gefragt wie Papiere, [...]


    Zitat

    Original von ingolffahrer
    [...] die idioten, [...] Spass verderber


    Und da wunderst du dich im Ernst, dass die Polizei dir so wenig entgegenkommt? Ich denke, die merken ganz genau, was du von ihnen und ihren Ansprachen hältst, und reagieren entsprechend. Denk darüber mal nach.

  • Ich war ja denen gegenüber sehr freundlich und hab so getan, als wüsste ich von nichts.... aber wie schon mein anderer Kollege aus Cux gerade hier gepostet hat, die Polizei in Cux sind "sehr gut" :D

  • Rocket: ich glaub was du von ihnen hälst oder nicht tut nicht direkt was zur Sache das ändert daran was sie dürfen und was sie nicht dürfen nicht viel... da sie was sie getan haben aber scheinbar dürfen ist halt doof gelaufen :D
    trotzdem "sollte" die Polizei schon a wengala sachlich bleiben ;)

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

  • Muss da mal Rocket recht geben, wer so argumentiert, muss sich nicht wundern, weil er wird so in der Art wahrscheinlich auch gegenüber der rennleitung auftreten.


    Desweiteren sollte man sich auch mal überlegen, das man hier ein Medium nutzt, was jeder nutzen kann!!!
    Also man weiß nie, wer mitliest! Und aus anderen Foren weiß ich auch, das genug von der Rennleitung auch angemeldet sind, weil sie dem gleichen Hobby frönen! Also in der Richtung würde ich mal sagen Contenance bewahren! :D

    Gruß Stefan


    Homefucking is killing Prostitution!


    bannerjcf240x60.jpg

  • ja also die rennleitung immer so behanlden wie man von ihr auch behandelt werden möchte :) einfach nett zuvorkommend und freundlich... einfach schonmal papiere raus, abe-ordner bereit halten un gut is^^ dann dackeln die meistens ohne ein wort nach dem satz "is auch alles eingetragen?" "ja sie können auch noch die abe mappe haben *hinhalt*" da sagen die meisten schon alles kla schöne fahrt noch... selbst dabei kann man ja sagen das man auf das material wartet oder nen neuen himmel bekommen un diesen dann SOFORT einbauen wird... glaube viel hätten die dann nicht mehr gemacht ^^



    jg88


    also über die rennleitung darf man ruhig im internet schreiben das man sie schei** findet... das sie inkompetent sind usw... is ja nur deine meinung... un meines erachtens haben wir hier in schland meinungsfreiheit die dieses ermöglicht :D in kuba z.b. sähe das schon etwas anders aus^^ da musste rechnen das nach 24h des posts die staatswachen dir die tür eintreten :P (okay vlt nicht weil im internet was war weil die ham ja aus gesetzlichen gründen erst seit 2 oder 3 monaten eigene computer erlaubt)

    Einmal editiert, zuletzt von pittkoeter ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...