Keine Papiere für die AHK

  • Hab an meinem Golf 2 ne AHK von PEKA dran, funktioniert auch wunderbar, aber... die ist nicht eingetragen! Da brauch ich doch son Zettel für. Hat den jemand? Kopie oder PDF reicht mir auch...


    Auf dem Typenschild steht:


    PEKA TYP R122/1
    Prüfz. 4279
    50kg/7.6KN
    Bj. 1988/4
    Bestellnr. 07.0727
    RDW Nr. 0801 3526


    Vielen Dank im Voraus für die Bemühungen.


    Gruß,
    Andreas.

  • Ich weiß es nicht genau wie es bei alten AHKs ist.
    Ich weiß nur das die neuen AHKs nicht mehr eingetragen werden.
    Ich hab bis jetzt auch 2 PKWs (älter Bj. 92) gehabt mit AHK bei denen nichts eingetragen war und ich hatte nie Probleme beim Tüv.

  • 122/2? Möchte mal wissen was da fürn Unterschied sein soll.


    Die neuen AHK´s müssen auch aufgrund soner E-Nummer oder so nicht mehr eingetragen werden, die alten schon. Hatte das Drama mit nem anderen Wagen war ne ziemlich dösige Lauferei, weil ohne Einbauanleitung keine Eintragung, ohne Eintragung keine HU! Terror pur!!!


    Wär echt cool wenn jemand da aushelfen könnte... ohne alles kann (oder muss vieleicht) ich ja immer noch versuchen...


    Gruß,
    Andreas.