HILFE, Golf wurde von Polizei stillgelegt

  • Hallo, ich war gerade auf dem Weg zu meinen Kollegen um ihn beim Renovieren zu helfen, da halten mich die Bullen auf der Bundesstrasse an.


    Die haben erst nach allen möglichen scheiss gefragt wie Papiere, haben sie was getrunken etc. Da war ja noch alles gut und toll, aber wo der Polizeiherr meinte, was mit meinem Himmel los ist (weil der hinten etwas runter hängt) meinte ich, ja, der löst sich langsam auf, das will ich übermorgen beheben.


    Da meinten die zu mir, eine weiter fahrt ist zu gefährlich, nicht das der aufeinmal runterkommt während der fahrt, also keine weiterfahrt mehr mit dem fahrzeug.


    Da meinte ich, ich muss nur noch nach Otterndorf, dann lasse ich ihn stehen.


    Ja, was ist das ende vom lied???


    Die haben meine Nummernschilder mit genommen ;( und über funk weiter gesagt das mein Fahrzeug da steht, weil es vorrübergehend stillgelgt worden ist ;(


    Ich hole den Wagen gleich mit einen anderen Kollegen mit einem Trailer ab :(


    Ist das den rechtens????

  • Gute Frage, ich würde das nach Möglichkeit an einen Verkehrsrechtsanwalt abgeben - ich würde sagen das es nicht "verhältnismäßig" ist aufgrund eines solchen "Mangels" das Fahrzeug direkt vor Ort stillzulegen.


    Aber die Gesetze sind ja meist recht "schwammig" !


    Also Anwalt

  • hy !


    schon recht heftig, aber ist wohl ermessenssache des beamten ! ein anderer hätte wohl gesagt > festkleben und gut is !


    tja, vl. wirklich mal nen anwalt fragen, nach meinem empfinden ist das zu hart !!


    mfg


    peter

    wissen ist macht, nix wissen, macht auch nix !!!!!

  • neja man darf sich ja die heckscheibe auch komplett mit aufkleber zu pflastern oder koffer bis oben rauf dann sieht man hinten auch nichts mehr und das is ja auch legal deswegen weiß ich nich so recht ob das so sonderlich sinnvoll von den herren in grün ist bzw wie die sich dsa vorgestellt haben was da bitte passieren soll :D
    aber wie altagsgolf2 schon sagt am besten weiß da ein anwalt bescheid ;)

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

  • da sollte man immer behaupten, man ist auf dem weg zu einer Werkstatt bzw. einem Freund, um das Problem zu beheben. Da stellen die Herren sich nicht so an...


    Dennoch finde ich eine Stillegung total übertrieben X(

    Gruss Jan
    _____________________________________________________________


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt...

  • naja ich seh das kein stillegungsgrund aber die polizei darf eh net stilllegen das darf nur sachverständiger.


    und kennzeichen mitnehmen was soll der scheiss das dürfen die doch gar net wie soll man dann den wagen den vorführen usw ne mängelkarte wäre hier passender

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    die spinnen wohl die Grünen. 8o


    Wenn der Himmelbezug beim 2er hinten bissel runterhängt ist doch nicht wild.
    Denke mal du hast Schiebedach wenn dein Himmel hängt.


    Meiner hängt auch wieder etwas - werde ich die Tage richten.
    Auf einmal runterkommen geht gar nicht.


    Die Prömpel in der Mitte halten auch noch den Bezug fest und vorne
    ist der auch überall eingeklemmt bzw festgehalten.


    Wenn der komplette Kleber auf einmal nicht mehr kleben sollte kann der Bezug trotzdem nicht runterfallen.


    Dafür müssten ja auch alle Griffe, Sonnenblenden, Prömpel Türgummis usw.
    zeitgleich mit runterfallen.


    Die sind doch bescheuert - würde mir nen Anwalt nehmen und dagegen angehen.
    Als erstes mal die Dienstnummern geben lassen von den Grünen.
    Dazu sind sie verpflichtet, die rauszugeben auf dein Verlangen.

  • mmmmmhhhhh?????????? hartes brot.................
    ich glaub ich würde auch die anwalts variante nehmen......................

  • ja würde ich auch so machen...
    allein um den grünen eins reinzuwürgen wäre er mir das schon wert :D

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

  • So, mein Auto ist wiede bei mir und habe mit nem Anwalt telefoniert, die dürfen das sogar, aber ich darf heute noch meine schilder abholen, weil ein teil was sich in einem innraum löst, in meinem Fall der Himmel, kann eine Gefahr werden, frag mich auch warum?! Der Himmel wird doch gehalten. Es kann eine Ablenkung des Fahrers entstehen, frag mich auch wie, ausser das mich das nur aufragt, das der himmel hängt.
    Naja, jedenfalls muss ich meine Schilder gleich abholen, und meinen Himmel reparieren und dann ggf noch vorzeigen.
    Die grünen sind echte spaß und Laune verderber! Die haben auch am WE ein kleines VW Audi Teffen hier aufgelöst die idioten, waren ja nur 15 autos und haben keinen lärm gemacht und was stand in der Zeitung? Illigale Rennen verhindert, man man man. Spass verderber


    Mal sehen was gleich auf der Wache auf mich zu kommt

  • Nach was für einem § dürfen die das denn? Meine auch gehört zu haben, dass die das nicht dürfen.

    Gruß Stefan


    Homefucking is killing Prostitution!


    bannerjcf240x60.jpg

  • Ich denke mal, die haben mangels Fachkompetenz befürchtet, der Himmel kommt komplett runter.
    Das würde zumindest die drastische Maßnahme erklären. Wenn Dir wärend der Fahrt das Teil auf der Rübe liegt, ist ein Unfall ja recht wahrscheinlich.
    Kam denn was an Kosten zustande???

    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...