bilder reichen schon, den bilder sagen mehr als 1000 worte
Mein Golf aus dem Saarland
-
-
Zitat
Original von -Ghostride-... obwohl ich eig nichtsmehr schreiben wollte
Warum das denn?? :O
-
habe nurnoch wenig zeit, der golf hat nun leider seit mehr als 1nem jahr keinen sonnenstrahl mehr gesehen
meist ist es so, dass wenn ich mal einen tag zeit habe andere leute, die mir z.B. lager auspressen keine zeit haben, bzw auf der arbeit die hölle los ist
und daher wollte ich wenn, nurnoch updates, zu fertigen umbauten und keine genauen umbauberichte wie bisher online stellen, es seidenn es besteht interesse daran, dann würde ich das alles detailliert wiedergeben
alles so wie ich zeit habe
-
also mich würde es schon interessieren, wie es bei dir aussieht...;)
-
-
dann kommt hier mal ein kleines update, bin noch nicht dazu gekommen bilder zu machen
hier sind nur welche, die ich mal zwischendurch gemacht habeuntenrum soll alles neu kommen (das sind mal grob die oberpunkte meiner umbauten)
-VR6 plusachsen (30mm breitere spur und negativer lenkrollradius)
-fahrwerk komplett neu aufbauen (jede schraube kommt neu)
-achsen und diverse kleinteile pulvern
-VR6 antriebswellen
-neue achslager
-hydraulisches 5 gang G60 seilzuggetriebe mit großer 228mm G60/golf 3 TDI kupplung
-G60 schwungscheibe
-35i facelift pedalerie (wegen getriebe)
-große bremsanlage (sehr wahrscheinlich S3/TT)
-alle Bremsschläuche und Bremsleitungen neu
-9x16 felgen mit 215/40 R16 rundum (Toyo oder Hankook)
-VR6 hydro-motor und getriebelager
-gewindefahrwerk
-VR6 Servolenkung
-Mark 20 ABS system mit elektronischer bremskraftverteilung und elektronischer differentialsperrees ist mal wieder einiges dazu gekommen
habe auch schon diverse teile erstanden:
-G60 Getriebe (ATB)
-eine nagelneue G60 Schwungscheibe original von VW
-eine 35i Schaltbox (Seilzug)
-habe die zusage für eine 35i Pedalerie und die geber und nehmerzylinderhier noch 2 bilder:
als ich "reidens" rostproblem im radlauf gesehen habe bin ich auch ins grübeln gekommen und musste daher meinen tank auch komplett ausbauenfazit: glück gehabt
und nun eines der highligts unter meinem auto
damit geht es leider erst weiter, wenn ich die radlagergehäuse außeinander habe, da ich da auch noch neue teile für brauche und ich alles zusammen über eine firma bestelle
-
wow nobel die teile....da musste ja nach jeder Fahrt putzen
waht, wieso rostet das bei dir nicht, frechheit....haste aber glück
-
Darf ich mal fragen was du für das pulvern berappen musstest?
Gruß
-
Schick alles in Weiss okay, du fängst also von unten an, wie bei nem Haus
-
Achsteile in Weiß pulvern? war das nicht nen schlechtes Zeugnis? das wirste verbaut nie wieder so schön weiß sehen...leider... sieht aber schön edel aus... passt ja gut zum Innenraum
-
freut mich, dass es euch gefällt
das ist das hellste weiß, das es gibt, als ich dem gesagt habe, dass ich die achsen in weiß will hat er mich ein 2. mal gefragt
das muss wohl ziemlich aufwändig gewesen sein, da weiß nicht die deckkraft von schwarz hates wird aber noch ein 2. pulver-paket folgen :wink:
den motor muss ich auch noch etwas auffrischenaußerdem bin ich am überlegen, ob ich den motorraum in weiß lackieren soll, aber wenn alles in weiß ist, sieht das nicht so toll aus, bzw hat man dann keinen kontrast mehr, daher denke ich über schwarz-matt nach
mit solchen entscheidungen tue ich mich immer sehr schwer, bis ich mir sicher war, dass ich es wagen soll die achsen in weiß zu pulvern habe ich ca 3 monate drüber nachgedacht (schwarz, weiß oder silber).
da ich den unterboden nicht in weiß lackieren will bzw wollte mussten dei achsen weiß werde, damit man das farbspiel des innenraums auch unter dem auto bewundern kannmeine pläne für außen verrate ich noch nicht
erstmal den aktuellen umbau abschließenZitatOriginal von reiden
wow nobel die teile....da musste ja nach jeder Fahrt putzenwaht, wieso rostet das bei dir nicht, frechheit....haste aber glück
ja es soll aber auch kein alltagsauto werde, sondern eher ein spaß-auto hobby eben
ja, ich war auch erleichtert
liegt wohl am BJ (86) da hat VW noch nicht mit wachs gespart überall quilt das zeug raus :OZitatOriginal von hennhh
Darf ich mal fragen was du für das pulvern berappen musstest?Gruß
über geld spricht man nicht,
schreib einfach mal einen pulerbeschichter in deiner gegend an und schicke ihm ein bild von deinen achsen, da die ja noch gestrahlt werden müssen und das kommt auf den zustand an......
die nennen dir dann einen preis (hab ich auch so gemacht) :wink:ZitatOriginal von Papst
Schick alles in Weiss okay, du fängst also von unten an, wie bei nem Hausna klar, wenn die basis nicht stimmt, stimmt der rest auch nicht (oben hui unten pfui)
außerdem basiert alles auf dem achsenumbau (wegen der breite und den felgen....)alle fangen außen bei der optik an, ich habe halt erst den innenraum gemacht, jetzt den unterboden und dann kommt die optik, da ich dann weiß, dass ich das auto auch behalten werde und keine überraschungen mehr auf mich warten :wink:
ZitatOriginal von F&IVR6
Achsteile in Weiß pulvern? war das nicht nen schlechtes Zeugnis? das wirste verbaut nie wieder so schön weiß sehen...leider... sieht aber schön edel aus... passt ja gut zum Innenraumdas ist ein spaßauto, fürn alltag sind allein die sitze schon nichts, selbst ne jeans färbt blau ab
die achsen kann man sauber machen, wenn man mal im regen fährt sehen die sicher gut aus :wink: -
das stimmt.. weiß ist zwar sau geil...aber auch sehr dankbar wenn man das so sagen kann
machst du auch im Motorraum weiße Akzente?
-
ich denke schon
aber ich weiß noch nicht ob ich den motor in schwarz/silber oder in schwarz/weiß machen soll
auf manchen bildern sieht das mit weiß komisch aus
wenn man das so macht, dann muss man das komplett durchziehen und da ich in den motor möglichst wenig geld investieren will (will früher oder später was größeres)
könnte das nach würde gerne, konnte aber nicht aussehen und da ist man mit weiß eh ganz falsch
da gibts nur ganz oder garnicht, es sei denn weiß ist die wagenfarbe
Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten
Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?
- mehr Speicherplatz in der Galerie
- kein Download-Limit in der Datenbank
- überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
- mehr Anhänge/Bilder im Forum
- individueller Benutzertitel wählbar
- uvm. (mehr Infos hier)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
- Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
- ✔ kostenlose Mitgliedschaft
- ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
- ✔ keine Werbung im Forum
- ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
- ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
- ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
- ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
- ✔ und vieles mehr ...