Honda crx ed9 an der Ampel

  • Wow... dann scheint es in Österreich also teurere zu sein - wusste ich nicht.


    Aber ums klarz auszudrücken:
    Versicherung + Steuerabgaben = etwa 90 Euro im Monat. (Also schon alles zusammen)
    Wobei eben die Motorsteuern den größten Teil ausmachen :(


    Zitat

    sowas finde ich für 170tkm doch etwas arg schlimm, gut, keiner weiss wie der wagen vorher behandelt wurde.


    Ist klar oder?
    92er bj oder so, 8 vorbesitzer, jeden tritt den kalt, lässt den im regen stehen usw... nach 18 jahr kommt dann halt sowas raus.


    aber das gibts bei jeden autos - man muss halt achten was man kauft.
    und lieber kauf ich mir nen schönen - nicht rostenden - del sol mit motorschaden für 1500 euro. + neuer swap (etwa 800 euro 1t km) und dann bin ich gut dabei.


    aber wie gesagt, bei den autos muss man schon genauer hingucken - gerade beim kauf!

  • also mir gefallen die japaner ja auch :D


    dann aber ne supra, skyline, eclipse, 240SX, S2000, RX7 :D
    ne jetzt im ernst
    es gibt viele schöne autos, doch BMW, Audi und co sind auch sehr schick, daher kann man sich nicht auf ein(e) "land" bzw marke festlegen
    aber meinen golf würde ich nicht tauschen, da steckt einfach zu viel von mir selbst drin
    eventuell einen als 2. wagen :wink:


    geht euch CRX´ler sicher ähnlich

  • zur Versicherung und zu den Steuern:


    Bei uns in Österreich wird das nach PS berechnet und daher ist der ganze Kram auch um Welten teurer, als in Deutschland, 90 Euro im Monat aber widerum sind für unsere Verhältnisse eben vergleichsweise "günstig"...


    Was dafür bei uns schon seit Ewigkeiten gang und gebe ist, ist das Wechselkennzeichen, ich zb hab momentan vier Autos und zahl nur die Versicherung und Steuer für mein PS stärkstes Auto, es sind aber alle mitversichert!


    zum Ölverbrauch und Rost:


    beispielsweise mein 89er GTD mit 275000 km drauf braucht nahezu keinen Tropfen Öl, und ist absolut rostfrei (steht aber das ganze Jahr im freien und wie man weiß, sind die Winter bei uns in Österreich nicht gerade schonend im Umgang mit unsere alten wägelchen)


    zur Ersatzteilbeschaffung:


    kann mir da schon vorstellen, das Honda da um Welten billiger ist, als VW. jedoch gibts für unsere Golfis Millionen von Nachbauteilen, die man extrem günsitg bekommt (wobei ich sagen muss, dass ich nur Original bzw Markenteile für meine Autos kaufe)...


    ---


    und nun noch was persönliches:


    der erste Hondafahrer, der hier geschrieben hat, dürfte wohl nicht bemerkt haben, dass der Thread zwei Jahre alt ist (wenn mich jetzt nicht alles täuscht), da kann man sich dann doch nicht beschweren, wenn nach 7 (in Worten SIEBEN) Stunden noch keiner auf einen Beitrag geantwortet hat.


    Ich weiß ja nicht, wies bei euch in den Honda Foren üblich ist, aber hier sind nunmal nicht alle daueronline (wobei mir schon einige einfallen würden ^^) und es gibt nunmal in einem Golf Forum weitaus interessantere Dinge, als über Honda zu diskutieren ;)


    Ich hoffe ihr versteht das jetzt nicht falsch, habe auch absolut nix gegen dieses Thema bzw diesen Thread, aber das musste wohl einfach mal gesagt werden...


    Meine Rechtschreib - und Grammatikfehler könnt ihr von mir aus nach Japan schicken, ich hab noch immer Nachtdienst und darf Fehler machen ^^

    Ich sage dich, ich liebe dir, denn ohne du kann ich nicht bin!

  • macht euch doch keinen kopf drüber :D :D :D :D :D
    3NBty4f4nyI&NR=1


    und 1l öl auf 1000km ist schon sehr heftig......
    meiner verbraucht auf 10000km nichts, was man mit einem messstab messen könnte

  • Ich denke das es weitaus weniger gute CRX als 2er Sondermodelle aufm Markt gibt. Genauso gibt es weitaus weniger gute GSI als GTIs aufm Markt. Aber dafür steigt der Preis für die guten halt.


    Und beschleunigungstechnisch kann man da halt nix vergleichen. Ich finde der CRX ist eher ein Sportwagen. Da kann ein GTI nicht mithalten, sogar mit dem kleinen 1.6er nicht. Ich finde die 2er Motoren sind im Vergleich mit anderen Marken von damals eher ziemlich lahm. Der PF wurde nicht umsonst damals als Spar-GTI betitelt von der AMS.


    Wenn man im 2er schon ein bischen schneller unterwegs sein will brauch man schon einen KR oder G60. Alles andere ist eher was zum cruisen.


    Dafür haben die halt andere Pluspunkte wie langlebigkeit und so.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...