Mein Golf aus dem Saarland

  • das ABS ist eben per nachnahme eingetrudelt
    optisch schaut alles gut aus
    wenns jetzt noch funktioniert 1A


    bilder werden auch bald folgen, bin im mom etwas erkältet, daher gibts heute keine :(
    hoffe natürlich, dass es jetzt auch schnell bilder im eingebauten zustand gibt

  • Als erstes sind hier mal die Bilder vom Mark 20 ABS mit EBV und EDS





    Heute hab ich dann mal den Innenraum leer geräumt :D



    in der sonne kommt das weiß richtig schön zur geltung, spiele mit dem gedanken den himmel doch in weiß zu gestalten, da das schwarz viel licht schluckt




    dann musste der BKV dran glauben :D sonst kommt man nur schlecht an die schrauben dran



    und nun ALT gegen NEU




    hätte nicht gedacht, dass der größenunterschied so krass ist :O

  • und wieder was neues, schreibe hier ja nurnoch für mich :D


    -nächste woche kommen felgen
    -habe nun einen pulverbeschichter
    -achslager kommen auch nächste woche raus und dann ab zum pulvern


    dann kann ich das mit der bremse auch mal in angriff nehmen



    ansonsten fehlen eig nurnoch klein- oder neuteile, abgesehn von der bremsanlage

  • bekommst du den denn rechtzeitig wieder zusammen fürs treffen auf dem Ring??

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto 
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbsup: 8o 
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • ich hoffe doch :(


    das hat sich nun leider alles hingezogen, wegen studium und und und
    wollte eig schon seit anfang mai fertig sein X(


    aber direkt einen marathon, ich weiß nicht
    an der karre ist ja nichtsmehr wie es war und alles war auseinander, nicht dass ich auf der hälfte liegen bleib weil die bremse, motor etc nichtmehr geht :D



    wenn nicht komm ich eventuell mit nem anderen auto, wäre dann aber kein VW ;(

  • hi


    von mir gibts nach langer zeit mal wieder was zu berichten


    habe im moment leider sehr wenig zeit und kann nichts am golf machen :(
    die kartons stapeln sich schon ;(


    habe nun Felgen, ne komplette Servo die Motorstütze und und und


    es fehlen nurnoch die 100er getriebeflansche und eventuell der 35i motorträger vorne
    bilder reiche ich nach, habe wenig zeit



    MÖCHTE ABER NOCHMALS AN DAS TREFFEN AM NÜRBURGRING ERINNERN, auf das ich leider nicht kommen kann
    wird sicher lustig werden, also wenn jemand nix am kommenden wochenende vor hat einfach hinfahren und freuen :]

  • Hi


    habe am wochenende mal ein paar stunden gefunden um den golf mal wieder zu besuchen :D
     
    er bzw das projekt hat jetzt einen namen "Golf 2 Individual" :D erklärt mich nicht für verrückt


    das ist mein 2,50€ servo :wink:

    und hier verbaut, ist echt alles dabei, jeder halter, jede schraube, jede unterlagscheibe einfach top...
    hier verbaut
    ist aber wieder alles ab, denn so kann man das ja nicht lassen :wink:


    das ist die neue motorstütze für die plusachse


    nun die felgen
    sind für im mom gut, stelle mir da aber etwas anderes vor :D


    hier soll noch die S3-Bremse drunter :( wird auf jedenfall eng

    und hier soll noch ein gewinde dazwischen ob das passt???



    wird wie erwartet alles sehr sehr eng.......
    bisher ging meine lange planungsphase auf
    im mom ist noch alles im grünen errechneten bereich
    damit meine ich fahrzeugbreite, bremsanlage, felgen etc etc etc


    falls mir jemand einen ratschlag zur S3-Bremse oder zum Gewinde geben kann immer her damit :]
    frage mich nur ob da ein gewinde passt?
    falls nicht wirds wohl doch "nur" ein sportfahrwerk, fänd ich aber SCH****ade

  • oha, ganz was Neues an Felgen. Da hätts auch meine nehmen können^^


    Ne im Ernst: Was für ne ET haben die denn?
    Ich hab vorne nun ET30 mit 10er Platten(wegen der Bremse) und hinten ET15. Passt vom Fahrwerk her auch mit der ET30 vorne.
    Ich hatte erst 5er Platten vorne wegen der Bremse, hat aber noch nicht gereicht.
    Ist nun aber extrem eng selbst mit G60 Verbreiterungen...


    Ich glaube nicht, dass eine S3 Bremse passen wird, nicht bei den Felgen. Setz da mal 'nen Sattel drauf, dann wirst sehen was ich meine. Geht um den Abstand von Sattel/Halter zur Felge - wie das mit der Scheibengröße ist, weiß ich gar nicht so genau, wird wohl aber auch knapp werden?!


    Ansonsten mach weiter so, sieht doch alles ganz gut aus :)


    Greetz Alex

  • danke danke


    ja die felgen warn im sonderangebot :D
    und da im mom noch zu viel offen steht wollte ich mir keine neuen kaufen und so müssen diese im mom reichen
    sind ET30 rundum



    also habe im wobed forum mit dem user "koni" geschrieben, dieser hat einen 2er 5vturbo mit s3/tt bremse mit 7,5x16 vorne und der hat die für mich mal vermessen und die ist in etwa genauso tief wie die 280er nur hat diese 2 vorteile:


    1)6mm distanzhülsen = 6mm nach hinten
    2)sitzt der sattel bei der s3 weiter außen das problem an der 28er ist ja dieser blöde sattelhalter, der ans innere der felge stoßt wenn dieser nun weiter anch außen rücken würde, würde es wieder passen


    es wird sehr eng und ich bin echt am überlegen ob ich´s riskieren soll :D
    wenn ich es mache und es klappt kannste ja ähnlich wie ichs bei dir gemacht habe :wink:
    ne fotostrecke anforder :D :D :D


    bin mal gespannt wie das nachher wird, wenn alle lackiert und gepulvert ist :O

  • ok, das sind natürlich wirklich 2 echte Vorteile :)


    Ich glaub, ich würde es probieren ;) Und zur Not kann man sich ja immer noch andere Felgen holen - ich persönlich würde dann lieber andere Felgen nehmen, anstatt nicht die Bremse verbauen zu können, die ich haben will :D


    Fotos wären dann nicht schlecht, ja ;)

  • was sind das für felgen? von der größe hab ich jetzt nichts von gelesen..
    also s3 bremse kannste auch mit 280 scheiben fahren also gehen da noch 15 zoll drauf.
    fährst ja dann quasi nur die sättel.


    achso die distanzhülsen brauchste damit der sattel dann mittig steht und nicht nur auf einer seite der scheibe drückt.

  • das sind borbet t in 9x16 ET30


    ne, mir gehts um die 312mm scheiben, sonst ist es ja nur die 288er VR Bremse, dann kann ich die auch gleich drauf lassen :wink:



    PS :mist jetzt ist der treat nochmal oben muss ihn irgendwann mal wieder weiterführen, es hat sich so einiges getan :D

  • Zitat

    Original von reiden
    ich wills wissen, :)


    da bist du zwar der einzige, aber ich will dich nicht hängen lassen
    gucke dir schließlich auch mit begeisterung zu :] , obwohl ich eig nichtsmehr schreiben wollte


    ich werde gucken, dass ich in der nächsten woche mal ein update herrausbringe, wenn ichs packe auch mit bildern :wink:


    oder ich schick dir einfach ne pm, je nachdem in welchem umfang ichs schreibe


    habe zur zeit wegen meinem studium nur wenig zeit, daher weiß ich nicht wie ichs zeitlich packe


    gruß

  • habe nurnoch wenig zeit, der golf hat nun leider seit mehr als 1nem jahr keinen sonnenstrahl mehr gesehen ;(


    meist ist es so, dass wenn ich mal einen tag zeit habe andere leute, die mir z.B. lager auspressen keine zeit haben, bzw auf der arbeit die hölle los ist


    und daher wollte ich wenn, nurnoch updates, zu fertigen umbauten und keine genauen umbauberichte wie bisher online stellen, es seidenn es besteht interesse daran, dann würde ich das alles detailliert wiedergeben


    alles so wie ich zeit habe

  • aber hallo !! ich au !

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;-) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*