Mein Golf aus dem Saarland

  • nunja hab die woche angefangen für den winterumbau teile zu bestellen
    kosten ca 250€ näheres siehe 1. beitrag in diesem fred

  • Hier mal ein paar bilder zu meinem aktuellen Winterumbau
    weitere Bilder werden die Tage folgen



    Klarglasscheinwerfer











    mit Blue Vision






    Amaturenbrettumbau








    Stoßstangen auf GL (Träger vorne neu gelackt)




    Innenraum Paket 1


    Handbremshebel angepasst



    Außen Paket 2









    Nebelscheinwerfer (leider sinds die falschen halter muss die erst umschweisen)








    Grill










    ]

  • Jap aber im mom bleibt der so im Frühjahr lackiere ich den, die GL´s in LA7V und in schwarz matt und mein heckabschlussblech, da ich auf grund der tiefen temperaturen nichtmehr dazu kam aber da der im winter ja sowieso in der garage steht ist das ja wurst



    hier weitere Bilder:




    Grillspoiler und Grill




    Domstrebe Vorne problem Ausgleichsbehälterl


    Domstrebe aufpoliert und unpolierte schraubenteile poliert



    Anprobe der neuen Front



  • so isses :D :]


    vor allem die blinker und die nebler find ich geil


    freu mich schon drauf wie er lackiert aussieht und vor allem wenn dei GTI Lippe drunter ist kommt er ja noch tiefen


    dann noch das Gewinde und Felgen rein/drauf :D
    im frühjahr soll er soweit fertig sein..... :rolleyes:



    MFG
    Chris

  • daran hatte ich auch schon gedacht aber vll hol ich mir auch eine andere


    soeine die nicht hinter den motor geht sondern übern motor diese soll aber schon verchromt sein
    Bling* Bling* schadet nie :D

  • Die Lifter kommen bestimmt an die Motorhaube. Damit die von alleine hoch geht und auch oben bleibt ohne den langen Haken.


    Man hätte auch den Fankhaken schön verchromen können :wink:


    Oder sie kommen wirklich an die Heckklappe weil die alten ausgenudelt sind. Aber dann schnallst die bestimmt ganz schön nach oben und reißt aus den Scharnieren :D
    Oder dicke Mucke auf der Heckablage, dann brauch man wohl die stärkeren Lifter.


    Über Sinn und Unsinn vermag ich nicht zu urteilen :D :D

  • Zitat

    Die Lifter kommen bestimmt an die Motorhaube.


    "TRUNK LIFTER" steht auf der Verpackung und Trunk ist der Kofferraum. Die Dinger sollen 40% ? mehr Kraft haben für evtl. Soundboards oder so.

  • Ja da soll Ja leder rein
    denke vorne halbschalen und hinten halt ne aufgepolsterte lederrückbank für mehr seitenhalt
    dann ein leder Sportlenkrad entweder ein Victor in chrom oder ein MOMO Milenium


    zu den heckliftern meine waren platt und da hab ich mir grad die polierten geholt
    die vorne hab ich natürlich auch grad mitbestellt
    funzt super ohne neue löcher zu bohren....... :)
    kann ich nur empfehlen



    wundert euch nicht wegen meinem namen ich bin in der schule am PC........
    da hab ich einen anderen Namen(das andere war eig ein Tipfehler) :D



    MFG
    Chris

  • sind beide schon drin........



    habe heute was gefunden und zwar ist meine heckklappe übelst angerostet grund man sieht es eig nicht war glück sonst würde die noch lange so bleiben und durchrosten


    und zwar ist der rost zwischen den beiden scharnieren.......
    bilder folgen noch


    die beiden Domstreben bleiben noch solange draus bis ich ein Gewinde verbaue....
    guck jetzt dass ich gleich einen echtleder schaltsack schieße damits innen mal weitergehn kann


    MFG
    Chris

  • Meine ursprüngliche Frage blieb immer noch unbeantwortet. Diese Lifter sind doch mit mehr Druck, oder? Geht die Heckklappe jetzt leichter hoch? Und wenn ja, wie leicht?

  • ach das wolltest du wissen dachte das mit dem grillsoiler :D


    also ob die mehr druck haben keine ahnung habe noch keine originalen von vw neu gehabt.....
    die heckklappe geht schon ganz zut hoch einmal ziehen ..........offen
    naja geschwindigkeit ist nicht umbedingt so schnell kann aber auch an den temperaturen liegen, da das öl in den dämpfern ja nun sehr dickflüssig ist im gegensatz zum sommer...........



    MFG
    Chris