Antriebswelle kürzen Golf 2

  • Hallo....


    weiß jemand wo man die antriebswelle kürzt?
    durch meine extreme tieferlegung hat sich das gelenk fahrerseitig verabschiedet!
    wenn ich nun eine neue welle einbaue... habe ich das problem ja in kürzester zeit wieder! am besten wäre ein skizze und um wieviel ich die welle abdrehen muss...


    aso im moment fahr ich noch original 1.6l mit automatikgetriebe...


    vielen dank....


    der chris.

  • Hallo,
    hatte das gleiche Problem.Nur dass sich bei mir immer die Getriebe verabschiedet haben.Habe die linke dünne Welle(Vollmaterial) um ca.8-10mm kürzen lassen.Wurde durchgeschnitten,gekürzt,reibverschweisst u.gewuchtet.Seitdem war Ruhe.Bei uns um die Ecke ist ne Firma die Gelenkwellen herstellt.Die haben das damals für 150 DM gemacht.So lange ist das schon her;-)Kannst jetzt bestimmt mit 100-150 Euro rechnen.Ein Maschinenbaubetrieb müsste das auch hinbekommen.An den Enden einfach abschneiden kannste knicken.Da hält kein Gelenk mehr.