Honda crx ed9 an der Ampel

  • Hallo,


    ich bin letztens mal gegen einen Honda crx gefahren und wurde ganzschön abgezogen X(


    Hab mal im Internet geguckt und herausgefunden, dass es den mit 124 und 150 ps gibt, ich bin aber glaube ich gegen den mit 124ps gefahren, da am Heck nicht dieses Vtec stand.


    Hab ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht mit diesen Reiskochern?


    Find die gehen ganzschön gut :(


    mfg golf3cruiser

  • das problem an diesen alten kisten ist das die nix wiegen und gerade so ein crx geht wie sau. dewsegen, das nächste mal an der ampel genau schauen was neben einen steht. dadurch können peinliche situationen vermieden werden.



    was hast du denn überhaupt für einen motor

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • Hey, die CRX gibts fast nur als 16v :]


    hatte mal 3 stück davon, nur leider gehen die Motoren bei 250.000-260.000km kaputt. 8o


    also ich persönlich würde NIEMALS gegen einen Honda CRX, Civic oder Integra rennen fahren, könnte Peinlich enden :(

  • hmh joa das kenn ich...^^


    nuelich an der ampel bei mir mit den kumpels hinten im auto :D


    wir bisschen rumgeblödelt... einer meinte, dass ich es nicht schaffe, dass meine räder quietschen...^^ und ich habe aus spaß nen kickdown gemacht ... najo neben mir stand ein fiat coupe 20vt (hat glaub um die 200 ps)... hab ganz schön blöd geschaut, als der aufeinmal an mir vorbei gezogen ist... an der ampel kurbelt er dann das fenster runter und grinst... ich hab nur gesagt: schön dass du nen 2er golf, der älter ist wie du mit 69 ps besiegt hast... da ist ihm das grinsen vergangen^^


    najo xD - rennen wollte wir eigentlich keines... trotzdem war es witzig^^


    totale zufallsaktion xD

    Die Straße brennt und raucht, ein GTI ist aufgetaucht!

    Einmal editiert, zuletzt von Skullsplitter ()

  • Ja, die CRX gehen wirklich recht gut und mit den 150PS Maschinen ist nicht zu spaßen!


    Die kann man eigentlich nur mit den alten Renault Clio Williams vergleichen. Die haben auch 150PS und rennen fast noch besser!


    Die 20VT sind da schon berechenbarer :D

  • was Leider immer wieder gerne passiert mit den CRX, ist da die zuleicht gebaut sind und zu starke motoren haben, bricht immer wieder gerne das Heck aus, obwohl vorderrad antrieb ist. Sieht man auch immer wieder auf Youtube ^^.


    die Leute die diese Autos trotzdem im Griff haben, sag ich nur Respekt!! :]


    Jeddoch gibt es ein Auto davor ich Respekt habe (durfte dem einmal auf die Rennstrecke Spa-Francorchamps Testen), das ist der alte Renault 5 Turbo. dagegen macht sogar nen Ferrari von den 24h le Mans schlapp :D :O

  • Ich hatte ein Civic mit NUR 75 PS..Aber ich muss sagen das war der Hammer. Wie schon erwähnt wurde wiegen die Teile ja nichts. Und die Honda Motoren sind ja eh der Hammer.

  • Mag sein, dass die gehen wie die Sau.
    Leider sind es aber auch reine Drehzahlschleudern.
    Entsprechend werden und wurden sie auch gefahren.
    Die Karren beziehen die Leistung doch nur aus dem Verschleiß!
    Ich glaube, für mehr als 200Tkm sind die gar nicht gedacht. Eher weniger.


    Da lobe ich mir doch meine soliden Gölfe!

    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    Einmal editiert, zuletzt von BlueOne ()

  • Also hier bei mir in der Umgebung gibts auch so nen Freak der hat so eine Kiste. CRX 16v VTEC bearbeitet, liegt irgendwo um die 170 PS. Der versucht immer Leute zum Rennen zu animieren. Irgendwann hat es mich halt auch erwischt als ich mit dem Audi zu Freunden unterwegs war und dieser mobile Unterlegkeil überholt hat. Dann hat er so nen bescheidenes Brems-/ Gasspiel angefangen bis er mir auf die Nerven ging. Kurz vor dem Kaff wo meine Freunde wohnen wirds 2 Spurig und ich hab einfach mal geschaut was die Knäckebrotsäge kann. Öl verbrennen kann der gut, mag ja auch ordentlich laufen, aber V6 geht besser *gg*

  • Also Serienmäßig sind die Dinger schon fast unschlagbar, aber hier bei uns im Dorf ist son Verrückter der hat sich da noch einen Turbo eingebaut! Laut Meßprogramm lag der bei der ersten Probefahrt schon bei 302 PS !!!! Es soll dann noch ein bißchen modifiziert werden und am Ende mit 400 PS !!!!!!!!! auf die Strasse gehen. Das Schlimme daran ist nur,- diese Flundern haben keine Endgeschwindigkeit. 8o

  • Hatte mal n Nissan 100NX 1.6 16V mit 90PS.
    Das Ding ging auch ab wie Schmitz-Katze.


    Aber wie Japaner eben sind:


    - Rost überall
    - Motorhalterung auf der Kreuzung abgerissen
    - Motorkompression total am Eimer gewesen
    - <3000 Umdrehungen keine richtige Leistung


    Ich find japanische Autos richtig cool, jedoch muss man sich nur mal die Versicherungsstufen vom CRX anschauen.


    Unter Stufe 23 geht da eigentlich garnichts beim CRX.
    Wenn man unter 23 ist, dann bezahlt man schonmal 1.XXX € im Jahr auf TK 150€.

    umbau.gif
    Umbauphase: [SIZE=7] . [/SIZE]bar1.gif 21%


    1. GL-Stoßstangen angebaut
    2. Schwarz/Rote Rückleuchten - Danke LG_Raz3r!


    Nächster Schritt: Schwarze Original-Blinker

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...