Motor-/Einspritzer-Probleme?!

  • Also, hab nen Paar Probleme mit meiner Golf-Wurst:


    1. Hab nen 90 PS'er.... doch irgendwie versägt mich jeder 60 PS'er. Was kann dafür die Ursache sein?


    2. Manchmal verliert er rapide an Leistung wenn ich Berg-auf fahre und er über 3000 rpm kommt. Manchmal passiert das aber auch Auf der Autobahn auf gerader Strecke ab 4500 rpm.
    Achja, und man merkt ein ruckeln von seiten des Motors, wenn er an Leistung verliert.


    3. Ebenfalls manchmal, jedoch seltener regelt er das Standgas auf 2000 rpm (!!!). Passiert manchmal, wenn er kalt ist, aber auch manchmal, wenn er warm ist.


    Diesem Phenomän ging meist ein anderes vorraus:


    4. Standgas bei 1000 rpm und man kann ihn kaum anfahren, weil er wieder verreckt.
    Und der Motor klingt wie nen alter Trabbi. Wenn ich dann ruckartig das Gaspedal durchtrete, geht er aus, verschluckt sich quasi.



    So, war recht viel. Ich hoffe, mir kann hier jemand helfen. Aber, wie ich aus anderen Posts herauslese seid ihr ja alle recht kompetente Burchen :D


    MfG
    WOtAN

    Golf 2 GT - 1.8L - 90PS

  • Entschuldigt, wenn ich euch nerve, aber, es ist wirklich dringend, weil ich nächste Woche mit dem Auto in den Urlaub fahren wollte. Bitte gebt mir irgendeinen Tip, an was es liegen könnte.


    Entschuldigt nochmal für die Nerverei.


    MfG
    WOtAN

    Golf 2 GT - 1.8L - 90PS

  • Habe auch ein solches Problem mit meinem RP .


    Bei ist das so, dass wenn ich bespielsweise 90 fahre über 2km und dann Vollgas gebe, dass der Motor sich schöne 10sek Zeit lässt bis er das macht was ich möchte.
    Ich meine sogar, dass das beladen öfter vorkommt ( zu 4. im Auto) , bzw. nur ...werde weiter drauf achten ....
    Ziemlich nervig , was halten ihr von nem verdreckten Benzinfilter ?


    @ wontan Sorry, dass ich mein Problem hier dazuposte .Denke aber das es ähnliche Gründe sein könnten !



    Probier sonst mal nen anderes Motorsteuergerät , kosten nicht viel .


    Mir hats hierbei geholfen ,


    http://www.doppel-wobber.de/wb…-Menue-ohne-FUnktion.html



    allerdings ist das "neue " 261.000 km alt, wer weiß wie ein neues wäre Oo Obwohl Elektronik eigentlich nur laufen oder nicht laufen kann,Qualitätsänderungen sind ja nicht so vorhanden oder?

  • Wie schauts mit Zündkerzen, Zündverteiler und Zündstecker aus. Fehlluft irgentwo bei den Schläuchen.
    Hatte bei meinen auch am Anfang das Problem dass er nicht richtig ziehen wolte. Bei mir war ein Zündstecker defekt dass er ab und zu nur auf 3 Zylinder ging. Er zog dann nicht richtig und nahm das Gas nicht an. Hab dan alle 4 Zündkerzen und Zündkabel gewechselt und den Zündverteiler auch. Dann hatte ich ruhe.


    Wegen den Trabigeräusch kann ich dir leider nicht helfen.


    Gruß Andi

  • Mal gucken obs nen Fehlercode gibt , gestern hab ichs nicht geschafft was auszulesen, könnte aber auch am defekten Steuergerät liegen. Jetzt ist ja ein anderes drinne ...

  • Also, erstmal riesigen dank für eure vielen Antworten.


    Also, ich hab mal nachgesehen, und das kabel von der lambda-sonde ist ab.


    Also, das kabel hängt noch an der lambda-sonde dran, nur weis ich ned, wo ich's ranstecken soll, weil das sehr sehr kurz ist.

    Golf 2 GT - 1.8L - 90PS

  • Hi,


    kann schon sein das es der Leerlaufsteller ist, da ist ein Schalter integriert, und wenn der fuxt kommt es auch zu diesen phänomen. (schwarze kästchen vorne am "vergaser"). Kannst von den Polos, Peugeot usw. haben zum teil das selbe teil verbaut, nehmen (zahl keine 5Eur aufm schrotti)


    Gruß

  • achja, was ich noch vergessen hab zu erwähnen:
    beim fehlercode ausblinken sagt er mir immernoch, das die lambda-sonde kaputt sei, obwohl wie gesagt ne neue drin ist, woran kann das nun wieder liegen?


    @gremlin: ok, werde mal nach besagtem teil nachschauen.

    Golf 2 GT - 1.8L - 90PS

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...