Wischwasserdüse

  • Hey leute,
    bin seit 2 Tage auf der suche im Internet nach verchromte wischwasserdüsen für meinen golf 2, aber irgendwie find ich weder bei ebay, wie bei google nichts.
    Weiß vill von euch jemand wie die Teile richtig heißen oder wo ich die herbekomm?
    danke schonmal im vorraus.

  • Mein Etzold spricht von "Scheibenwascherdüsen" - ich würde sie aber Spritzdüsen nennen.

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • Wäre Chromeffektspray dann nicht die bessere Lösung? Das könnte man auch für andere Teile nehmen :D

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • Zitat

    Original von CeEl
    Wäre Chromeffektspray dann nicht die bessere Lösung? Das könnte man auch für andere Teile nehmen :D


    Bring ihn doch nicht noch auf solche Ideen :D


    @ nitro
    Da ich sowas als Baumarkttuning bezeichne, versuchs doch mal bei Praktiker :P
    Da wo es auch so schöne Lenkradbezüge (am besten noch mit Noppen drauf) und Schaltknäufe mit LED´s gibt :D

  • Naja, stilvoller wären schon Rolls-Royce-Kühlerfiguren als Wasserspeier einzusetzen - jeder einigermaßen fähige Goldschmied kriegt das problemlos hin. Allerdings weiß ich nicht, ob man den Engländern dafür eine ABE aus den Rippen leiern kann.


    Ansonsten könnte man auch originale Düsen nehmen und die zu einem Galvaniseur bringen, der sich mit dem Galvanisieren von Kunststoffen auskennt. Sehr teuer, da sehr aufwendig (Organozinn-Gele müssen sich als Haftvermittler bilden und das bedeutet viele Verfahrensschritte). Wahrscheinlich wäre das billigste, sich sowas aus Metall fräsen zu lassen, aber auch Kopierfräsen haben ihren Preis.


    carbon: Bitte sag nichts gegen Baumarkttuning. Mein Auspuff hängt an einem Lochband eines bekannten Baumarktes - und seitdem macht da nichts mehr "Klonk!" . :D

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • Und sollten sich in der Bucht die Bieter überschlagen, gibt es noch den Zubehöranbieter mit drei Buchstaben, der Spritzwasserdüsenabdeckungen im Paar für 4,99 Euro anbietet:
    http://www.atu.de/fachmarkt/tu…esenabdeckung-FZ0012.html

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • Zitat

    Original von CeEl
    Und sollten sich in der Bucht die Bieter überschlagen...


    Ironie is schon was geiles wa :D



    @ harmonie
    jaja is ja gut :rolleyes: aber das wirds immer geben. Immer locker bleiben. Immerhin hab ich nen Baumarkt vorgeschlagen :P aber obs das da wirklich gibt, kA.

  • aber hey...


    bei atu gibts so universal teile un nicht nur abdeckungen ;) hab das letzten gesehen als ich mal wieder ne dose neverdull brauchte ich dabei an den "tuning" sachen vorbei kam mal interessant guckte un später der verkäufer(ca 40-45 jahre jung) mein auto gesehen aht hier un da was gefragt hat dazu und mit dann sagte "geh doch mal nach dahinten da sind schöne teile die würden sicher an dein auto passen"


    reaktion von mir: ich wurde rot sagte "was haben sie da gesagt?" er es nochmals wiederholte die dose neverdull so feste auf den tisch gehauen habe dsa ne beule in der unterkante war un einfach rausgegangen bin


    aber um beim thema zu bleiben^^ ich habe da aufjedenfall solche universal spritzdüsen gesehen in chromoptik :wink:




    edit: wieso gibt es bei hoffmann speedster nen einarmscheibenwischer fürn golf 1 für 0€ :D eig müsste man bestellen un auch recht bekommen wenn da 0€ steht :P ich überlege ob ich es versuche^^

    Einmal editiert, zuletzt von pittkoeter ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...