Mein Golf aus dem Saarland

  • habe nurnoch wenig zeit, der golf hat nun leider seit mehr als 1nem jahr keinen sonnenstrahl mehr gesehen ;(


    meist ist es so, dass wenn ich mal einen tag zeit habe andere leute, die mir z.B. lager auspressen keine zeit haben, bzw auf der arbeit die hölle los ist


    und daher wollte ich wenn, nurnoch updates, zu fertigen umbauten und keine genauen umbauberichte wie bisher online stellen, es seidenn es besteht interesse daran, dann würde ich das alles detailliert wiedergeben


    alles so wie ich zeit habe

  • aber hallo !! ich au !

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

  • dann kommt hier mal ein kleines update, bin noch nicht dazu gekommen bilder zu machen
    hier sind nur welche, die ich mal zwischendurch gemacht habe


    untenrum soll alles neu kommen (das sind mal grob die oberpunkte meiner umbauten)


    -VR6 plusachsen (30mm breitere spur und negativer lenkrollradius)
    -fahrwerk komplett neu aufbauen (jede schraube kommt neu)
    -achsen und diverse kleinteile pulvern
    -VR6 antriebswellen
    -neue achslager
    -hydraulisches 5 gang G60 seilzuggetriebe mit großer 228mm G60/golf 3 TDI kupplung
    -G60 schwungscheibe
    -35i facelift pedalerie (wegen getriebe)
    -große bremsanlage (sehr wahrscheinlich S3/TT)
    -alle Bremsschläuche und Bremsleitungen neu
    -9x16 felgen mit 215/40 R16 rundum (Toyo oder Hankook)
    -VR6 hydro-motor und getriebelager
    -gewindefahrwerk
    -VR6 Servolenkung
    -Mark 20 ABS system mit elektronischer bremskraftverteilung und elektronischer differentialsperre


    es ist mal wieder einiges dazu gekommen :D :] :(


    habe auch schon diverse teile erstanden:


    -G60 Getriebe (ATB)
    -eine nagelneue G60 Schwungscheibe original von VW
    -eine 35i Schaltbox (Seilzug)
    -habe die zusage für eine 35i Pedalerie und die geber und nehmerzylinder



    hier noch 2 bilder:
    als ich "reidens" rostproblem im radlauf gesehen habe bin ich auch ins grübeln gekommen und musste daher meinen tank auch komplett ausbauen


    fazit: glück gehabt :D
    p1050745.jpg


    und nun eines der highligts unter meinem auto :]


    damit geht es leider erst weiter, wenn ich die radlagergehäuse außeinander habe, da ich da auch noch neue teile für brauche und ich alles zusammen über eine firma bestelle
    achsen.jpg

  • wow nobel die teile....da musste ja nach jeder Fahrt putzen :D


    waht, wieso rostet das bei dir nicht, frechheit....haste aber glück :)

  • Darf ich mal fragen was du für das pulvern berappen musstest? :)


    Gruß

    Golf2 Bj. '90 PN
    Terracotta metallic mit Perleffekt
    Raceland Gewinde
    Lenso BSX 7x15 ET38

  • Achsteile in Weiß pulvern? war das nicht nen schlechtes Zeugnis? das wirste verbaut nie wieder so schön weiß sehen...leider... sieht aber schön edel aus... passt ja gut zum Innenraum ;)

    MK1 Cabriolet Sportline goes Black PGMix:
    Step1: PG Kopf, PG Krümmer, PG Hosenrohr Eigenbau, PG Ventildeckel mit Eigenbau Gaszughalter, PG Nockenwelle, VR6 Einspritzdüsen, PG Ansaugbrücke

  • freut mich, dass es euch gefällt


    das ist das hellste weiß, das es gibt, als ich dem gesagt habe, dass ich die achsen in weiß will hat er mich ein 2. mal gefragt :D
    das muss wohl ziemlich aufwändig gewesen sein, da weiß nicht die deckkraft von schwarz hat


    es wird aber noch ein 2. pulver-paket folgen :wink:
    den motor muss ich auch noch etwas auffrischen


    außerdem bin ich am überlegen, ob ich den motorraum in weiß lackieren soll, aber wenn alles in weiß ist, sieht das nicht so toll aus, bzw hat man dann keinen kontrast mehr, daher denke ich über schwarz-matt nach


    mit solchen entscheidungen tue ich mich immer sehr schwer, bis ich mir sicher war, dass ich es wagen soll die achsen in weiß zu pulvern habe ich ca 3 monate drüber nachgedacht (schwarz, weiß oder silber).
    da ich den unterboden nicht in weiß lackieren will bzw wollte mussten dei achsen weiß werde, damit man das farbspiel des innenraums auch unter dem auto bewundern kann


    meine pläne für außen verrate ich noch nicht
    erstmal den aktuellen umbau abschließen


    Zitat

    Original von reiden
    wow nobel die teile....da musste ja nach jeder Fahrt putzen :D


    waht, wieso rostet das bei dir nicht, frechheit....haste aber glück :)


    ja :D es soll aber auch kein alltagsauto werde, sondern eher ein spaß-auto hobby eben


    ja, ich war auch erleichtert
    liegt wohl am BJ (86) da hat VW noch nicht mit wachs gespart überall quilt das zeug raus :O


    Zitat

    Original von hennhh
    Darf ich mal fragen was du für das pulvern berappen musstest? :)


    Gruß


    über geld spricht man nicht,
    schreib einfach mal einen pulerbeschichter in deiner gegend an und schicke ihm ein bild von deinen achsen, da die ja noch gestrahlt werden müssen und das kommt auf den zustand an......
    die nennen dir dann einen preis (hab ich auch so gemacht) :wink:


    Zitat

    Original von Papst
    Schick alles in Weiss okay, du fängst also von unten an, wie bei nem Haus :D


    na klar, wenn die basis nicht stimmt, stimmt der rest auch nicht (oben hui unten pfui)
    außerdem basiert alles auf dem achsenumbau (wegen der breite und den felgen....)


    alle fangen außen bei der optik an, ich habe halt erst den innenraum gemacht, jetzt den unterboden und dann kommt die optik, da ich dann weiß, dass ich das auto auch behalten werde und keine überraschungen mehr auf mich warten :wink:


    Zitat

    Original von F&IVR6
    Achsteile in Weiß pulvern? war das nicht nen schlechtes Zeugnis? das wirste verbaut nie wieder so schön weiß sehen...leider... sieht aber schön edel aus... passt ja gut zum Innenraum ;)


    das ist ein spaßauto, fürn alltag sind allein die sitze schon nichts, selbst ne jeans färbt blau ab :(
    die achsen kann man sauber machen, wenn man mal im regen fährt sehen die sicher gut aus :wink:

  • das stimmt.. weiß ist zwar sau geil...aber auch sehr dankbar wenn man das so sagen kann ;)


    machst du auch im Motorraum weiße Akzente?

    MK1 Cabriolet Sportline goes Black PGMix:
    Step1: PG Kopf, PG Krümmer, PG Hosenrohr Eigenbau, PG Ventildeckel mit Eigenbau Gaszughalter, PG Nockenwelle, VR6 Einspritzdüsen, PG Ansaugbrücke

  • ich denke schon


    aber ich weiß noch nicht ob ich den motor in schwarz/silber oder in schwarz/weiß machen soll
    auf manchen bildern sieht das mit weiß komisch aus :D
    wenn man das so macht, dann muss man das komplett durchziehen und da ich in den motor möglichst wenig geld investieren will (will früher oder später was größeres)
    könnte das nach würde gerne, konnte aber nicht aussehen und da ist man mit weiß eh ganz falsch :D
    da gibts nur ganz oder garnicht, es sei denn weiß ist die wagenfarbe

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...