Handy mit Camcorder

  • Hi allezusammen,


    ich wollte in der letzen Zeit mir eine neue Digicam kaufen, hauptsächlich aus dem Grund damit ich auch Videoaufnahmen mit recht guter Qualität machen kann. Nun ist mir gestern abend eingefallen, dass ich auch noch ein ziemlich altes Handy habe und die Handys heutzutage mit einer Digitalkamera ausgestattet sind und auch in der Lage sind Videoaufnahmen zu machen. Jetzt suche ich halt ein gutes Handy womit ich dies machen kann. Mir ist halt wichtig das die Kamera min. 2 MP hat und die Auflösung der Videoaufnahmen nicht all zu klein und vor allem ruckelfrei sind. Muss aber nicht das neuste sein, daher möchte ich etwa mit einem Budget bis 200€ auskommen.
    Ich dachte an das Sony Ericsson S500i, das mir soweit ganz gut gefällt wobei die Videoauflösung nur 176 x 144 Pixel entspricht, das ist mir doch ein bisschen zu klein.
    Aber wer hat denn Erfahrung mit diesem Handy bzw. mit anderen ähnlichen Handys wo auch der Camcorder nicht an Qualität mängelt?


    lG
    LuvInG


    Edit:
    Und es sollte ohne Branding sein oder PrePaid

  • das problem ist, das die MP nur bei Fotos erreicht werden...bei meinem k800i sind die videos für so paar schnappaufnahmen ganz passabel aber gut aussehen tuen die net... glaube die gängige auflösung liegt da bei 640x480!

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

  • oder motorola z8


    naja ich bleib aber bei meiner 7,2mp digicam die kann gut aufnehmen

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Das ist mir klar, dass die MP nur für die Bilder-Kamera gelten. Ja 640x480 ist zurzeit die höchste Auflösung, die allerdings z. B. bei der N93 um die 700€ kostet.
    Eine Auflösung von 352 x 288 wäre aber doch schon toll. Und wie schon geschrieben, die Aufnahme sollte möglichst ruckelfrei sein.


    Also das Moto Z8 scheint doch von außen und was die technischen Details angeht top zu sein. Sogar mit einer Videoaufnahmeauflösung von 640x480! Aber... Ich habe so eben einige Testberichte gelesen und die haben so gut wie NUR negatives über die Verarbeitung, Akku und das OS (Betriebssystem) des Handys berichtet. Daher möchte ich erstmal warten und schauen ob ich auch paar Pro-Argumente finde.


    Das K800i ist von der Bewertung her genau das Gegenteil vom Z8, alles einwandfrei auch die Digicam kann locker mithalten. Nur die Videoaufzeichnung hat gerade mal eine Auflösung von 176x144. Und das ist, wie gesagt, zu wenig.


    Aber schon mal danke für die Antworten! :)
    Ich hoffe da kommen noch andere Empfehlungen.


    EDIT:
    Es sieht wohl so aus, dass ich mein Budget von 200€ auf 300€ erhöhe und mir das K850i hole...Hab mich ausgiebig darüber informiert und es hat auch wirklich alles was das Herz begehrt und wurde von etlichen Berichten als Tip Top bewertet.
    Hat ein 5MP Kamera, wobei die Qualität sich nicht sehr von den Vorgängermodell unterscheidet, und der Camcorder hat eine Auflösung von 320x240 Pixel und 25fps. Das Handy hat auch noch sehr viele andere nette Features, wär sich dafür interessiert, einfach mal googlen oder z. B. diese Seite besuchen.


    Nochmal's danke für alle Antworten.
    Liebe Grüße

  • Zitat

    also das Moto Z8 scheint doch von außen und was die technischen Details angeht top zu sein. Sogar mit einer Videoaufnahmeauflösung von 640x480! Aber... Ich habe so eben einige Testberichte gelesen und die haben so gut wie NUR negatives über die Verarbeitung, Akku und das OS (Betriebssystem) des Handys berichtet. Daher möchte ich erstmal warten und schauen ob ich auch paar Pro-Argumente finde.


    komisch das ich das net bvon meinen z8 behaupten kann


    verarbeitung ist ordentlich


    Akku keine probleme und man muss ihn net rausnehmen um an die sim karte zu kommen


    OS ist gewöhnungsbedürftig das es ein SymbianOS 9.2, UIQ 3.1 naja und die anordnung ist etwas seltsam


    ich würd erstmal raten gib net soviel auf testberichte sondern schau es dir selber an ausserdem die ausstattung des z8 ist net schlecht wie stereo bluetooth headset, headset, 512mb chip mit film und dann noch das handy selber.


    probleme hatte ich mit dem handy noch net grossartig nur die bananenform sit etwas gewöhnungsbedürftig wie auch die kleinen tasten. was ich gut finde ist vorallem die integrierte freisprecheinrichtung wo ich manchmal das handy auf der armaturliegen hab und telen kann.
    und das freie os wo man programme wie word oder excel noch drauf kriegt.


    also wo ich vor 5 monaten mir das ausgesucht habe gabs keine so negativen test sondern ehher die das es ok ist


    http://www.xonio.com/artikel/T…martphone-6_29281772.html

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Zu spät. So eben das K850i bestellt :)
    Ja, da hast du natürlich recht. Lieber selber ein Bild von machen, allerdings schaue ich nicht nur von einer sondern von mehreren Quellen Testberichte an. Aber wenn es nicht's gescheites ist, kann ich's immernoch zurückschicken und dann wird das Z8 getestet.

  • die k850i merkmale sind die gleichen wie vom z8 wenn ich das so gelesen habe nur das man kein bt stereo headset dazu kriegt ohne die sensoren^^. ist das überhaupt ein umts handy?


    naja ich bleib eh zum knipsen und filmen bei meiner sony cybershot dsc w55 mit 7,2 MP ^^

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • gut dass du das s500 nicht genommen hast. dort brechen ständig (alle 3 monate) die tasten. ob die sechste revision der tastenmatte besserung bringt wird die zeit zeigen.


    das z8 ist gar nich mal schlecht. hat meist nur softwareprobleme, auch mal ein defekter lautsprecher, aber wenig probleme. ist etwas langsam und unübersichtlich. leider sind die motorola akkus und ladegeräte der letzte dreck.


    das k850 ist zwar auch langsam aber an und für sich ein top gerät. gibt zwar manchmal auch softwarefehler aber das ist ja schnell zu beheben. das k800 wäre auch ne gute wahl gewesen. ist mir aber zu dick, genau wie das 850 - vorteil bei sony sind die lithium polymer akkus die keinen memory effekt haben und lange halten - sind nur etwas kälteempfindlich. übrigens passen auch micro-sd karten in den kartenschacht und werden auch erkannt.


    schön dass du kein nokia genommen hast. seit die nicht mehr in bochum produzieren darf man die ja nich mehr kaufen (wie ich finde).


    wenn ihr fragen zu handies habt könnt ihr die hier stellen. ich arbeite in einem großen reparaturcenter.

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

    2 Mal editiert, zuletzt von JettaRetter ()

  • Ich hatte bis vor kurzem das N93.


    Die Fotoaufnahmen sind für 3,2MP recht schlecht. Bei Tageslicht sind die ganz ok, aber sobald die Lichtverhältnisse schlechter werden sieht man nur noch rauschen. Das K800i meiner Freundin macht da viel bessere Fotos.


    Videoaufnahmen sind natürlich grandios. 640x480 mit optischem Zoom. Qualität ist super. Nokia liefert direkt nen Kabel mit zum anschließen an den Ferseher. Selbst auf nem 70er Bild ist die Qualität super.


    In der Bucht gibts die N93 so für 200€ mit Garantie. Teilweise noch drunter.


    Nen weiteres Plus ist natürlich die S60 Oberfläche. Kannst du sozusagen alles mit deinem Handy machen. Ist natürlich nur interessant für Leute die viel mit ihrem Handy rumspielen.

  • @ jetta rechner
    software porbs aknn amn mit jedem handy haben liegt nunmal an dem os


    defekter lautsprecher beim z8 wär emir neu


    ladegerät naja die usb schnittswtelle ist echt net der passendste ladeanschluss


    ausserdem auch motorola nutzt lithium ion akkus

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • So, heute mittag ist mein K850i angekommen.
    Bis jetzt bin ich MEHR ALS vollkommen zufrieden. Das Teil ist der Hammer... Aber mehr dazu in einer Woche, wenn ich dann mehr Erfahrung mit dem Handy gemacht habe.


    lG LuvInG

  • Zitat

    Original von JettaRetter
    vorteil bei sony sind die lithium polymer akkus


    Zitat

    Original von DarkBeauty
    motorola nutzt lithium ion akkus


    Hab ich irgendwas anderes behauptet?? Außerdem heiße ich Retter und nicht Rechner.
    Die Qualität der Motorola Akkus ist nunmal unterste Schublade. Jedes dritte Gerät was wir reparieren hat den Akku kaputt. Bei Sony ungefähr jedes zweihundertste. Bei Nokia genauso selten. Bei den Ladegeräten ist auch weniger der Anschluss als das Schaltnetzteil das Problem, die piepen oder zischen schonmal gern bei Motorola. Auch hier ist der Ersatzbedarf ungleich größer als bei der Konkurenz, wobei auch Samsung bei den Ladegeräten etwas mehr Probleme hat. Vom Connector her sind die aber noch schlimmer als Motorola.


    LuvInG:
    Mach das bitte :) Man kann vieles rausholen aus dem Gerät, und benutze auch mal ruhig bei Tageslicht den Blitz. Verbessert die Farbtiefe und Kontraste.

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

    3 Mal editiert, zuletzt von JettaRetter ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...