Schiebedach Maße

  • hallo
    Der vorbesitzer von meinem Golf hat ein webasto Schiebedach nachgerüstet.Aber das Schiebedach ist undicht un ich finde keinen neue Dichtung dafür im internet un mein händler kann auch keinen besorgen.Jetzt wollte ich euch fragen ob ihr mir mal die maße von einem original golf2 schiebedach geben könnten damit ich gucken kann ob ich mir ein originales einbauen kann.
    Danke im vorraus

  • Naja,ein originales Schiebedach nachrüsten?Bei deinem Webasto ist ein ganz normales Loch ins Dach geschnitten worden.Bei einem Serienschiebedach ist die Kante professionell umgelegt.Wie willste das hinbekommen?Mal abgesehen von dem Dachrahmen der unter der normalen Dachhaut sitzt.Webasto-Dichtungen müsste ein Bosch-Service besorgen können wenn du dem die Modellnr. vom Dach angibts.Soweit ich mich erinnern kann sind das Moosgummidichtungen gewesen(Ist schon ne Weile her)Wenn gar nix hilft musste wohl Scheibenkleber nehmen.

    Gruss Michael


    Golf 2 GTI Edition One,MKB PF,GKB:APW,Koni Gelb,usw, Motor Serie,300000km!
    Bora TDI Spezial,MKB:AXR,Motor gechipt auf 130PS,US-Rückleuchten(2004er),usw.134000km

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...