HILFE, Golf wurde von Polizei stillgelegt

  • Hallo, ich war gerade auf dem Weg zu meinen Kollegen um ihn beim Renovieren zu helfen, da halten mich die Bullen auf der Bundesstrasse an.


    Die haben erst nach allen möglichen scheiss gefragt wie Papiere, haben sie was getrunken etc. Da war ja noch alles gut und toll, aber wo der Polizeiherr meinte, was mit meinem Himmel los ist (weil der hinten etwas runter hängt) meinte ich, ja, der löst sich langsam auf, das will ich übermorgen beheben.


    Da meinten die zu mir, eine weiter fahrt ist zu gefährlich, nicht das der aufeinmal runterkommt während der fahrt, also keine weiterfahrt mehr mit dem fahrzeug.


    Da meinte ich, ich muss nur noch nach Otterndorf, dann lasse ich ihn stehen.


    Ja, was ist das ende vom lied???


    Die haben meine Nummernschilder mit genommen ;( und über funk weiter gesagt das mein Fahrzeug da steht, weil es vorrübergehend stillgelgt worden ist ;(


    Ich hole den Wagen gleich mit einen anderen Kollegen mit einem Trailer ab :(


    Ist das den rechtens????

  • Gute Frage, ich würde das nach Möglichkeit an einen Verkehrsrechtsanwalt abgeben - ich würde sagen das es nicht "verhältnismäßig" ist aufgrund eines solchen "Mangels" das Fahrzeug direkt vor Ort stillzulegen.


    Aber die Gesetze sind ja meist recht "schwammig" !


    Also Anwalt

  • hy !


    schon recht heftig, aber ist wohl ermessenssache des beamten ! ein anderer hätte wohl gesagt > festkleben und gut is !


    tja, vl. wirklich mal nen anwalt fragen, nach meinem empfinden ist das zu hart !!


    mfg


    peter

  • neja man darf sich ja die heckscheibe auch komplett mit aufkleber zu pflastern oder koffer bis oben rauf dann sieht man hinten auch nichts mehr und das is ja auch legal deswegen weiß ich nich so recht ob das so sonderlich sinnvoll von den herren in grün ist bzw wie die sich dsa vorgestellt haben was da bitte passieren soll :-D
    aber wie altagsgolf2 schon sagt am besten weiß da ein anwalt bescheid ;)

  • da sollte man immer behaupten, man ist auf dem weg zu einer Werkstatt bzw. einem Freund, um das Problem zu beheben. Da stellen die Herren sich nicht so an...


    Dennoch finde ich eine Stillegung total übertrieben X(

    Gruss Jan
    _____________________________________________________________


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt...

  • naja ich seh das kein stillegungsgrund aber die polizei darf eh net stilllegen das darf nur sachverständiger.


    und kennzeichen mitnehmen was soll der scheiss das dürfen die doch gar net wie soll man dann den wagen den vorführen usw ne mängelkarte wäre hier passender

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Hi,


    die spinnen wohl die Grünen. 8o


    Wenn der Himmelbezug beim 2er hinten bissel runterhängt ist doch nicht wild.
    Denke mal du hast Schiebedach wenn dein Himmel hängt.


    Meiner hängt auch wieder etwas - werde ich die Tage richten.
    Auf einmal runterkommen geht gar nicht.


    Die Prömpel in der Mitte halten auch noch den Bezug fest und vorne
    ist der auch überall eingeklemmt bzw festgehalten.


    Wenn der komplette Kleber auf einmal nicht mehr kleben sollte kann der Bezug trotzdem nicht runterfallen.


    Dafür müssten ja auch alle Griffe, Sonnenblenden, Prömpel Türgummis usw.
    zeitgleich mit runterfallen.


    Die sind doch bescheuert - würde mir nen Anwalt nehmen und dagegen angehen.
    Als erstes mal die Dienstnummern geben lassen von den Grünen.
    Dazu sind sie verpflichtet, die rauszugeben auf dein Verlangen.

  • So, mein Auto ist wiede bei mir und habe mit nem Anwalt telefoniert, die dürfen das sogar, aber ich darf heute noch meine schilder abholen, weil ein teil was sich in einem innraum löst, in meinem Fall der Himmel, kann eine Gefahr werden, frag mich auch warum?! Der Himmel wird doch gehalten. Es kann eine Ablenkung des Fahrers entstehen, frag mich auch wie, ausser das mich das nur aufragt, das der himmel hängt.
    Naja, jedenfalls muss ich meine Schilder gleich abholen, und meinen Himmel reparieren und dann ggf noch vorzeigen.
    Die grünen sind echte spaß und Laune verderber! Die haben auch am WE ein kleines VW Audi Teffen hier aufgelöst die idioten, waren ja nur 15 autos und haben keinen lärm gemacht und was stand in der Zeitung? Illigale Rennen verhindert, man man man. Spass verderber


    Mal sehen was gleich auf der Wache auf mich zu kommt

  • Ich denke mal, die haben mangels Fachkompetenz befürchtet, der Himmel kommt komplett runter.
    Das würde zumindest die drastische Maßnahme erklären. Wenn Dir wärend der Fahrt das Teil auf der Rübe liegt, ist ein Unfall ja recht wahrscheinlich.
    Kam denn was an Kosten zustande???

  • laut gesetzbuch hat doch jeder bürgen ein versammlungs recht oder irgend sowas
    weiß ich noch aus sozialkunde :D
    und ein treffen auf einem parkplatz oder iwo anders solange man nicht krawall oder burnouts macht ist doch erlaubt
    da können die doch eig nix machen oder?
    man parkt ja schließlich nur und quatscht ein bissel



    die grünen find ich manchmal voll daneben, die meinen eben sie könnten sich alles erlauben
    können sie zum größten teil leider auch 8o
    aber einige sind acuh nett


    würde acuh mal mim anwalt darüber reden
    drücke dir die daumen, dass dein ingolf bald wieder unterwegs ist


    MFG
    Chris

  • Aber ab einer bestimmten Größe ist sowas auch anmeldepflichtig. Weiß jetzt aber nicht genau, wie viele es da sein müssen.

  • bitte mal auf jeden fall den schriftverkehr (namen verfremden) hier laufend halten. weil still-legen und schilder mitnehmen ist absolut nicht erlaubt - es sei denn, es wurde gestern erst beschlossen.


    kann mir nicht vorstellen, daß dein anwalt das allen ernstes gesagt haben soll.
    allein die sache mit den schilder ist doch mal der hammer. nun steht ein auto ohne schilder am strassenrand. wenn das das ordnungsamt sieht, wird der erstmal plakettiert und gegen den halter wird ermittelt zb. wegen nichtzugelassenem kfz im öffentlichen verkehrsraum und und und.


    auf jeden fall gegen BEIDE polizisten eine dienstaufsichtsbeschwerde einreichen lassen vom anwalt. solchen methoden muß einfach ein riegel vorgeschoben werden - wo sind wir denn hier?

  • So, war jetzt gerade in der Höle des Löwens, hab mit den beiden beamten geradet, lieb und höflich, das Fahrzeug wurde vorübergehend aus dem Verkehr gezogen, in nniedersachsen ist es erlaubt, meint mein Anwalt auch, wenn verdacht besteht, das irgend ein mangel festgestellt werden kann der zur gefährdung des Fahrers führt. Die Dürfen die Nummernschilder mit Abspreche der Hauptstation und infa an das Ordnungsamt die Schilder für max 3 Tage einziehen, ich muss die Schileder dann wieder abholen, ich habe sie ja wider bekommen, mit der Auflage, das ich nächste woche Monatg das Fahrzeug bei den Bullen vorzeigen muss evtl noch mal mit denen zum TÜV muss. Mein Anwalt und der Anwalt von meinen Kollegen der meinen Wagen auf dem Trailer hatte hat das auch gesagt.
    Laut irgend einen § welchen weis ich gerade nicht, muss der Fahrzeug führer dafür sorgen, das die Sicht nach hinten nicht durch gegenstände (in meinen Falle der Himmel) nach hinten nicht behindert werden, nur in Fällen bei Transport von Gegenständen (verstehe ich auch irgendwie nicht). Und der Fahrzeug führer hat dafür zu Sorgen, das das Fahrzeug keine Mängel aufweist, und es wurde als Mangel festgestellt. Mein Himmel hat eine Gefahrdargestellt, also vorrübergehend still gelegt. Ich bin nur total sauer, weil ich mich JETZT darum kümmern muss und gerade diese rennerei hatte. Ich musste 10 Euro bezahlen auch eine frechheit, wenn ich zu schnell gewesen währe oder laute mugge an hätte, dann hätte ich das noch verstanden!

  • Polizisten sind auch nur Menschen! Womöglich hatten sie einfach nur (so wie jeder Andere auch mal) einen schlechten Tag bzw. wurden kurz zuvor von irgendwelchen Pennern dumm angemacht. Und Du warst dann einfach der Erste, der ihnen über den Weg lief (oder fuhr!). Shit happens!


    Aber zurück zu Deinem Himmel: falls es für die Polizei zu riskant erschien, weil Du durch ihn eventuell behindert werden könntest, haben sie bestimmt das Recht, Dir so die Weiterfahrt zu verbieten. Deswegen aber den Wagen gleich stillzulegen ist schon starker Tobak! Wenn es jedoch deswegen war, weil sie dachten, Du könntest nicht mehr anständig nach hinten schauen: Mumpitz! Vorausgesetzt, Du hast einen rechten Außenspiegel.


    EDIT: sorry - Du warst wohl schneller...

  • Zitat

    Original von ingolffahrer
    Laut irgend einen § welchen weis ich gerade nicht, muss der Fahrzeug führer dafür sorgen, das die Sicht nach hinten nicht durch gegenstände (in meinen Falle der Himmel) nach hinten nicht behindert werden, nur in Fällen bei Transport von Gegenständen (verstehe ich auch irgendwie nicht).



    also darf kein einziges golf 1 cabrio zum bsp ein verdeck ohne heckfenster haben trotz tüv eintragung!? un ich sag mal so... das is ja ziehmlich in^^ O.o also in niedersachsen die gesetzgeber dort... TICKEN DOCH WOHL NICHT MEHR SAUBER!


    also sowas habe ich noch nicht gehört... okay wurde auch schonmal angehalten hier in nrw weil in meinem wintergolf der himmel runter kam hinten un zwar KOMPLETT... angehalten un haben gesagt "was ist das? ein neuer trend?" habe ihnen dann erklärt das er vor 10min runterkam und ich ihn schlecht ohne was befestigeen kann. meinten dann nur das ich dsa doch bitte befestigen soll zuhause un zwar meiner eigenen sicherheit wegen un der von anderen auch. mit einem zwinkern zu mir ging er dann weg un gut wars^^


    aber das die gesetzte so krass unterschiedlich sind?!?!?!?! hätte ich nicht gedacht :P

  • Dazu muss ich sagen, was in Cuxhaven so an Polizei rumfährt hat leider wenig Ahnung von der Materie. Ich will da jetzt nicht verallgemeinern. Es gibt sicherlich auch Polizisten dort die sich auskennen, allerdings habe ich die noch nicht kennen gelernt.


    Bei mir wars zum Glück bis jetzt immer zu meinen Gunsten.


    Hatte da mal ein Fahrzeug an dem einiges nicht eingetragen bzw. nicht eintragungsfähig war. Wurde damit angehalten und die nette Dame von der Polizei fragte mich doch tatsächlich ob ich für die Teile Gutachten hätte.


    Hab mir dann meine Tropfenspiegel angeschaut, die Pedale ohne Gummieinsätze (welche durch bohren befestigt wurden), die H-Gurte, lächelte Ihr ins Gesicht und meinte:" Nö, wofür denn?"


    Daraufhin meinte sie nur. "Schöne Fahrt dann noch."


    Hinzu kommt, die haben mich in einer 30-Zone mitten im Kurgebiet an einem Sonntagmorgen um 10Uhr angehalten indem sie mich, während ich links abbog, überholten und ausbremsten.


    Das ist die Polizei in Cuxhaven.

    Moments lost though time remains
    I am still proud of what we were
    No pain remains
    No feeling
    Eternity awaits