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die pumpe kannst du vom passat nehmen, brauchst aber den halter vom golf, da der passat andere aufnahmen unten hat. wenn ein pf ne vorförderpumpe hat im tank, das weiß ich nicht, musst du auch die vom golf nehmen, da beim passat der schwimmer anders gebogen ist. der luftfilterkasen wird wahrscheinlich auch breiter sein, ggf den vom golf nehmen. getriebe kannst du auch das vom passat nehmen, ist ein 02a. der umbau auf seilzug ist nicht schwer und macht sich cool.
Also ich weiss nicht.Nen PF Motor mit nem Getriebe von nem PN u.dann noch mit den 90er Flanschen.Dann mach wenigstens eins mit 100er Flanschen rein(ab 90 PS verbaut)Alleine schon wegen der Haltbarkeit.Mit den Benzinpumpen ists auch so ne Sache.Der PN ist doch nur ein Vergasermotor mit mechanischer Pumpe am Zylinderkopf.Der Einspritzertank ist meines Wissens nach anders aufgebaut.Denke,da muss auch nochn anderer Tank rein u.andere Kraftstoffleitungen.Haben mal nen NZ auf RP umgebaut u.da musste alles geändert werden.
eben, desshalb brauch er auch die pumpe unterm auto vom pf. wenn er die vom passat nimmt, brauch er noch ein anderen halter. dann noch die tankanzeige aus dem tank wegschmeißen u gegen eine vom pf (golf!) mit vorförderpumpe tauschen. dazu kommt dann der kabelbaum, der aber im passat ist, der geht von ?steckplatz L oder M? der relaisplatte nach hinten zur vorförderpumpe u zur hauptpumpe.der tank kann bleiben, die leitungen muss er sehen, sieht man ja von der stärke her, sind aber zu 99% gleich, mein ich.
die antriebswellen passen nicht, die sind zu lang. brauchst welche mit nem 100er flansch fürs getriebe. da solltest du bei golf 3 ab 1,8l fündig werden, allerdings kann es sein, dass es ab plusachse nochmals andere längen gab... brauchst 550mm u 780mm mit 100er flansch. wenn der passat tachowelle hat ists passig.
Die Antriebswellen passen wohl nicht.Das Passatgetriebe hat Seilzugschaltung u.hydr.Kupplungsbetätigung.Das Golfgetriebe hat Schaltgestänge u.Kupplungszug.Die Zentralelektrik müsste passen.Neue ZE denke ich mal.Erkennst du am Sicherungskasten.Neue ZE hat nur Flachstecker u.ne mittige Schiebeverriegelung für die Stecker.Die alte ZE hat Rundstecker mit Verriegelung an jedem Steckergehäuse.
der passat hat ein 02a getriebe, mit seilzugschaltung wie raccardiraz schon sagte. im golf gabe es 020 getriebe mit schaltgestänge, außer die g60 hatten auch seilzug. die wellen vom gti, also eigentlich alle ab 90 ps und ab bj 90 waren mit 100er flansch und passen. die ze ist die selbe, den kabelbaum vom motor kannst du komplett rausnehmen u tauschen, evtl muss 1-2 kabel umgeklemmt werden, war bei mir so. das siehst du dann aber, und wenn du alles schön kennzeichnest u fotografierst, ists kein thema. der passat hat wahrscheinlich hydraulische kupplung, wenn du ihn schon hast, kannst du ja selbst schauen, dann weißt du es. das schöne, man kann die hydraulische kupplung auch gegen seilzug tauschen, hab ich auch gemacht. kann dir sagen was du alles brauchst, im prinzip muss der nehmerzylinder gegen ein mechanischen incl dichtstulpe getauscht werden, dann noch ein anderer getriebehalter u das kupplungsseil.
ich könnte dann ja auch das PN-getriebe verwenden! Das würde doch an den PF passen, würde es auch von der eingangswelle zur mitnehmerscheibe zusammen passen? Ist das GTI-Getriebe von der übersetzung anderst, oder sind da nur die wellenflansche und antriebswellen stärker ausgelegt, sonst könnte ich ja die flansche umbauen und mir golf gti antriebswellen holen!??
Muss ich für die Benzinpumpe
am Sicherungskasten noch Kabel zum Sicherungskasten verlegen, oder sind da schon welche zum Sicherungskasten verlegt und ich muss nur noch das kabel zum tank reinziehen und relais reinschieben?
noch was: der Auspuff ist doch bis einschließlich kat gleich von pn und pf, oder??
ach na mit den getrieben ist das sone sache... manche scwören auf dies, mansche auf das. irgendwie sind sie alle anders übersetzt, was da nun das beste ist, kann ich nicht sagen. ich hatte auch versucht 90er flansche an das 02a zu bauen, aber irgendwie war die verzahnung anders (zu kurz), dann ist mir der ganze krempel auseinandergefallen und ich hatte die schnauze. habe mir passende wellen mit 100er besorgt.
kat? ich bau auf 9a um, da ists anders. aber 1,6 u 1,8 sollten gleich sein, weiß wer anders bestimmt genau.
kabelbaum für die pumpe ist im passat drin, brauchst nur zu tauschen (dh du tauschst den kabelbaum er pumpen gegen den kabelbaum der kraftstoffvoratsanzeige). evl ne brücke von 30 auf Y, oder von 30 auf 30b setzen, falls die pumpe nicht läuft, da pn mechanische benzinpumpe...
Reicht es wenn ich nur den motorkabelbaum übernehme oder muss ich da am sicherungskasten auch noch änderungen vornehmen (z.B. noch relais oder sicherungen reinschieben oder noch weitere kabel verlegen??)
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